Beste AA Einstellung

Nickles

BIOS-Overclocker(in)
Moin, was ist die bestmögliche AA Einstellung im Nvidia Controlpanel?
8xMSAA + 8xSSAA? Überschreibt eigentlich die Einstellung Transparenz also SSAA das MSAA oder kommen dann wirklich 8*MSAA und 8*SSAA zum Einsatz oder ist das MSAA bereits im SSAA mit drin?
Ist es eine qualitative Verbesserung wenn ich das MFAA anschalte oder ein Downgrade?
Verwendete GPU: GTX 1070

Beim Reiter Transparenz, also für SSAA, da gibt es neben x2, x4, x8, auch noch die beiden Einstellungen "aus" und "multisampling". Was ist der Unterschied zwischen den beiden letzten?

Ist meine erste nvidia gpu.

Zuletzt bearbeitet:
Das beste AA ist OGSSAA - oder anders gesagt DSR. Die AA-Einstellungen im Treiber dürften weitestgehend nicht mehr übernommen werden. MSAA gibt es kaum noch. Viele Spiele bringen ihr eigenes (T-)AA mit, was in jedem Fall zu bevorzugen ist.

DSR ist mir bekannt und nutze ich auch. Hab aber in CSGO auch in 4k DSR (1080p Monitor) immer noch massig Frames, da geht noch viel AA zusätzlich :ugly:

Wieso wird denn das nicht mehr übernommen? :O

Was ist T-AA?

T-AA ist für Zäune, Maschen, Gitter und Büsche etc., da diese vom MSAA nicht erfasst werden. (DSR erfasst alles)

War CS nich immer das Spiel, wo abermillionen FPS benötigt werden? Und dann kommst du mit SSAA? :ugly:

Für Shooter gerade im Onlinebereich lässt man AA am besten komplett weg. Bei vielen Shootern z.B. CoD trifft man schlecht mit eingeschaltetem AA. Anscheind gibt es Spiele die dann die Modells nicht mehr so korrekt dort anzeigen wo sie hingehören O_o.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass SGSSAA erheblich besser als OGSSAA ist, wenn es denn läuft. Leider braucht es dafür oft AA-Bits und manche Spiele zicken danach trotzdem noch rum.

GTA 5 hat eigenes Downsampling in den erweiterten Grafikoptionen:

BU2hZvM.png

Zurück