Beste 360'er AIO Wasserkühler

AW: Beste 360'er AIO Wasserkühler

Es handelt sich hier um erweiterbare AIO und die sind komplett schon vor befüllt.
Durch die Schnellkupplungen kannst du das ganze mit weiteren Radiatoren und auch GPU-Kühler erweitern.
PC Systeme & Komponenten online kaufen | CASEKING

AIOs können nur durch selbst befüllen geprüft werden ob genug Kühlflüssigkeit vorhanden ist und das erweist sich etwas schwierig.
Aber diese Schnellkupplungen sind auch einzeln zu kaufen. Wer möchte kann sich ein Schlauch, solch eine Schnellkupplung kaufen und ein AGB noch da zwischen hängen und schon kannst du diese AIO auch selbst neu befüllen.

Die Pumpe die dort verbaut ist: EK Water Blocks EK-XTOP SPC-60 PWM - Acetal (inkl. Pum…

Das sind die Schnellkupplungen:
Schnellverschluss CPC 12,7mm Kupplung | Schnellkupplungen | Anschluesse | Wasserkuehlung | Aquatuning Germany
Schnellverschluss CPC 12,7mm Stecker | Schnellkupplungen | Anschluesse | Wasserkuehlung | Aquatuning Germany

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass diese AIOs lecken und es gab ein Rückruf? Wow das wäre ja katastrophal.

Und was mich stutzig macht, ist die Radiatoren Größe. Da Pumpe dran gebaut ist, ist es ein bisschen länger als übliche Radiatoren. Ich möchte Lian Li PC-O11 Air kaufen und muss recherchieren ob es passt. Wenn nicht dann ist es ein Problem. :)

Maße von Lian Li PC-O11 Air:
Breite (exakt). 270
Höhe (exakt): 465
Tiefe (exakt): 476

Maße (Radiator): 415 x 68 x 133 mm

Aber so gefällt mir das Teil wirklich sehr gut.

Edit: Hab jetzt CaseKing gefragt ob das passt. Wenn ja dann werde ich sofort bestellen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ansonsten wenn es nicht passen sollte würde ich auch diese AIO gut finden: NZXT Kraken X62 V2 Komplett-Wasserkühlung 280mm
Zwischen einen 360er und 280er Radiator ist kein großer unterschied. Musst mal schauen ob der ins Gehäuse passt.
Vorteil dieser AIO ist das auch eine Software vom Hersteller mit dabei ist.

Mit der Software kannst die Wassertemperatur ablesen, die Lüfter und auch die Pumpe steuern.

Gibt es auch mit 360er Radiator: NZXT Kraken X72 Komplett-Wasserkühlung 360mm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Auf diese Lian Li Gehäuse was ich erwähnt habe passen sogar 3 x 360'er Radiatoren. Bin mir aber nicht sicher ob diese von EK passt weil Radiator größer als normal ist. NZXT kommt gar nicht in Frage, wenn dann Asus Ryujin 360. :D

Ist es denn bei Wasserkühlungen so, dass mehrere Radiatoren bessere Kühlleistung bringen?

Ja deshalb auch die alternative mit der NZXT Kraken X62 oder der NZXT Kraken X72.

Angenommen ich kaufe diese AIO von EK Water Blocks und möchte später noch ein Radiator dazu bauen. Was würde ich dann brauchen? Radiator, Schläuche, Fittingen und noch eine Pumpe und/oder?

Angenommen einen 280er Radiator: EK Water Blocks EK-MLC Phoenix 280 Core-Modul fuer AiO-…
Einfach kaufen und Kupplung von deinem Radiator zur CPU trennen und zwischen drin einstecken. Mehr musst du nichts machen, der Radiator kommt komplett befüllt und mit Anschlüsse an.

Oder das gleiche gibt es auch als 240mm: EK Water Blocks EK-MLC Phoenix 240 Core-Modul fuer AiO-…
Natürlich kannst du auch einzelne Radiatoren und auch Anschlüsse und Schlauch kaufen, aber dann wird es schwierig mit dem befüllen.

Oder gehe direkt auf Custom, dann wird es einfacher und wird auch nicht mit meinem Beispiel was ich bereits zusammengestellt habe mehr kosten.
Musst nur den Kühler für AM4 austauschen. Erweitern kannst du da natürlich auch jeder Zeit.

Super ich Danke dir für deine Mühe.

Ich werde schauen was ich mache. Gehäuse wird aber auf jeden Fall ein Lian Li PC-O11 Air RGB das ist sicher. ;)

Ob AIO oder Custom oder sogar Custom-Set muss ich mir noch überlegen.

Zurück