Bessere Videobearbeitung für 100€
Hallo Forum,
armer Student hier, der seinen Computer gerne etwas beschleunigen würde.
Beim Videoschnitt stößt meine Kiste deutlich an ihre Grenzen, man kann damit arbeiten, aber die Vorschau von gefiltertem Material ist sehr langsam und der Export dauert mir zu lange.
Mein Budget liegt bei 100€ für die Aufrüstung.
Ich arbeite mit Adobe Premiere CS5 Pro.
Technische Daten von meinem PC:
AMD 7750 X2 2,7 Ghz
4 gb Ram
Ati 4770 Grafikkarte
Betriebssystem Windows 7 64bit
Mainboard weiß ich gerade nicht mehr, war aber ein recht gutes damals > 80€
Nach kurzer Recherche hatte ich daran gedacht mir einen AMD Phenom II X4 955 und eine günstige Grafikkarte zu besorgen, welche die Mercury Playback Engine unterstützt. Mit dem Verkauf vom alten Material sollte das preislich so gerade im Rahmen liegen. Wichtiger als schneller Export ist mir flüssiges Playback im Programm auch von gefiltertem Material
Was haltet ihr von meinem Plan und welche Graka würdet ihr empfelen (sie sollte zwei DVI Ports haben)?
Falls es relevant ist: Ich bearbeite Full-HD Aufnahmen aus einer Canon DSLR (ca. 6MB/sec). Bisher meist nur eine Spur und 1-2 Filter, aber das kann durchaus mehr werden.
Vielen Dank für eure Antworten
Hallo Forum,
armer Student hier, der seinen Computer gerne etwas beschleunigen würde.
Beim Videoschnitt stößt meine Kiste deutlich an ihre Grenzen, man kann damit arbeiten, aber die Vorschau von gefiltertem Material ist sehr langsam und der Export dauert mir zu lange.
Mein Budget liegt bei 100€ für die Aufrüstung.
Ich arbeite mit Adobe Premiere CS5 Pro.
Technische Daten von meinem PC:
AMD 7750 X2 2,7 Ghz
4 gb Ram
Ati 4770 Grafikkarte
Betriebssystem Windows 7 64bit
Mainboard weiß ich gerade nicht mehr, war aber ein recht gutes damals > 80€
Nach kurzer Recherche hatte ich daran gedacht mir einen AMD Phenom II X4 955 und eine günstige Grafikkarte zu besorgen, welche die Mercury Playback Engine unterstützt. Mit dem Verkauf vom alten Material sollte das preislich so gerade im Rahmen liegen. Wichtiger als schneller Export ist mir flüssiges Playback im Programm auch von gefiltertem Material
Was haltet ihr von meinem Plan und welche Graka würdet ihr empfelen (sie sollte zwei DVI Ports haben)?
Falls es relevant ist: Ich bearbeite Full-HD Aufnahmen aus einer Canon DSLR (ca. 6MB/sec). Bisher meist nur eine Spur und 1-2 Filter, aber das kann durchaus mehr werden.
Vielen Dank für eure Antworten