• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Besserer Office Rechner

DaManMyFriend

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

da mein Vater einen neuen Office Rechner braucht, arbeite ich mich gerade mal wieder in die Hardware-Materie ein. Er braucht eigentlich nur einen Office Rechner, aber gerne in einer gehobenen Klasse ;-). Budget liegt bei etwa 500-600 € . Aus seinem "alten" nehme ich nur ein wenig Beiwerk. Wichtig ist ihm, dass er schnell und leise ist. Grafikkarte braucht er nicht, da reicht die APU voll aus. Windows etc. ist erstmal außen vor.

Etwas unsicher bin ich mir noch beim Gehäuse. Glasfenster braucht/will er nicht dafür aber USB Anschlüsse vorne. Ich persönlich fänd eine Dämmung und Staubfilter wichtig. Vielleicht habt ihr da noch eine Idee.
Würde mich freuen, wenn ihr mal über meine Konfi einen Blick werfen könntet:

CPU: AMD Ryzen 3 3200G 4x 3.60GHz (AMD Ryzen 3 3200G, 4x 3.60GHz, boxed ab €' '89,70 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland)
Kühler: Be Quiet BK008 (be quiet! Pure Rock Slim ab €' '20,51 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland)
Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Max mATX (MSI B450M Pro-VDH Max ab €' '67,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland)
Ram: Crucial Ballistix Sport LT (2400 MHz) - 2x4 GB (Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 8GB, DDR4-2400 ab €' '37,14 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland)
SSD: Samsung 970 EVO Plus 500 GB M.2 (Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB ab €' '107,99 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland)
Festplatte: WD Blue 1TB (https://geizhals.de/western-digital-wd-blue-1tb-wd10ezex-a795106.html)
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 400 Watt (https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-400w-atx-2-4-bn292-a1910200.html)
Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 (https://geizhals.de/be-quiet-pure-base-600-schwarz-bg021-a1559571.html)

Vielen Dank!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Wenn´s wirklich das Pure Base 600 werden soll, das ist gerade im Angebot: Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen - und damit auch günstiger als das Pure Base 500, was ich sonst vorgeschlagen hätte ^^ Die Festplatte würde ich komplett raus lassen (ein Krachmacher weniger) und nur ne große SSD nehmen. Die Crucial P1 SSD 1TB ab €'*'112,40 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland zB deutlich günstiger als die Samsung, aber einen Unterschied in der Performance wirst du im Alltag nicht merken. Beim Kühler würde ich eher den Alpenföhn Ben Nevis Advanced ab €'*'25,69 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland nehmen. Der Pure Rock kann auf Sockel AM4 nur um 90° verdreht montiert werden :wall:
Rest kann man so machen, auch wenn ein 200GE sicherlich auch reichen würde....
 
Hey,

super! Danke. Spricht schonmal dafür, dass ich was Hardware angeht noch nicht ganz eingerostet bin :-P
Werde dann deine Vorschläge berücksichtigen. Vielen Dank für die Tips!
 
Zurück