Best Monitor Setup?

DNoob

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,

ich suche aktuell noch die besten Monitore für mein Setup. Ich möchte das die Monitore auch auf dem Schreibtisch gut aussehen und benötige zwei Stück d.h. einen zum Gaming (Anspruchsvoll) und einen zum surfen (muss kein Highend sein) etc.

Ich möchte die Monitore nebeneinander stellen - wichtig wäre mir somit das die Monitore praktisch kein Rand haben und wenn Sie wenig Rand haben MÜSSEN sie den gleichen haben d.h. es sollte perfekt aussehen. Die Monitore kommen auf eine Monitorhalterung d.h. Standfuss muss nicht identisch sein.

Ich dachte zum zocken ggf. an sowas aber was würde dazu passen?:
LG Electronics 34UC79G-B ab €'*'470,95 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Dies wäre auch nicht ausgeschlossen aber ich wüsste nicht wie ich den zweiten Monitore realisieren kann und es noch gut aussieht:
Samsung C49J89 ab €'*'819 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Man könnte auch drei von denen aber wenn ich nur auf einem zocke... mmmh...:
Acer XZ271UA Curved-Gaming-Monitor (2560 x 1440 Pixel, WQHD, 1 ms Reaktionszeit, 144 Hz) online kaufen | OTTO

EDIT:
Wie ist das denn für die Grafikkarte mit drei Monitore die 2560x1440 und 144Hz machen? Ich zocke ja nur auf einem Monitor und auf den beiden anderen würde ich surfen etc.
Beansprucht das die Grafikkarte trotzdem? Wenn man die Hz für die zwei anderen runter stellt würde sich das deutlich auf die Performance auswirken???

Kennt sich jemand da aus?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück