Uter
BIOS-Overclocker(in)
AW: beste 120mm lüfter für den cpu kühler?
@ Jolly:
Die Xigmatek sind m.M.n. durchschnittliche Lüfter, sie sind nicht wirklich schlecht, aber außer der Optik spricht auch nicht viel für sie.
@ elohim:
Das stimmt, aber wie geschrieben: Ich bin mir nicht sicher, ob die große Nabe diesen Vorteil nicht wieder kompensiert.
@ L-man:
Die schnellere Multi PWM-Version im Vergleich zum Slip Stream 1900:
@ baron:
Nutzt du jetzt den Zalman oder die H70, dein Text lässt auf den Zalman schließen, aber deine Sig sagt H70...
@ Jolly:
Die Xigmatek sind m.M.n. durchschnittliche Lüfter, sie sind nicht wirklich schlecht, aber außer der Optik spricht auch nicht viel für sie.
@ elohim:
Das stimmt, aber wie geschrieben: Ich bin mir nicht sicher, ob die große Nabe diesen Vorteil nicht wieder kompensiert.
@ L-man:
Die schnellere Multi PWM-Version im Vergleich zum Slip Stream 1900:
- der NB läuft mit 300-400rpm an (leider schwanken die Drehzahlen etwas, aber er läuft zuverlässig an), spätestens bei ~600rpm ist er voll und uneingeschränkt steuerbar
- der S läuft mit ~800rpm an
- beide drehen maximal mit ~1900pm (der S minimal weniger), wobei der NB mit PWM afaik auf 2000rpm hoch kommt
@ baron:
Nutzt du jetzt den Zalman oder die H70, dein Text lässt auf den Zalman schließen, aber deine Sig sagt H70...
Zuletzt bearbeitet: