Bericht: Viele Spiele verkaufen sich am PC besser als auf der Xbox One

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bericht: Viele Spiele verkaufen sich am PC besser als auf der Xbox One

Die Webseite DSO-Gaming hat verschiedene Daten ausgewertet und kam zu dem Schluss, dass sich aktuelle Multiplattformspiele am PC häufig besser als auf der Xbox One verkaufen. Die Playstation 4 steht jedoch unangefochten an der Spitze.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bericht: Viele Spiele verkaufen sich am PC besser als auf der Xbox One

Wer tut such auch freiwillig die Failbox One Versionen mit meist nur 900p und kaum AA/AF an, wenn man es auf PC deutlich schöner zocken kann.

die Beispiele sind absolut schlecht gewählt, man nimmt Tomb Raider zum vergleich, wo sich schon auf xbox 360 und Ps3 mehrere millionen verkauft haben? dann noch spiele, die einfach nur als remastered auf xbox one gekommen sind, und die es auch schon längst auf last gen gibt wie dark souls 2. :stupid: der Artikel ist reine Pc-propaganda, quasi alle neuen titel verkaufen sich auf xbox one besser als am Pc. aktuell project cars wo auf der one über 250k verkauft wurden und am pc nur 170k. und das obwohl es ursprünglich ein pc-exklusiver titel sein hätte sollen. Pc ist also in den meisten fällen immer letzter, da braucht man sich die welt nicht mit einzelbeispielen schönreden :schief:

Wer tut such auch freiwillig die Failbox One Versionen mit meist nur 900p und kaum AA/AF an, wenn man es auf PC deutlich schöner zocken kann.
Vielen Leuten ist die Grafik recht egal :schief: und noch mehr wollen nicht viel Geld für einen PC ausgeben.

Ich persönlich finde die XBone vom Preis her attraktiv, gibt immer wieder mal Deals wo die auch mal 299 € im Bundle kostet, selbst die PS4 gibt es immer mal wieder unter 399€ im Bundle für die gebotene Grafik und Haltbarkeit ist das TOP

Vielen Leuten ist die Grafik recht egal :schief: und noch mehr wollen nicht viel Geld für einen PC ausgeben.

Ich persönlich finde die XBone vom Preis her attraktiv, gibt immer wieder mal Deals wo die auch mal 299 € im Bundle kostet, selbst die PS4 gibt es immer mal wieder unter 399€ im Bundle für die gebotene Grafik und Haltbarkeit ist das TOP
Ich zähle mich nicht zu den "vielen Leuten". Im Jahr 2015 erwarte ich deutlich mehr als die Failbox One liefern kann. Eine PS4 habe ich bei mir auch stehen, jedoch nur für Exclusives. Multiplattformer kann man sich nicht freiwillig auf Konsolen geben. Witcher 3 ist dafür das jüngste prominente Beispiel.

Naja in Zeiten wo hauptsächlich auf die Optik fokussiert wird, weil den Machern gameplaymäßig zum Teil nix Neues einfällt, würde ich auch keine Failbox oder so wollen.
Wenn nicht mal mehr das Auge mitessen kann weil die Kisten irgendwo mit Low Details bei 30 Frames rumruckeln, bleibt ja bei manchen Titeln gar nix mehr übrig woran man sich ergötzen könnte :D

Multiplattformer kann man sich nicht freiwillig auf Konsolen geben. Witcher 3 ist dafür das jüngste prominente Beispiel.
jo, deswegen zocken auch auf Ps4 und xbox one mehr als doppelt so viele leute als am Pc :lol:

nicht jeder ist bereit 600€ nur für ne gpu auszugeben nur um eine bessere grafik zu haben :schief:

Nichtmal für 249€ ohne bzw. 299€ mit Game :ugly:

Es gibt auch die ewigen dunkel Seher die nie zufrieden sind xD, die AMD Karte ist zu schlecht, die Nvidia ist zu Teuer, die "failbox" sieht aus wie ein VHS PLayer... Ach ja ;)

jo, deswegen zocken auch auf Ps4 und xbox one mehr als doppelt so viele leute als am Pc :lol:

nicht jeder ist bereit 600€ nur für ne gpu auszugeben nur um eine bessere grafik zu haben :schief:
Ach Miz ... du bist genauso anspruchslos wie der Mainstream. Da wundert es hier niemanden, dass du ständig den weißen Ritter für Konsolen spielst. Kannst gerne bei deiner Meinung bleiben, nur spielen die großen Jungs eben auf PC und haben ein deutlich besseres Erlebnis. Der anspruchslose Mainstream sieht bei Witcher 3 auf PS4 sicher nicht mal die häufigen Einbrüche auf 20 FPS :)

Ach Miz ... du bist genauso anspruchslos wie der Mainstream. Da wundert es hier niemanden, dass du ständig den weißen Ritter für Konsolen spielst. Kannst gerne bei deiner Meinung bleiben, nur spielen die großen Jungs eben auf PC und haben ein deutlich besseres Erlebnis. Der anspruchslose Mainstream sieht bei Witcher 3 auf PS4 sicher nicht mal die häufigen Einbrüche auf 20 FPS :)
Also ich bin absoluter PC-Fan.
Aber ich muss Miz recht geben. Ich sehe es auch nicht ein 600€ für ne GPU auszugeben.
Meine 290 hat mich 260€ gekostet und mein max. liegt bei 400€.
Dafür würde ich eine PS4 mit Games bekommen. Warum spiel ich dann PC ?
Weil ich meine Maus und meine Tastatur liebe. Weil ich gute Grafik bevorzuge. Und weil mir die Konsolen Kids auf den Arm gehen. Trotzdem ist es kein Grund ihn gleich als "anspruchslos" abzustempeln nur weil er keine 600€ für eine GPU ausgibt. Ich bin z.B. auch nur ein Achtklässler dem leider für sowas das Geld fehlt.

Das Problem ist nicht, dass nicht jeder bereit ist eine GPU für ca. 600€ zu kaufen. Sondern ist schlicht und einfach, das mangehalfte PC-Engangemant diverse Multiplattform-Titeln. Entweder gibt es eine 1:1-Port mit dem kleichen Konsolen-Menüs oder für die PC-Version gibt es keinen exklusiven Bonis.
Zumal man auch "absichtlich" eine schlechte PC-Port machen, damit die Spieler dann Konsole-Version zugreifen muss.

nur spielen die großen Jungs eben auf PC und haben ein deutlich besseres Erlebnis.

Komm mal von deinem hohen Ross runter.

BTT: Werde mir vielleicht diesen Monat noch eine Xbox One holen, bis Rock Band 4 und das neue Guitar Hero Ende des Jahres kommen, werden die Preise bestimmt nicht sinken und der Gamerscore-Gutschein will nicht ungenutzt sein.

Also ich bin absoluter PC-Fan.
Aber ich muss Miz recht geben. Ich sehe es auch nicht ein 600€ für ne GPU auszugeben.
Meine 290 hat mich 260€ gekostet und mein max. liegt bei 400€.
Dafür würde ich eine PS4 mit Games bekommen. Warum spiel ich dann PC ?
Weil ich meine Maus und meine Tastatur liebe. Weil ich gute Grafik bevorzuge. Und weil mir die Konsolen Kids auf den Arm gehen. Trotzdem ist es kein Grund ihn gleich als "anspruchslos" abzustempeln nur weil er keine 600€ für eine GPU ausgibt. Ich bin z.B. auch nur ein Achtklässler dem leider für sowas das Geld fehlt.
TheMiz hat eine einschlägige Vergangenheit hier im Forum ;) Alle die schon etwas länger dabei sind wissen wovon ich rede. Und ich bezeichne ihn nicht wegen des fehlenden Kaufwillens als anspruchslos, sondern weil er den PC als Plattform grundsätzlich schlecht macht und alle mit teurer Hardware auslacht und nichts weiter als Verachtung übrigt hat.

Sieht ja auch auf dem PC besser aus als auf der Konsole. Außerdem ist die PC-Version ja meistens 10-20€ billiger.

TheMiz hat eine einschlägige Vergangenheit hier im Forum ;) Alle die schon etwas länger dabei sind wissen wovon ich rede. Und ich bezeichne ihn nicht wegen des fehlenden Kaufwillens als anspruchslos, sondern weil er den PC als Plattform grundsätzlich schlecht macht und alle mit teurer Hardware auslacht und nichts weiter als Verachtung übrigt hat.

Und dann ist sowas hier hier jetzt besser? :what:

nur spielen die großen Jungs eben auf PC

Soll jeder spielen worauf man will, das hat nichts mit anspruchslos zu tun sondern mit persönlichen Prioritäten.

Ich bin zwar jetzt kein XBOX One Fan, aber glaube weniger das sich die selben Spiele auf den PC besser verkaufen als auf der XBOX One. ;)

Ich sehe in meiner Glaskugel einen weiteren Flamewar kommen, na dann viel Spaß :schief:

Ich verstehe deine Motivation in keiner Weise, was bringen deine ständigen Zahlenvergleiche bitte ? :klatsch:
Natürlich will nicht jeder viel Geld ausgeben, und das ist jedem selbst überlassen, deshalb muss man aber nicht die schlecht reden, die sich gerne HighEnd kaufen.

Erinnert mich auch an MRler im Internet,die ständig gegen die Konsoleros wettern, sie dafür auslachen,weil sie mit weniger auskommen und nur Verachtung für sie übrig haben und sie als komplett anspruchslos/Bauern in Bezug auf Gaming bezeichnen.
Diese Flamewars sind in dieser Gen schlimmer denn je.... aber gut solche Kriege gibt es überall sei es AMD vs Nvidia,Samsung vs Apple usw....

Wir wollen doch nur alle spaß

Nun das der PC die Konsolen übertrifft ist klar das die xbone generell verliert war auch klar.
Und ich seh es schonkommen
PS4 dann PC danach nintendo und dann dabone

Zurück