Beschränkter Sound nach PC-Zusammenbau
Hi Leute!
Ich habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut, allerdings funktioniert der Sound nicht so richtig.
Ich möchte gerne den 5.1-On-Board-Sound des Mainboards nutzen. Das Mainboard ist das ASRock AOD 790GX. Ich habe alle nötigen Treiber (Realtek) hierfür installiert.
Wenn ich das Soundsystem mit Hilfe des Audio-Managers von Realtek einstelle und teste, so sind die Testtöne des Programms zu hören. Öffne ich jedoch eine MP3-Datei, ein Video oder ähnliches, so ertönt gar kein Sound bzw. wenn ich die Boxen (Teufel) voll aufdrehe, ist nur ein ganz dumpfer und leiser Sound zu hören.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hi Leute!
Ich habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut, allerdings funktioniert der Sound nicht so richtig.
Ich möchte gerne den 5.1-On-Board-Sound des Mainboards nutzen. Das Mainboard ist das ASRock AOD 790GX. Ich habe alle nötigen Treiber (Realtek) hierfür installiert.
Wenn ich das Soundsystem mit Hilfe des Audio-Managers von Realtek einstelle und teste, so sind die Testtöne des Programms zu hören. Öffne ich jedoch eine MP3-Datei, ein Video oder ähnliches, so ertönt gar kein Sound bzw. wenn ich die Boxen (Teufel) voll aufdrehe, ist nur ein ganz dumpfer und leiser Sound zu hören.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


