beste 120mm lüfter für den cpu kühler?

AW: beste 120mm lüfter für den cpu kühler?

@ Jolly:
Die Xigmatek sind m.M.n. durchschnittliche Lüfter, sie sind nicht wirklich schlecht, aber außer der Optik spricht auch nicht viel für sie.

@ elohim:
Das stimmt, aber wie geschrieben: Ich bin mir nicht sicher, ob die große Nabe diesen Vorteil nicht wieder kompensiert.

@ L-man:
Die schnellere Multi PWM-Version im Vergleich zum Slip Stream 1900:

• der NB läuft mit 300-400rpm an (leider schwanken die Drehzahlen etwas, aber er läuft zuverlässig an), spätestens bei ~600rpm ist er voll und uneingeschränkt steuerbar
  • der S läuft mit ~800rpm an
  • beide drehen maximal mit ~1900pm (der S minimal weniger), wobei der NB mit PWM afaik auf 2000rpm hoch kommt
(Der PK3 ist eine High-Speed Version, den kann man leider nicht auf sehr niedrige Lautstärke drosseln. Ebenfalls suboptimal ist das Regelverhalten des PK1, da er afaik einen Vorwiderstand und den Motor eines 120er besitzt. Der PK2 ist das goldene Mittelmaß.)

@ baron:
Nutzt du jetzt den Zalman oder die H70, dein Text lässt auf den Zalman schließen, aber deine Sig sagt H70...

Zuletzt bearbeitet:
AW: beste 120mm lüfter für den cpu kühler?

Ich habe mir letzte Woche den Noiseblocker PL-PS gekauft und bin absolut zufrieden. Super Kühlleistung und sehr Leise.

Selbst bei 1500 Umdrehungen ist der leiser als mein vorheriger Scythe Slipstream mit 800. Okay kann auch am Alter gelegen haben.

Zurück