Bericht: Nintendo ebenfalls Opfer eines Hackerangriffs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Bericht: Nintendo ebenfalls Opfer eines Hackerangriffs gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bericht: Nintendo ebenfalls Opfer eines Hackerangriffs

Ja, genau! Die ganze Geohot-Truppe sollte man bei Sony und die die für den Nintendo-Hackangriff verantwortlich sind bei Nintendo einstellen! :ugly: Somit hätte man nun ein neues Bewerbungssystem für IT-Mitarbeiter aufgestellt. Spaß beiseite... Teern und Federn sollte man die! Und diejenigen die meinen Hacker verteigigen zu wollen, wünsche ich herzlich mal die Erfahrung zu machen wie es ist, wenn mit den eigenen Daten Missbrauch zum eigenen Schaden betrieben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wär interessant zu erfahren was die Hacker dort gemacht haben.
Nichts geklaut und kein Schaden hört sich fragwürdig an.

Wie lang es wohl dauert bis einer der Firmenhacker erwischt wird?

Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Warum? :huh:
Bei Sony isses ja verständlich, die sind im Moment ziemlich unbeliebt, aber Nintendo :(

Diese Hacker-Angriffe sollten sich unsere Politiker als Anlass dafür nehmen, den elektronischen Personalausweis nochmal zu überdenken... So langsam sind mir die Hacker-Angriffe auch irgendwo egal. Die Passwörter sind geändert, meine Anschrift hat jeder Online-Shop und Bekannter auch (=uninteressant) und sollten Hacker meine Kontodaten haben, lasse ich Lastschriften, die ich nicht nachvollziehen kann, einfach wieder zurücküberweisen. Und ob sie die Daten jetzt nun 1-mal oder 10-mal haben; wen juckt's?

Als nächstes kommt microsoft und dann Apple. Wiso werden die Konsolenhersteller gehackt? Die sicherheitssysteme der hersteller müssen ja richtig schlecht sein.

Ich kann euch nur sagen das lulzsec der meinung ist das die ps3 user nicht rumheulen sollen, sie sollen rausgehen und frische luft schnappen. Lulzsec hat jetzt SONY JAPAN; SONY BELGIEN; SONY NIEDERLANDE angefriffen. Alle 3 mit erfolg. Jetzt hat ein andere SONY Brasielen gehackt und ein weiterer hat ne kleinere Datenbank von sony per sql injection gehackt. Sony Europe hacked by Lebanese hacker… Again | Naked Security

Und mal ehrlich ich hab paar kleinere webseiten mit dbs und meine passwörter werden verschlüsselt warum schafft sony das nicht ???? ist jetzt der 12 oder 13 Angriff auf sony. Aber nintendo versteh ich nicht.

Wer mehr zum thema wissen will kann mich fragen ich bin kein hacker aber admin und so muss ich mich leider mit sql injection prävention, ddos und hackangriffen auseinander setzen. Hätte mehr von Sony erwartet, vorallem sind es überall auf der welt die gleichen fehler die sie machen und hatten zeit zu agieren.

vllt hat es nintendo einfach nur geschaft, seine wichtigen daten so zu sichern, dass der/die hacker zwar auf den server ansich konnten, aber nicht an die wichtigen daten.

aber langsam regt das ganze auf... entweder jetzt wird nur alles breitgetreten, dass wir "normalbürger" davon mit bekommen, oder es ist z.z. echt verdammt schlimm geworden...

Das ist wie die Überfälle in Berlin: "S-Bahn Mörder " usw. Wie die Hackerangriffe gab es diese bereits vorher. Es gibt bald Wahlen in Berlin und über Sicherheit und die CDU stürzt grad ab. Mit neuen Sicherheitsgesetzen können Sie tolle Akzente für die Sicherheit der Bürger setzen. Denn es wird keine internationale Abkommen zur besseren Bekämpfung, sondern eine Überwachung aller Bürger kommen.

So What. Das lustige ist das die Regierungen hilflos sind, da sie zwar versuchen IT-Experten für ihren Cyberwar anzuwerben, es will aber keinen bei ihnen zu denen, sei es Geld, sei es Moral/Ruf. In dem Sinne wartet auf die kompetente Reaktion der Regierung. Erste Antworten wurden auf der CDU-Mediennight gegeben. Caro Korneli bei der CDU-Medianight | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A - Z - extra 3 - media

Was ich mich frage ist, warum man es nicht schafft ein paar Hacker dingfest zu machen, die über offene Kanäle wie IRC, Twitter und Webseiten operieren. Würd ich mich auf dem Gebiet Netzwerke, etc. auskennen, hätt ich jedenfalls schon ne Job-Marktlücke gefunden: Der Cyber-Bounty-Hunter. Findet dich virtuell und tritt dir real in den Allerwertesten.

diese lutzis gehn mir so langsam auf die eier... ich warte immernoch auf den psn store, damit mein freund sich endlich ein dlc holen kann, und nur weil die jetzt alphatierchen spielen wird das auch nicht schneller.

Zum Glück gibts noch Hacker die schwachstellen zeigen wollen und nicht einen fertig machen wollen ;)

mit so etwas könnten man bestimmt sogar auch geld verdienen, vorrausgesetzt man kann so etwas legalesieren, wie z.b. den schlüsseldienst, der ja auch in ein haus einbricht und das alles auf legalem wege.

Solange sie keinen Schaden üben wie im Fall Nintendo, ersparen sie dem Unternehmen viel Geld Unternehmen zu beauftragen Sicherheitslücken zu finden.
Geiz ist nunmal geil...

Solange die hacker nur auf lücken aufmerksam machen ist es ok.
Die haben ihren spass und die firmen schließen die lücken, alle zufrieden :daumen:

Naja lulzsec waren ja die selben wie bei sony. dort haben sie ja anscheinend schon daten kopiert und veröffentlicht.
Das ist ein Verbrechen und gehört bestraft. Egal ob sie bei Nintendo nur Fehler aufgezeigt haben.

Zum Glück gibts noch Hacker die schwachstellen zeigen wollen und nicht einen fertig machen wollen ;)

Bei sony ist es ok ein paar Daten zu klaun?

Naja lulzsec waren ja die selben wie bei sony. dort haben sie ja anscheinend schon daten kopiert und veröffentlicht.
Das ist ein Verbrechen und gehört bestraft. Egal ob sie bei Nintendo nur Fehler aufgezeigt haben.

Ganz genau, nur weil sie bei Nintendo kein Schaden verursacht haben, sind es nicht die netten Jungs von nebenan. Ganz ehrlich: Ich möchte keinen Schlüsseldienst haben, der den einen Schwachstellen aufzeigt und aber zwischendurch auch einfach so was klauen geht. Die haben einfach nur ne Meise.

ok das sind einfach nur kinder -> lulzsec.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Diese Hacker-Angriffe sollten sich unsere Politiker als Anlass dafür nehmen, den elektronischen Personalausweis nochmal zu überdenken... So langsam sind mir die Hacker-Angriffe auch irgendwo egal. Die Passwörter sind geändert, meine Anschrift hat jeder Online-Shop und Bekannter auch (=uninteressant) und sollten Hacker meine Kontodaten haben, lasse ich Lastschriften, die ich nicht nachvollziehen kann, einfach wieder zurücküberweisen. Und ob sie die Daten jetzt nun 1-mal oder 10-mal haben; wen juckt's?

Den elektronischen Perso braucht niemand zu überdenken - der war schon immer Mist.
Er war noch nie sicher und wird es auch nie sein.

@Topic:
Schön Sache von den Jungs.

Zurück