Berufswahl

WindowsXP

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo PCGH-ler,
ich würde euch einmal gerne um eine Einschätzung bitten.

Ich habe einen unterschriebenen Vertrag bei Ford zum E-Technik Ingenieur und habe die Möglichkeit zur Telekom zu gehen.
Welches Unternehmen würdet ihr mir empfehlen, auch unter dem Aspekt, dass ich bei der Telekom "nur" Informationstechnik-Ingenieur werden würde.
Welchen Job würdet ihr wählen?

Ganz ehrlich: das, was dir mehr Spaß macht!

Je nach Vorlieben haben beide Jobs bestimmt ihre Vor- und Nachteile. Auch im Bereich E-Technik kannst du dich ja auf "IT" spezialisieren...von daher fände ich wohl Ford schon recht gut ;)

Ich hoffe, dass hier ein paar Studierte sind. Ich habe nämlich eine Frage:"Was sind Studienvertiefungen? Ich meine solche Sachen wie Automatisierungstechnik, Informationstechnik, Energietechnik, etc."

Ich hoffe, dass hier ein paar Studierte sind. Ich habe nämlich eine Frage:"Was sind Studienvertiefungen? Ich meine solche Sachen wie Automatisierungstechnik, Informationstechnik, Energietechnik, etc."
Das ist das wo drauf du dich spezialisieren möchtest.
Ein einfaches Beispiel ist Bauing.
Da kannst du auf Wasser, Hoch und Tiefbau o.ä. gehen.

Vertiefung: Du machst (wie bei jedem Ing) erstmal ausführlich die Basics. Danach hast Du verschiedene Möglichkeiten. In der Regel sind das keine eigenen Studiengänge, sondern über das gesamte Studium 4-6 Wahlkurse, mit denen Du Deine Vertiefung festlegst. Und die Abschlußarbeit wird dann auch in dem Bereich gemacht.

Mach das was du schaffst ... diese Ford E-Technik Stelle klingt für mich einfacher wie die IT-Stelle bei der Telekom.

In manchen Jobs wird die Luft so dünn ...

Zurück