Beste Grafikkarte für maximal 400 €

liquidtimur

Schraubenverwechsler(in)
Beste Grafikkarte für maximal 400 €

das ist mein netzteil, sollte ja passen oder?
Netzteil Corsair 500W CX500M 80+ Bronze modul
Netzteil Corsair 500W CX500M 80+ Bronze modul | PC Netzteile | Netzteile | PC-Komponenten | K&M Computer Shop

klar, schöner wäre es nur 350 auszugeben, um bis nächsten monat schön zu sparen zwecks andere komponenten kaufen.
vlt lohnt sich aber der aufpreis bis zu 400 euro, zwecks spürbare leistung?


aufjedenfall wurde entschieden, morgen eine Grafikkarte die mich einige jahre begleitet :D

im kopf war die
SAPPHIRE R9 290 OC Vapor-X TRI-X 4 GB GDDR5
für 329 € bei alternate


nun hab ich gesehen, das es im grunde keinen unterschied gibt, nur lüfter usw zur
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition]
kostet tolle 299 €


zu aller erst sei gesagt.
mir ist egal wie laut die karte ist, denn ich habe seit jahren ne hd 5770 . und ALLES ist besser für mich
.
mir ist egal, ob die karte pink, blau, schwarz oder dunkelbunt ist :D

klar, kühlung sollte wichtig sein?..okaaaay. vlt ist die andere karte etwas besser als ne andere?aber wieso sollte es mich kümmern solange nichts kaputt geht. übertakten will ich nichts.

das wichtigste ist nur die leistung,ich will alles spielen. von witcher 3, bis witcher 3 :D
battlefield..und und und eben alles

ich habe nur 2 karten vorgeschlagen

vlt gibts bessere in sachen leistung für max 350?


und am anfang meinte ich 400€ ..klar..würde auch gehen. nur ist dann da die frage..ob es sich lohnen würde. nochmals 50 euro oder etwas mehr drauf zu packen . gibts dann karten, wo die leistung spürbar ist ? der aufpreis sich lohnt?

zb die 290xer usw.. merkt man unterschiede wenn man nur 1920 x 1080 spielt zwischen r9 290 , x und anderen grakas?

oder sogar etwas von nvidia? :O

vielen dank :)
 
AW: Beste Grafikkarte für maximal 400 €

Bis 400€ kannst du dich zwischen der genannten 290 oder der GTX 970 entscheiden.
Die 290 hat vollen Zugriff auf 4GB Vram und bietet Mantle, während die 970 etwas sparsamer arbeitet und solche Sachen wie TXAA in Petto hat.

Wie sieht denn der Rest von deinem System aus?
 
AW: Beste Grafikkarte für maximal 400 €

Bis 400€ kannst du dich zwischen der genannten 290 oder der GTX 970 entscheiden.
Die 290 hat vollen Zugriff auf 4GB Vram und bietet Mantle, während die 970 etwas sparsamer arbeitet und solche Sachen wie TXAA in Petto hat.

Wie sieht denn der Rest von deinem System aus?


möchtest du eigentlich nicht wissen :D


board
alive nf7 glan

ASRock > ALiveNF7G-GLAN



CPU
AMD Phenom II X4 945
4 x 3 ghz
AMD Processors for Desktops: AMD Phenomâ„¢, AMD Athlonâ„¢ FX, AMD Athlonâ„¢ X2 Dual-Core, AMD Athlonâ„¢, and AMD Sempronâ„¢ Processor


2 x 2 gb ddr 2 ram


HD 5770....

ja, die anderen komponenten werden ALLE in einem monat ausgetauscht..cpu vorallem


und board hat nur 1.0 pci express.. aber geht ja trozdem
 
AW: Beste Grafikkarte für maximal 400 €

Also ohne Takten wäre die GTX 970 halt dann mit FUTURE 3,5+0,5gb ;-) wenn du doch bischen Geld sparen willst dann die R9 290 tri-x(vaporx )ohne x da es nur die 5% sind die dir fehlen auf die man verzichten kann. Wenn die 290x dann sofort mit 8gb könnte eventuell in Zukunft was bringen :-)
 
AW: Beste Grafikkarte für maximal 400 €

Nimm die r9 290 Tri-X für 300€ und steck den Rest in cpu mainbord und ram.

Was hast du denn für ein Netzteil? Ich nehme mal an, dass das auch schon älter ist.
 
AW: Beste Grafikkarte für maximal 400 €

Nimm die r9 290 Tri-X für 300€ und steck den Rest in cpu mainbord und ram.

Was hast du denn für ein Netzteil? Ich nehme mal an, dass das auch schon älter ist.


steht ganz ganz oben :D


und deine genannte, zur hoch gelobten vapor.. leistungs mäßig nix spürbar?
 
AW: Beste Grafikkarte für maximal 400 €

Leitungsmäßig gibts keinen wirklichen Unterschied zwischen der Trix und Vaporx.
 
Zurück