Bessere Kühlung wie

Arcorator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bessere Kühlung wie

Hallo Leute

Ich habe meinen I auf 4,2 Ghz getaktet.

Nur wird er im normal Betrieb 55 bis 60 grad heiß und beim Spielen gehts bis Zu 90 Grad.

Ist das Oke ????

Hab Mal Bilder gemacht und Hoffe ihr könnt mir tipps geben was ich falsch mach oder machen kann soll

Der CPU Kühler ist der Mugen 2 oben und an denn seiten sind Lüfter.
denn geheuse Lüfter hab ich anders rum eingebaut das er Luft rein bläst
und die seite ist offen vom Rechner.

Anhänge

• DSC03434.JPG
    DSC03434.JPG
    363,1 KB · Aufrufe: 191
  • DSC03431.JPG
    DSC03431.JPG
    362,7 KB · Aufrufe: 147
  • DSC03433.JPG
    DSC03433.JPG
    375,5 KB · Aufrufe: 157
  • DSC03432.JPG
    DSC03432.JPG
    374,9 KB · Aufrufe: 149
AW: Bessere Kühlung wie

Blasen alle 180° Lüfter in die selbe Richtung? Der oben solle die Luft auch nach oben befördern.
90° finde ich definitiv zu heiß!

90°C?? :what: Willst du deinen Prozessor killen?
Laut Intel sind nur 81°C erlaubt. Ich würde aber nur bis 75°C gehen, um Reserven im Sommer und/oder bei eingestaubten Komponenten zu haben.

Und nein, die Lüfter sollten die Luft in eine Richtung, also Einer in den Mugen und einer raus befördern.

ne das ist extrem schlecht!!!

die drei lüfter müssen in eine richtung die luft befördern.

ok ich bau dann nun mal einen so das er die Luft raus Bläst mal schauen was dann geht

wenn alle in den küler rein blasen wird das nix da brauchst du ein Kühlkonzept für den pc dann bekommst du ach 50°C zusammen

Mann, ist das ein Saustall da drin! :-(

Mach den Lüfter oben auf dem Mugen weg, lass den vorderen Lüfter in den Mugen reinblasen, den hinteren Richtung Gehäuserückwand.
Wichtig ist: Vorne unten im Gehäuse --> kalte Luft einblasen; Hinten oben --> Warme Luft ausblasen!

so habs hin bekommen normal im win ist es jetzt bei 44-45 und beim Spielen sind wir bei 70 das is doch mal gut oder ???

Den kleinen lüfter oben wege den Blauen einmal wenden das kabelgewirr verstrecken dann hast du auchn guten airflow und wenn dir die lautstäreke egal ist stell alle cpu lüfter auf turbo dann sollte er normale temperaturen erreichen.

Intel I Prozessor auf 4,2 GHz, SLI und dann ein 30 Euro Coolermaster Gehäuse? Kauf dir mal ein ordentliches Gehäuse :D
Das gehäuse ist gut das hat wenn man alles richtig verbaut einen guten Airflow, außerdem kann nicht jeder geld kacken. SLI ist mir bei AMD/ATI Karten neu :D

Das Gehäuse ist ehrlich gesagt für Office PCs gedacht und nicht für SLI mit übertakteter CPU.

Außerdem steht auf beiden Grafikkarten GTX, also Nvidia.

Also die Werte finde ich auch OK allerdings würde ich, bei der Hardware die du da verbaut hast, auf nen Big Tower umstellen. Und schon wäre auch dein Chaos beseitigt.;)

Ganz meine Meinung, ein ordentliches Gehäuse und die Kabel sind aus dem Weg. Dazu ein paar Lüfter, die guten Airflow machen und die Temps sollten passen.
Wer seine Komponenten so hochzüchtet sollte auch darauf achten, dass sie gut untergebracht sind. Die Investition für ein gutes Case lohnt sich allemal.
mad

Als 1. solltest Du mal den "Rechner" aufräumen... Wenn da überall Kabel rumfliegen, noch dazu alles verstaubt ist, wird das nichts mitm ordentlichen Lüftungskonzept...

Würde mir, wenn möglich, eher einen der Lüfter vorne vor die Platten setzen und den auch reinblasen lassen, der rechte Kühlerlüfter zieht dann "von rechts nach links" und das linke ebenso... dann gehts alles ordentlich raus und du hast ne gute Zirkulation..

Beim Mugen reicht ein Lüfter völlig aus... (Wenn alle Reinblasen, wo soll die warme luft dann hin?)

Mach folgendes:

1. Lüfter vorne der einsaugt
2. Lüfter hinten der rausbläst
3. ein Lüfter beim Mugen, der von rechts nach links (hinten) bläst
4. Eventuell einen Oben, falls das geht.. ansonsten reicht 1-3 aus.

Zurück