Beste kabellose Maus gesucht

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Nach einigen verschiedenen günstigen kabellosen Mäusen bin ich wieder mit meiner
fast 5 Jahre alten Logitech-Maus mit Kabel unterwegs... größter Vorteil, es funzt ohne Mauspad optimal.

Es ist endlich Zeit für eine gute Kabellose Maus zum Gamend und Surfen.

Welche würdet ihr empfehlen ?

Was haltet ihr von dieser hier : http://geizhals.at/deutschland/557036

Über Raser habe ich öfters über Qualitätsprobleme gelesen wie "mausrad quietscht nach 2 Wochen" ,die Dockingstation ist eher unpraktisch wenn der Saft ausgeht. Da wäre Kabel besser.

Ich tendiere auch eher zu Logitech, die Qualität stimmt auf jeden Fall.

Mit der G700 macht man nichts falsch. Vor allem hat die einen guten Sensor verbaut. Nicht so wie die Razer Teile die den Twin - Eye haben. Da kommt es gerne mal zum Z - Axis Bug oder halt zu einer Gedenkminute des Sensors wenn man die Maus anhebt. Bei den Saitek Teilen ist der übrigens auch verbaut.

Ich würde da die Sidewinder X8 empfehlen, die kommt ohne Dockingstation aus und kann im Bedarfsfall einfach das Ladekabel aufschnappen. Ich würde mal einen Besuch im Laden machen und die Kandidaten zur Probe begrabbeln.

Glückwunsch zum 4000. Post:daumen:

die g700 kam bei mir als nachfolger der mx1000, gewicht ist nahezu identisch, das handling und die haptik auch - aber das mehr an mousebuttons möchte ich nicht mehr missen auch mag ich die umstellung der dpi
großes manko, wo der akku einer x jahre alten mx1000 noch knapp ne woche hält komme ich mit der g700 etwas länger als einen tag hin (nutze aber auch hohe 'gaming' polling rate etc.... kann also sein das da noch einiges mehr geht wenn man die reduziert), also abends ans kabel hängen (mit kabel kann man auch beim nutzen die maus laden) und dann beim pennen laden lassen ... da ich nen aktiven usb hub habe funzt das auch bei ausgeschaltetem pc
ansonsten sind mir bisher noch keine weiteren nachteile aufgefallen, eine super maus in logitech tradition halt :daumen:

Ihr macht es mir nicht leichter.

1. Die G700 von Logitech ist bis jetzt mein knapper Favorit
+ top Verarbeitung von Logitech
+ ergonomisch
+ nutze lange Logitech und bin zufrieden

- Design ist etwas langweilig/klumpig

2. Die Sidewinder X8

+ sieht Optisch besser aus.
+ etwas günstiger (eher unwichtig)

- schlechte Bewertungen wegen Probleme mit dem Mausrad und der Qualität
- leicht billig das Plastik

Edit: Man sollte sich immer auf seine erste Meinung verlassen : Ich bestelle mir das G700 und dann sehen wir weiter :)

Ich habe die nun über ein Jahr und bisher keine Probleme mit dem Mausrad in irgendeiner Weise und nicht mit der Qualität. Naja Logitech ist ist auch Plastik, und die sahen nach einem Jahr deutlich schlimmer aus. Dort hatte ich auch schon mehrfach Probleme mit den Ladeschalen oder auf dem Mauspad kratzende Kontakte. Einfach mal im Laden direkt selber ausprobieren?

Funktioniert die Sidewinder X8 auch ohne Mauspad auf dem Schreibtisch (Ikea Holz eben) ?

Die Logitech tut es laut Bewertungen nicht.

Edit: hab doch noch nicht bestellt, habe Zweifel und tendiere wieder zu Microsoft :)

Ausprobieren im Laden ist ne gute Idee, nur leider hab ich keine Zeit und bis zum WE will ich auch nicht warten. :D

Letztendlich neige ich wieder zu X8 :ugly:

Also die Maus läuft auf diversen Holzoberflächen, nur mit Ikea kann ich nicht dienen ( nur ähnliches aber lackiert ). Auch Glas wäre kein Problem, mal eben auf meiner Box getestet

Ich würd sagen bestelle dir die G700 und teste es einfach und wenn es nicht geht dann halt zurück mit dem Teil, kann nur besser werden.

Ich würde auch die Logitech G700 nehmen.
Kannst dann ja mit der Maus zu IKEA fahren und sie dann auf dem Holztisch testen :D ( kleiner Scherz )

Und wie hulkhardy1 erwähnt hat.Wenn Sie dir nicht gefallen sollte dann kannst du Sie ja wieder zurück geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir doch die Sidewinder x8 bestellt, mal scheuen wie sie gefällt.
Die 2 Tasten an der Seite und das Design haben mich überzeugt.

Ich melde mich wieder wenn der Nager da ist :daumen:

Danke an alle für die Hilfe

Tja und ich hab mir doch nicht die Saitek Cyborg gekauft sonder die Logitech G700, soeben ausgepackt und gleich mal Crysis2 online zocken, hehe!

Hey Atanas, du lebst ja noch. Mit der G700 hättest nichts falsch gemacht, hatte sie vor nem Jahr mal zum testen, jedoch sagte mir die Kone mehr zu. Ich empfehle dir, trotz deiner Vorliebe für den blanken Tisch dir das SteelSeries 4hd oder 9hd Mauspad an, sehr dünn, absolut rutschfest. Da wäre es auch egal ob nun Microsft, Logitech oder was auch immer nimmst.

Zurück