Bericht: iPhone 5 erst 2012, iPhone 4S im Herbst

Bei iOS laufen auch nicht alle Apps 100% einwandfrei, dass es aber einen Tick weniger sind, die Probleme machen, ist sicherlich richtig. In dem Bereich ist Apple die Nr. 1. Nur ich halte den Unterschied für minimal und habe mit den Apps, die ich will, keine Probleme, ergo für mich kein relevanter Punkt. Aber das ist logischerweise subjekktiv.
Das ist für mich der entscheidende Unterschied.
Naja, bei CyanogenMod kannst du nicht so viel erwarten, natürlich ist das dann nicht zu 100% auf deutsch.
Aber bei HTC Sense oder im normalen Android-System ist alles auf deutsch, oder sag mir doch mal wo es auf englisch ist.
Bei HTC Sense hab ich auch einige englische Stellen gefunden. Die meisten Google Apps sind englisch, aber fürs iPhone gibt es sie auf Deutsch :lol:

Bei HTC Sense hab ich auch einige englische Stellen gefunden.
Hast du zufällig in den Bootloader gestartet? Der ist nämlich wirklich auf deutsch:ugly:
Nein, jetzt ernsthaft mal: wo ist da bitte was auf englisch? Ich habe da noch nie etwas englisches gefunden.
Die meisten Google Apps sind englisch, aber fürs iPhone gibt es sie auf Deutsch
Ok, es sind wirklich noch viele Apps auf englisch, doch das bessert sich sehr schnell. Viele Apps werden ins Deutsche übersetzt, du kannst ja mithelfen ;) Crowdin.net - Collaborative translation tool

Nein, jetzt ernsthaft mal: wo ist da bitte was auf englisch? Ich habe da noch nie etwas englisches gefunden.
An "Fog" kann ich mich noch erinnern und ein paar Stellen in HTC Hub und Likes glaub ich. Benutze aber schon lange kein Sense mehr.

Hab jetzt mein DHD komplett ohne Nutzung liegen lassen. Die Laufzeit war 1d 1h 30m.

Lass ihn. Anscheinend muss er hier Lügen verbreiten, damit das iPhone die Würdigung erhält, die es seiner Meinung nach verdient hat. Trotz dass ich Android User der ersten Stunde (HTC Dream) bin, hab ich noch nie eine solche Warnung bzgl. des Desire HD gesehen. Zumal der Market selbst die Geräte ausfiltert, welche für die App nicht kompatibel sind. Englische Stellen in Sense sind mir abseits der EULA und dem nachgeladenen Content auch noch nie aufgefallen. Was ja anscheinend soooo schlimm wäre, auch wenn 90% der App sowohl im App Store als auch im Market so oder so nur in Englisch zu haben sind. Rechner nutzt er wohl auch keinen, ansonsten käme er in Bedrängnis und würde Bigotterie betreiben, würde er sein "alle Anwendungen, egal ob ich sie nutze oder nicht, müssen rock-stable sein" Argument halten wollen. Hey, er entwickelt die Argumente nicht durch Betrachtung und Vergleich, sondern er konstruiert sie um das iPhone herum. Kein Wunder, dass es da perfekt reinpasst. Wenn es so, wie es das iPhone macht, genau richtig ist, können andere nur daran scheitern. Dass man an seiner Neutralität ob dieses Avatars zweifeln kann, steht außer Frage.

Also tu uns allen einen Gefallen, und kauf dir ein iPhone, oder auch zehn, für Android und Englisch bist du ja, wie du es uns eigenhändig darlegst, zu doof.

Hab jetzt mein DHD komplett ohne Nutzung liegen lassen. Die Laufzeit war 1d 1h 30m.

Ich weiß nicht was du machst, aber das KANN einfach nicht sein. So lange hält meins bei normaler Benutzung, ohne Benutzung sogar an die 3 Tage.

Und das ist nicht kürzer als das iPhone 4 von meinem Schwager. An Vergleichsmöglichkeiten mangelt es mir nicht.

Lass ihn. Anscheinend muss er hier Lügen verbreiten, damit das iPhone die Würdigung erhält, die es seiner Meinung nach verdient hat. Trotz dass ich Android User der ersten Stunde (HTC Dream) bin, hab ich noch nie eine solche Warnung bzgl. des Desire HD gesehen. Zumal der Market selbst die Geräte ausfiltert, welche für die App nicht kompatibel sind. Englische Stellen in Sense sind mir abseits der EULA und dem nachgeladenen Content auch noch nie aufgefallen. Was ja anscheinend soooo schlimm wäre, auch wenn 90% der App sowohl im App Store als auch im Market so oder so nur in Englisch zu haben sind. Rechner nutzt er wohl auch keinen, ansonsten käme er in Bedrängnis und würde Bigotterie betreiben, würde er sein "alle Anwendungen, egal ob ich sie nutze oder nicht, müssen rock-stable sein" Argument halten wollen. Hey, er entwickelt die Argumente nicht durch Betrachtung und Vergleich, sondern er konstruiert sie um das iPhone herum. Kein Wunder, dass es da perfekt reinpasst. Wenn es so, wie es das iPhone macht, genau richtig ist, können andere nur daran scheitern. Dass man an seiner Neutralität ob dieses Avatars zweifeln kann, steht außer Frage.

Also tu uns allen einen Gefallen, und kauf dir ein iPhone, oder auch zehn, für Android und Englisch bist du ja, wie du es uns eigenhändig darlegst, zu doof.
jetzt kommen die Ausreden und auch noch persönliche Angriffe. Gehe nicht auf dieses Niveau ein sry...

Ich weiß nicht was du machst, aber das KANN einfach nicht sein. So lange hält meins bei normaler Benutzung, ohne Benutzung sogar an die 3 Tage.

Und das ist nicht kürzer als das iPhone 4 von meinem Schwager. An Vergleichsmöglichkeiten mangelt es mir nicht.
Ich hab seit der letzten vollen Ladung genau NICHTS gemacht, einfach im Standby liegen gelassen.

Dann solltest du mal dauerhafte wLan-Verbindung, Bluetooth und all so ein Scheiß ausmachen. Und die Bildschirmhelligkeit geringer einstellen. Soll helfen :schief:

Ansonsten kann dein Handy nur kaputt sein. Weil ich und jeder andere haben all die Probleme die du schilderst noch nie gehabt.

Dann ist dein Akku entweder kaputt oder du machst irgendwas falsch. Aber gut 1 Tag, das stimmt nicht.

Aber deine genannten Akkulaufzeiten sind unrealistisch und falsch. Entweder erzählst du Mist oder dein Akku ist kaputt.

This thread again...
hab gestern bei AppleCare angerufen wegen einem Problem mit UMTS, heute kam mein neues Gerät. Und so ein Punkt reicht mir schon als Begründung warum Apple und nicht Samsung o.ä. egal welches OS. Hab auch noch kein Android Handy gefunden welches Verlustfreie Audioformate abspielt, iPod/Phone ist technisch der beste mobile Player. Gut die Leistung auf dem Papier kommt aktuell nicht mit Samsung mit... und?
Wenn man hier so quer liest müssten alle Androiden hier totale Praktiker sein, die ihre Klamotten, Autos, Möbel usw. ausschliesslich nach dem Nutzfaktor aussuchen.
Es wird sich so oft über iTunes zwang beschwert und über fehlende BT Datenübertragung. Kann mir einer sagen was man legal von anderen PC/Handys übertragen möchte!?

Zum Thema, das iPhone 4S ist sicherlich interessant für viele, verstehe aber nicht warum Apple seit dem iP4 so auf einem breiten Markt setzt, damit geht die frühere Exklusivität dann komplett verloren, wenn man seit dem iP4 überhaupt noch von soetwas reden kann.
Die Designidee aus der News sieht dem Galaxy S2 sehr ähnlich, wäre Schade.

Zuletzt bearbeitet:
hab gestern bei AppleCare angerufen wegen einem Problem mit UMTS, heute kam mein neues Gerät
Ok, ich warte schon seit einer Woche, habs aber bei Saturn abgegeben. Aber nach einem Tag... kann ich mir kaum vorstellen. Hast du es da abgegeben? Wenn die es direkt da kontrollieren konnten ist das natürlich praktisch.

Hab auch noch kein Android Handy gefunden welches Verlustfreie Audioformate abspielt
Was genau meinst du mit "Verlustfreie Audioformate"? Btw., mit dem Audioplayer war ich bisher immer sehr zufrieden. Kein nennenswerter Unterschied zu iOS, außer dass man praktischerweise direkt schlechte Lieder löschen kann (hat mich bei iOS immer gestört).

Wenn man hier so quer liest müssten alle Androiden hier totale Praktiker sein, die ihre Klamotten, Autos, Möbel usw. ausschliesslich nach dem Nutzfaktor aussuchen.
Wieso denn das? Nur weil mir technische Daten nicht ganz egal sind kaufe ich mir doch kein hässliches Handy? Das Design steht bei mir immernoch im Vordergrund.
Wenn mir jedoch zwei Handys gleich gut gefallen nehme ich in erster Linie das mit dem besseren Display, dann kommen CPU und GPU. In meiner Preisklasse (ca. 200 Euro) kommt da zzt. fast nur das Wildfire S (UVP 279, für 190 bei eBay) infrage (schönes Design, ganz gutes Display, sehr gutes P/L-Verhältnis).

Kann mir einer sagen was man legal von anderen PC/Handys übertragen möchte!?
Kostenlose Apps, Videos, Bilder, solange man es nicht an andere schickt auch Musik. Kommt häufig vor, wenn man es jedoch nicht hat fallen einem die Nachteile nicht so auf. Ich nutze es fast täglich.

Zum Thema, das iPhone 4S ist sicherlich interessant für viele, verstehe aber nicht warum Apple seit dem iP4 so auf einem breiten Markt setzt, damit geht die frühere Exklusivität dann komplett verloren, wenn man seit dem iP4 überhaupt noch von soetwas reden kann.
Sign

P.S.: d00mfreak (und Ezio), kommt mal wieder runter. Geht zu ICQ oder Skype wenn ihr euch streiten wollt, hier ist das fehl am Platz.

,,,, android fanboys kommen immer mit der begruendung, das aktuelle android smartphones schneller sein sollen...... ich frage mich immer worin schneller? mein kollege hat das htc sensation. erstmal ist die menuefuehrung immernnoch hackelig, was er auch selber zugibt( es läuft nicht so smooth wie bei ios, trotz dualcore) , und zweitens, wenn wir das sensation und das 4er nebeneinander legen, starten die apps gleich schnell, das heisst facebook und co innerhalb von ner sekunde und bei spielen ,egal was fuer eins, ob dungeon hunter 2 ,splinter cell, 9mm ,back stab oder asphalt 5 läuft auf dem 4 alles absolut flüssig, so wie es sein muss. also ich weiss nicht was noch schneller sein soll? alles nur gequatsche!!!!!

This thread again...Hab auch noch kein Android Handy gefunden welches Verlustfreie Audioformate abspielt, iPod/Phone ist technisch der beste mobile Player. Gut die Leistung auf dem Papier kommt aktuell nicht mit Samsung mit... und?

Zur Sinnhaftigkeit verlustfreier Audioformate: das Smartphone muss erst gebaut werden, auf dem Lossless auch Sinn macht. Da sind selbst MP3s in höheren Bitratenbereichen vergebliche Liebesmüh. Man spart sich vielleicht die Rekodierung, sollte man sie auf dem Rechner bereits so vorliegen haben. Lossless ist allerdings auch ein Trend, der weniger dem Hörvermögen der Nutzer als dem stetigen Anwachsen der Festplattenkapazitäten geschuldet ist.
Ich kann mich noch gut erinnern, als 128kBps MP3s fast als Verschwendung galten...

*Edit:* es gibt diverse Player für Android, welche Losslessformate unterstützen

Wer sagt denn sowas? Man wehrt sich nur dagegen, dass jedes iPhone so dahingestellt wird, als würde es die Spitze des aktuell machbaren im Bereich Design dargestellen, und dann versucht, das als Kauf-Argument zu verkleiden. Dabei ist Geschmack etwas, worüber man streiten kann.

Btw: aLGOQ.jpg

Es wird sich so oft über iTunes zwang beschwert und über fehlende BT Datenübertragung. Kann mir einer sagen was man legal von anderen PC/Handys übertragen möchte!?

Naja, wenn Smartphone nen Rechner braucht, um überhaupt funktionsfähig zu sein, dann ist das nix angenehmes, wie ich finde. Und legal per Bluetooth übertragen kann man vieles: auf dem Telefon gemachte Fotos, Notizen, Visitenkarten. Ja, auch MP3s.

Jetzt mal im ernst: iPhone war doch noch nie was Exklusives. 36 Mio verkaufte iPhones 2010. Was ist daran exklusiv? Klar, es wurde oft so getan, um dem eigenen Ego zu schmeicheln. Aber der Preis hält max. 14 Jährige ab, sich das Teil zu besorgen. Soll ja auch das beliebteste Smartphone in Migrantenkreisen sein. Zumal sich die High End Androids seit jeher in den selben Preisregionen bewegen. Trotz dass Samsung alleine mittlerweile fast so viele Smartphones verkauft, wie Apple, ist man vermutlich mit jedem High End Android exklusiver unterwegs. Demnächst soll ja das erste Android von Tag Heuer kommen. Kostet zwar ein paar Tausender, dafür aber garantiert es Exklusivität, sollte das einem wichtig sein.

Apple muss sich entscheiden: wollen sie über Apps an das Geld der Leute, dann sind sie gezwungen, eine große Marktdurchdringung zu erreichen. Das schafft man am besten mit einem relativ günstigem iPhone. Wollen sie über die Hardware das Geld verdienen, dann sei ihnen angeraten, das iPhone nicht endgültig zum "Wald und Wiesen"-Artikel verkommen zu lassen. Ansonsten wird wohl kaum noch einer Beträge von weit über der 500€ Marke abdrücken wollen. Das iPhone 4S lässt vermuten, dass ersteres zutrifft. Der Kampf allerdings wird m.Mn für Apple langfristig nicht zu gewinnen sein. Der Marktanteil Apples stagniert seit ~2010 bei ca. 25% (was natürlich nicht heißt, dass Apples Umsatz nicht mit dem Markt wächst) und mit der steigenden Verbreitung von Android wird es nicht leichter werden. Ich denke, Apple wird sich langfristig im Smartphone-Markt dort wiederfinden, wo sie vor dem iPhone mit dem Mac waren: im einstelligen Prozent-Bereich. Spätestens nächstes Jahr sollen ja bereits mehr WP7 Smartphones als iPhones verkauft werden.

Ok, ich warte schon seit einer Woche, habs aber bei Saturn abgegeben. Aber nach einem Tag... kann ich mir kaum vorstellen.

Kann durchaus sein. Als mein Bildschirm streikte, bekam ich auch innerhalb von drei Tagen nen neuen. Der musste allerdings aus Deutschland geliefert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich warte schon seit einer Woche, habs aber bei Saturn abgegeben. Aber nach einem Tag... kann ich mir kaum vorstellen. Hast du es da abgegeben? Wenn die es direkt da kontrollieren konnten ist das natürlich praktisch.
Apple Protection Plan, angerufen, neues Gerät mir zugeschickt mein Altes mitgenommen. Da wird auch nicht gesabbelt da wird wirklich mal gehandelt, super freundliches Personal und irgendwie auch kompetent, anschliessend kommt ne Mail mit Fallnummer und Umfrage wie die Beratung war. Also besser geht es imo wirklich nicht.

Was genau meinst du mit "Verlustfreie Audioformate"? Btw., mit dem Audioplayer war ich bisher immer sehr zufrieden. Kein nennenswerter Unterschied zu iOS, außer dass man praktischerweise direkt schlechte Lieder löschen kann (hat mich bei iOS immer gestört).
Flac, Apple Lossles, Wav usw. wobei ich gesehen habe das das Galaxy scheinbar Flac abspielen kann, wusst ich nicht. Der AudioPlayer sowie die Hardware ist für ein Mobilgerät wirklich ganz gut.

Wieso denn das? Nur weil mir technische Daten nicht ganz egal sind kaufe ich mir doch kein hässliches Handy? Das Design steht bei mir immernoch im Vordergrund.
Wenn mir jedoch zwei Handys gleich gut gefallen nehme ich in erster Linie das mit dem besseren Display, dann kommen CPU und GPU. In meiner Preisklasse (ca. 200 Euro) kommt da zzt. fast nur das Wildfire S (UVP 279, für 190 bei eBay) infrage (schönes Design, ganz gutes Display, sehr gutes P/L-Verhältnis).
Natürlich ist in dem Preisrahmen das HTC die erste Wahl, Verarbeitung, Leistung, Design (gefällt mir nicht so), die erste Wahl. Samsung z.B. ist Verarbeitungstechnisch imo weit hinter HTC und Apple. Alleine schon dieses von Samsung Fans als Hightech Verbundstoff der Zukunft hochgelobt Plastik unter aller Sau in der Preisklasse, ebenso wie das super "farbechte" Amoled...:ugly: Aber wems schmeckt...

Kostenlose Apps, Videos, Bilder, solange man es nicht an andere schickt auch Musik. Kommt häufig vor, wenn man es jedoch nicht hat fallen einem die Nachteile nicht so auf. Ich nutze es fast täglich.
Kostenlose Apps kann sich jeder selber Laden, Bilder kann man teilen (leider nur unter Eifon, aber BT Herstellerübergreifend ging ja nie so richtig gut... zmd. bei mir). Musik über BT? Zum synchen ist es zu langsam und von Handy zu Handy ist es illegal. Das es gemacht wird ist ja eine andere Geschichte, aber von dem Punkt her ist es Apple nicht anzukreiden. Nur mit den Videos geb ich dir vollkommen Recht! Das kann man als durchaus störend empfinden. Aber ich muss ehrlich zugeben, weder bei meinen Nokias noch Sony-Ericssons noch bei meinen apples habe ich BT genutzt oder vermisse es gar. Für mich ebenso nutzlos wie Infrarot, aber für Headsetnutzer ist es ja zwingend notwendig.

starten die apps gleich schnell
Ich weis nicht welches Wunder-iPhone du hast, aber meins brauch zum Start von fast jeder App teils deutlich länger als ein Samsung S2. Stört mich aber nicht, Design, Bedienung, Wertigkeit, Support und wenn ich ehrlich bin sogar iTunes sind mir wichtiger als ein paar Sekunden. Davon werde ich weder reicher noch macht es mich schöner oder klüger.
ob dungeon hunter 2 ,splinter cell, 9mm ,back stab oder asphalt 5 läuft auf dem 4 alles absolut flüssig
600€+ für ein Handy zum Spielen auszugeben ist imo etwas Realitätsfremd. Ein iPod Touch und ein billig Handy erfüllen glaube den selben Zweck! ;)

Ich kann mich noch gut erinnern, als 128kBps MP3s fast als Verschwendung galten...
Ein Unterschied zwischen 128KBit und Flac ist ja quasi auch nicht hoerbar... ;)

Das Apple Designs kopiert ist seit jeher bekannt, haben sie schon immer und weder sie auch immer, allerdings sehen Apples Geräte vorallem die 4. Generation ausgesprochen schön aus. Klar wenn man auch viele bunte Lichter an PC und Auto steht, kann man mit dem schlichten Design sicher nicht so viel Anfangen.

Soso du nimmst also mp3s auf und verschickst über BT? :)

iPhone war doch noch nie was Exklusives. 36 Mio verkaufte iPhones 2010.
Welches iPhone war 2010 aktuell? Richtig die vierte Generation. Was habe ich geschrieben? Ein iPhone Classic von 07 war defintiv Exklusiv und von einem High End Android noch keine Rede. Das es 2010 anders aussieht, habe ich ja bereits geschrieben.

Aber der Preis hält max. 14 Jährige ab, sich das Teil zu besorgen.
Gut möglich. Aber auch wenn ich das Geld habe ist es mir nicht Wert jeden Preis für einen Artikel zu zahlen der es in meinen Augen nicht wert ist und so geht es bestimmt vielen.

Manchmal habe ich das Gefühl in diesem Kampf zwischen Gut und Böse überlesen die Seiten gerne Dinge und interpretieren prinzipiell zu Ungunsten des "Feindes"...

Zuletzt bearbeitet:

Ich warte auf den Tag, an dem auch der letzte Apple-Hasser verstanden hat, dass dieses Bild vollkommener Blödsinn ist und es nur noch zeigt, welch eine Unkenntnis derjenige, der dies postet, doch besitzt. Einfach nachplappern ohne selbst zu recherchieren bringt eben eher selten etwas. Man springt aber eben schnell auf den Zug auf, wenn's darum geht, das böse böse Apple runter zu machen.

Bevor einer das Bild ernst nimmt: Das Samsung F700 wurde gar nicht auf der Cebit 2006 vorgestellt, sondern auf dem 3GSM World Congress im Februar 2007. Das iPhone wurde im Januar 2007 vorgestellt - vor dem F700. Hier findet man einen Artikel von Ende 2007, in dem sich einer darüber lustig macht, dass das F700 eine Kopie des iPhones ist - nicht andersrum. Hier findet man ein Video vom Handson des F700 auf der Cebit im März 2007 (!!) - mit dem Hinweis darunter, dass es "not final hardware" ist, obwohl es doch angeblich laut der Grafik im Februar 2007 releast wurde. Und hier findet man den Bericht, dass Samsung das Telefon im Februar 2007 auf der von mir genannten Messe vorstellen wird. Auch heise wusste, dass das Gerät im Februar "erstmals präsentiert" wird. Sogar Androidcommunity.com ist sich sicher, dass dieses Bild vollkommener Blödsinn ist.

Wenn man dann bedenkt, dass derjenige, der diesen Fake verbreitet hat, damit anscheinend sieht, dass Apple von Samsung geklaut hat, müsste ja daran nun zu sehen sein, dass Samsung von Apple geklaut hat - oder? ;)

Bitte poste diesen Schwachsinn doch nicht noch einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück