Beständiger Controller für PC?

DerKabelbinder

BIOS-Overclocker(in)
Beständiger Controller für PC?

Hallo zusammen,

wie der Titel schon verrät, suche ich nach einem beständigen, sprich besonders langlebigen, Controller für den PC. Er sollte auch etwas "beherzteren" Eingaben auf Dauer gut standhalten können. Zum Beispiel habe ich schon zig 360 Wireless-Controller, die mittelfristig dank Beat 'Em Ups (Mortal Kombat
biggrin1.gif
) oder monotoneren Eingaben per Steuerkreuz (z.B. Menüs) schon relativ schnell an Taktilität verloren haben.

Welche Controller würdet ihr in dem Sinne als besonders widerstandsfähig bezeichnen?

Natürlich sind Eingabegeräte immer von Verschleißerscheinungen betroffen. Ich würde aber dennoch gerne wissen, ob es mittlerweile Zuverlässigere als die alten 360er gibt.

Wie sieht es beispielsweise mit den neuen Xbone Controllern aus: hat sich die Haltbarkeit hier eher verschlechter oder verbessert?
Ansonsten gibts ja noch z.B. den Razer Sabertooth, der allerdings sehr teuer ist und bei den Bewertungen auch eher mäßig abschneidet.
Es kann aber auch ein ganz einfacher PC-Controller sein, per Wireless-Adapter oder USB.

Würde mich über ein paar Anregungen sehr freuen.

Gruß,
Kabelbinder

Edit:

Microsoft Xbox One Wired Controller für PC, schwarz (PC/Xbox One) (7MN-00002) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sony DualShock 4 Controller wireless, schwarz (PS4) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MadCatz Major League Gaming Pro Circuit Controller (Xbox 360) (MLG472630MA1-02-1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die wären bisher in der näheren Auswahl.
Letzteren habe ich mit reingenommen, da man D-Pad und Analog-Stick austauschen kann.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Beständiger Controller für PC?

Da ich mit dem DPad auf dem Xbox 360 Controlelr absolut unzifrueden war habe ich mir folgenden zugelegt
Logitech F710 Wireless Gamepad, USB (PC) (940-000121/940-000118) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da du aber anscheindend kein Problem mit einem Kabelgebundenen Controlelr hast schau dir auch mal den kleinen Bruder davon an:
Logitech F310 Gamepad, USB (PC) (940-000111/940-000115) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der ist nochmal deutlich günstiger und, da ohne Batterien, auch leichter.

Bin bis jetzt auch ziemlich zufrieden. Ist allerdings nicht im XBOX-, sondern im Playstatio-Layout, falls das für dich relevant ist.

AW: Beständiger Controller für PC?

Danke für die Antwort!

So einen habe ich glaube ich sogar noch irgendwo im Schrank rumfliegen, den ich mal für Fifa genutzt hatte.
Allerdings habe ich das D-Pad noch als ziemlich nachgiebig in Erinnerung. Kann aber auch einfach nur an dem alter des Controllers gelegen haben.
Werde ich bei Gelegenheit nochmal auf die Probe stellen, danke für den Tipp!

Um ehrlich zu sein habe ich mir mittlerweile aber schon einen DualShock 4 bestellt, da er sogar noch besser als der neue Xboner sein soll :D
Den muss ich dann zwar per Tool remappen, sollte gemessen am Aufwand jedoch kein Problem darstellen. Dafür habe ich dann halt einen (hoffentlich) sehr guten Controller mit oben platziertem D-Pad und hochwertiger Verarbeitungsqualität.
Mal sehen was draus wird, ich werde dann bei Zeiten Feedback geben.

Edit:
Bisher gefällt mit der DS4 ganz gut. Man kann ihn mittlerweile wohl auch per Plug 'n' Play anschließen, also ohne inoffiziellem Tool (DS4Windows).
Die Haptik ist angenehem, wobei mir der verkürzte Weg durch die etwas flacheren Knöpfe noch sehr gewöhnungsbedürftig vorkommt.
Das erste Anspielen hat das noch mal bestätigt, da brauche ich wohl noch etwas Eingewöhgnungszeit.
Rein von der Qualität her kann ich allerdings nichts bemängeln. Wie lange sich der Controller dann insgesamt hält, wird sich noch zeigen.
Aber fürs erste bin ich ganz zufrieden.

Gruß,
Kabelbinder

Zuletzt bearbeitet:
Zurück