• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beste Hardware für den Rechner mit bereits vorhandenen Einzelteilen

Laknucapad

Komplett-PC-Käufer(in)
Beste Hardware für den Rechner mit bereits vorhandenen Einzelteilen

Hey,

Ich habe folgende Einzelteile nun schon länger bei mir rumstehen und will sie jetzt einem Bekannten verkaufen. Jedoch fehlt vieles und daher brauche ein paar Zusammenstellungen, die mit der Hardware laufen würde.

Ich habe:
- Coba King 420W NT
- RAM Aeneon 1GB DDR2-667
- Sparkle GeForce 7950 GT 512MB
- Cherry PS2-Tastatur ^^
- PS2/USB Lasermaus
- Gehäuse. Keine Ahnung welches. Halt ein normales Quader-Gehäuse ohne viel Design und Schnick Schnack dran.

-------------------------------------

Ich brauche:
- eine CPU
- Mainboard
- DVD-Brenner(Da kann ich allerdings auch nachher selber auswählen ;))
- Festplatte(Da kann ich allerdings auch nachher selber auswählen ;))

Wichtig ist:
1. Die Hardware, die ich bereits habe, MUSS in der Zusammenstellung vorhanden sein!
2. Die Preislage ist eigentlich egal, jedoch wäre es schön, wenn mehrere Möglichkeiten da wären, die ich meinem Bekannten anbieten kann.
3. Muss ich vielleicht nicht extra sagen, aber ich tu's trotzdem: Die Zusammenstellung muss laufen, nichts darf was anderes ausbremsen o.Ä. :)
4. Wenn es geht und ihr wollt, könnt ihr noch alternativen zu bestimmter Hardware und den Preisunterschied angeben. Würde mir und meinem Bekannten helfen, die beste Preislage und Leistung für ihn zu bestimmen.

Ich weiß, dass der Rechner schon etwas veraltet sein wird, dennoch will ich die Teile loswerden und mein Bekannter will nur einen Rechner haben, mit dem er WoW flüssig spielen kann, also wird ihm der Rechner auch reichen.

Danke für eure Mühen!

MfG
Laknucapad

EDIT: Mir ist eingefallen, dass ich mir den Rest eigentlich selber zusammenstellen kann, wenn ich Board weiß und wie viel Ghz die CPU maximal haben darf. Bei Boards kenn ich mich nicht gut aus, daher brauch ich ein paar Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Beste Hardware für den Rechner mit bereits vorhandenen Einzelteilen

Board: Gigabyte GA-MA78G-DS3H, 780G (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
CPU:AMD Athlon 64 X2 5000+ 65nm Sockel-AM2 boxed, 2x 2.60GHz, 2x 512kB Cache (ADO5000DDBOX/ADO5000DOBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at EU

Ist das Gehäuse ATX oder matx? Bei ersterem, nimm oben genanntes Board, bei letzterem, nimm das hier Gigabyte GA-MA78GM-DS2H, 780G (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at EU

Das Netzteil würde ich durch ein Markengerät ersetzen und auf jedenfall noch einen Gigabyte Ram mehr dazu kaufen.

bei der Graffikkarte sollte ein AMD X2 6400+ auf jedenfall reichen oder ein vergleichbarer von Intel

Der 6400er ist übertrieben stark für WoW...

Intel ist in dieser Preisklasse nicht empfehlenswert, bzw kann man auch ruhig was für AMD tun und nen AMD nehmen.

Ah, danke.
Das ist schon mal 'ne Hilfe. Ich werd mir mal was zusammenstellen und hier rein posten. Dann könnter mir sagen, obs so reicht :)

Zurück