Besserer Kühler als Zalman 9500 gesucht

DanielX

BIOS-Overclocker(in)
Besserer Kühler als Zalman 9500 gesucht

Hy Leute, da ich jetzt einen Q6600 besitze muss ich feststellen das mein Zalman 9500 am Limit angelangt ist. :heul:

Die CPU braucht für 3,6Ghz zwar nur 1,25V wird unter Volllast aber trotzdem ca. 78°C warm.

Nun zur Frage, welcher Kühler wäre deutlich besser als mein jetziger?

PS: Über Wakü müssen wir nicht reden, die kommt noch wenns Geld mal stimmt. :ugly:

AW: Besserer Kühler als Zalman 9500 gesucht

Thermalright Ultra 120
Thermalright IFX
Scythe Mugen
...
Da gibts viele die den zalman locker überholen.^^

Als erstes: Es gibt genug solcher Themen hier im Forum.! Die SuFu ist dein Freund. ;)

Aber btt:

Ich werde einfach mal ein paar Kühler in den Raum welche deutlich besser sind:

Thermalright Ultra 120 Extreme oder IFX-14. Die Xigmatek-Kühler sind auch nicht schlecht, nur etwas laut, was man aber mit einer Lüftersteureung anpassen kann.

Weiterhin sind die Noctua- oder Scythe-Kühler gut. Welchen du kaufst, bleibt dir überlassen. Ich würde einen Ultra 120 Extreme oder IFX-14 kaufen. Alternativ einen Scythe Ninja 2/Mugen.

Gruß

Ich würde den Thermalright IFX-14 kaufen. Und wenn dir das doch zu viel schotter is dann kannst du auch den Scythe Mugen nehmen.

Also ich kann Thermalright IFX-14 nur empfehlen Super Leistung und Super leise mit den Richtigen Lüftern einzigstes Manko der Preiß.

Ich empfehle ebenfalls nen IFX-14, hab ihn selbst und bin sehr zufrieden, zudem ist er halt einfach das Beste wo gibt zur Zeit wenns um LuKü geht!

Und die Leistung rechtfertigt meiner Meinung nach den Preis. Als Lüfter kann ich nen Scythe Ultra Kaze 1000 empfehlen, der macht nicht soviel Lärm wie seine großen Brüder, schaufelt trotzdem gut und passt genau in die Mitte des IFX, da diese 38mm breit ist!

Wie siehts aus mit dem großen Bruder, dem 9700?

Habe ich auch drinne, Q6600@ 3,6GHz. Bei 1,52V & Volllast ca 71 °C.

Dürfte dann bei dir deutlich geringer sein die Hitze, da du nur schlappe 1,25V drauf gibst!

Ja das mit dem 9700 war ich auch schon am überlegen, da ich auf vollkupfer-Kühler stehe.

Werd mal nach nem Vergleich der beiden googeln.

Gibts auch viele Test im Inet. Dafür, dass er keine 800g wiegt und relativ kompakt ist, hat echt ne geile Leistung, sind nur paar °C weniger als son über 900g Monstera la IFX-14, und zudem noch viiiiel schöner im Design & Meterial ;)

Der 9700 ist schon nicht schlecht , aber ich glaube nicht das er so gut ist wie z.B der IFX-14 ! Ich mein das muss jeder für sich selbst entscheiden , aber heute würde ich auch zu einem anderem greifen und mir nicht nochmal den 9700 kaufen !

Mfg Micha

Ein IFX wiegt 780g oder so xD

auf jeden fall mit ner 7 vorweg =P

Trotzdem würd ich nen IFX nehmen statt nem Zalman, da der IFX def. besser ist

Zalman 9700 = 760g ca

IFX-14= 920g !!
Natürlich meinte ich es MIT dem Backplate Zusatzkühler, sonst wiegt er um die 790g,...

Zurück