Bericht: Bund zahlt für Windows-7-Updates gut 800.000 Euro

AW: Bericht: Bund zahlt für Windows-7-Updates gut 800.000 Euro

Bis die Nachrüstung durch ist, läuft der Support für Windows 10 auch wieder aus...
 
AW: Bericht: Bund zahlt für Windows-7-Updates gut 800.000 Euro

Der Bund hätte auch 800000 Euro in die Anwerbung fähiger IT-Facharbeitskräfte ausgeben können.
So etwas hätte nebenbei gesagt sogar ein paar neue Arbeitsplätze gebracht.
Jeder Dummdödel weiß vorab, dass die Rechner nach vermutlich spätestens 10 Jahren raus müssen.
Das ist absolutes Grundwissen, vermutlich finden solche Leute nicht einmal den Grafikkartenslot.
Man könnte glatt meinen, die Leute waren vorher bei Intel tätig, wo man nun auch nach 10 Jahren gemerkt hat, dass mal neue Technik her muss/hätte da sein sollen. ;-P
Wenn eine Privatfirma unfähig ist und Geld verplempert, ist mir das ja völlig piepegal.
Aber wenn Vater Staat das macht und durch die allgemeine Schnarchnasigkeit einfach unsere Steuergelder verprasst, dann will ich am liebsten einen Teil meiner Steuern zurück.
Wie war das jetzt? Papa Gabriel macht nun auch auf Vorstandsmitglied in Sachen Banken?
Kann er ja gleich mal jedem 10 Euro zurücküberweisen.
Reicht für Brot und (Steam)Spiele, wie im alten Rom. :-))
Ja, nee, ich find die dubiosen Machenschaften absolut nicht ok.
Verschwendung und Vetternwirtschaft etc. wo man hinschaut.
 
AW: Bericht: Bund zahlt für Windows-7-Updates gut 800.000 Euro

Man hätte natürlich auch 1.000.000 Euro zusätzlich ausgeben können, um eine für ein eher statisches Umfeld dimensionierten Stamm-IT aufzustocken und einen schnelleren Wechsel zu ermöglichen. :-)

Genau das wäre die beste Lösung gewesen. Nun machen das ext. Firmen die es auch nicht hinbekommen haben rechtzeitig fertig zu sein.
 
Zurück