Beste Grafikkarte für mich?

AW: Beste Grafikkarte für mich?

wie kommst du bitte darauf, dass der graue pci-e steckplatz nur mit 8x lanes angebunden ist?
erst wenn du beide slots belegst, sind die nur mit 8x lanes angebunden.

steht so in der Mainboard Anleitung, und über Software werden auch nur 8 Lanes angezeigt, keine Ahnung warum das so ist.
 
AW: Beste Grafikkarte für mich?

Auf der asus website steht dass es 2x16 lanes hat, und wenn man 2 grafikkarten nutzt beide mit x8 angebunden sind.
Hast du deine derzeite grafikkarte denn schon in beiden slots ausprobiert und geschaut ob er immernoch x8 lanes anzeigt?
 
AW: Beste Grafikkarte für mich?

Auf der asus website steht dass es 2x16 lanes hat, und wenn man 2 grafikkarten nutzt beide mit x8 angebunden sind.
Hast du deine derzeite grafikkarte denn schon in beiden slots ausprobiert und geschaut ob er immernoch x8 lanes anzeigt?

jo hatte sie schon in beiden drin, in dem unteren blauen werden 16 Lanes angezeigt, in dem oberen grauen werden 8 Lanes angezeigt.
 
AW: Beste Grafikkarte für mich?

Dann wäre es vielleicht am besten den support anzuschreiben, oder hier im unterforum von asus nachzufragen:)
Brauchst du denn unbedingt beide pci slots?

Eventuell könntest du auch nen riserkabel verwenden, dann kannst du beide pci slots nutzen, müsstest nur nen halterung für die graka bauen was wohl zuiemlich aufwendig wäre
 
AW: Beste Grafikkarte für mich?

ich bedanke mich mal soweit, vielleicht werd ich den rechner jetzt so lassen wie er ist, und ihn als 2ten rechner benutzen, und gleich komplett einen neuen PC kaufen.
 
Zurück