• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beste GPU um 200 Euro

LiShiMin

Kabelverknoter(in)
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Aktuelle PC-Hardware
Möchte nur das "beste" GPU-Modell dieser Preisklasse wissen
Monitor(e)
Acer CB280HK
Budget
200
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo!

Ich habe hier auf dem Forum gehört, dass es GPUs gäbe, die "neu und zeitgemäß" um die 200 Euro kosten sollen und in etwa in der Klasse der RX 5700XT liegen, jedoch besser sein sollen. Bisher konnte ich leider nichts Konkretes finden.

Was ist die "beste" GPU, die man für um die 200 Euro bekommt?

Für das Budget würde ich sagen, schau dich nach einer gebrauchten AMD 6800XT um.
Um 200€ rum ne xt wird nichts werden. Mit Glück bekommste ne non xt für 250€, die Preise sind aber leider wieder etwas angezogen. Im Frühjahr konnte ich eine solche noch für meinen genannten Kurs bekommen, eine 2te für ein paar Groschen mehr. 300€ sind für die xt eher fällig. Dann würde ich aber schon eher ne 9060xt mit 16GB kaufen neu für 350€+!

Vielen Dank für die Antworten!

Die 6800 XT finde ich tatsächlich auch nur um 300 Euro.
Die GPU sieht mir dennoch sehr gut aus, vielleicht muss ich dann einfach mehr ausgeben.

Ich werde näher in die Angebote für GeForce RTX und Radeon XT Serien schauen.

Die 6650 XT sieht laut technical city (keine Ahnung, ob darauf Verlass ist) für micht nicht so viel besser aus als die 5700 XT.

Die Intel-GPU interessiert mich am meisten. Werde da mal schauen, ob die passt. :D

Laut GPU UserBenchmarks sieht die 9060 XT eigentlich schlechter aus als die 6800 XT. Aber k. A., ob darauf Verlass ist. Jedenfalls sind sie preislich ja recht ähnlich, wenn ich die 6800 XT gebraucht nehmen würde.

Werde ich mir auch anschauen, vielen Dank!
Das hast Du uns ja bisher nicht mitgeteilt.
Ja, mir ging es einfach nur um den Preis. CPU könnte ich ggf. wohl anpassen.
Aber vlt. kannst Du mir so ja noch besser helfen:
CPU: Ryzen 5 3500x
PSU: MSI MAG A550BNL 550W
Mainboard: AsRock B550M Phantom Gaming 4
Luftkühler 4 Heatpipes

Werde ich mir auch anschauen, vielen Dank!

Ja, mir ging es einfach nur um den Preis. CPU könnte ich ggf. wohl anpassen.
Aber vlt. kannst Du mir so ja noch besser helfen:
CPU: Ryzen 5 3500x
PSU: MSI MAG A550BNL 550W
Mainboard: AsRock B550M Phantom Gaming 4
Luftkühler 4 Heatpipes
Magst du uns noch dein RAM-Setup verraten? SSD oder HDD? Welches Modell?

Magst du uns noch dein RAM-Setup verraten? SSD oder HDD? Welches Modell?
Oh, gerne.
2x 16 GB DDR4 3600 MHz SK-Hynix
M.2 2280 SSD 256 GB Toshiba THNSN5256GPUK, kümmere mich aber gerade um eine 1 TB M.2 2280.
Hätte gerne 6000 MB/s Schreibgeschwindigkeit oder sowas.
außerdem braucht die 6800XT fast den doppelten Strom. Nimm die 9060XT, gleich mit 16 GB.
Das ist gut zu wissen, dann werde ich wohl eher da schauen. Vielen Dank!

Oh, gerne.
2x 16 GB DDR4 3600 MHz SK-Hynix
M.2 2280 SSD 256 GB Toshiba THNSN5256GPUK, kümmere mich aber gerade um eine 1 TB M.2 2280.
Hätte gerne 6000 MB/s Schreibgeschwindigkeit oder sowas.

Das ist gut zu wissen, dann werde ich wohl eher da schauen. Vielen Dank!
Dann passen die GPU-Vorschläge. Es bringt ja nichts eine neue dicke GPU einzubauen, wenn es dann am RAM scheitert und du mit 16 oder im worst case sogar noch mit 8 GB RAM unterwegs bist ;)

Zurück