Bereits 1 Mio. AMD APU's verkauft

Naja, AMD hat die Dinger abgesetzt un jetz was das angeht keine Sorgen mehr, jetz müssen die OEMs zusehen dass se net auf den Dingern hocken bleiben :-)

Für was soll das APU stehen? Kenne nur Audio Processor Unit.
Das soll ja wohl nicht für AMD Processor Unit stehen?

Die Frage ist ja wohl nicht dein Ernst? :( Steht für Acceleration Processing Unit, ein Konglomerat aus diversen CPU und GPU Kernen.:lol: Näheres in der aktuellen Ausgabe oder im Forum :D

So ne Art modernes Maultier...

@ rollora
"AMD hat in 4 Jahren 4 Sockel gebracht (S 754,940,939,AM2 (...AM2+,AM3,AM3+..:), und dann gibts tatsäch User die wollen mir weiß machen, Intel habe ein Sockelchaos, weil sie nach 4 (S 775) bzw 3 (S 1366) bzw 2 Jahren (1156) den Sockel wechseln. Objektivität FTW!!"
Rollora ist offline Beitrag melden Mit Zitat antworten

aber in den letzten 10 jahren schaut das anders aus
und die prozz sind teilweise abwärtskompatiebel ph2 leuft auf am2+ am3 und am3+

und intels 775 sockel ist nicht mit jeder 775 cpu kompatiebel zb 45nm cpus auf alten 775 boards geht nicht
neuer protz neues board !

Ausgeliefert und nicht verkauft.
Das gilt auch für das computerspiel zu E.T

AMD hat sie verkauft und ausgeliefert. Nämlich an die OEMs.

Was du meinst ist, dass die OEMs noch nicht die 1mio. Laptops etc. verkauft haben. Das hat aber auch keiner behauptet.

So oder so. Die kleine APU scheint ein Erfolg zu werden. Ich freue mich für AMD. Hoffentlich können Llano und Bulldozer Intel auch ordentlich einheizen :-):)

Oh! Da werden wohl demnächst ne ganze Stange interessanter Netbooks den Markt überschwemmen. (Würde ich mal schätzen.) Na schauen wird mal.

@ rollora

aber in den letzten 10 jahren schaut das anders aus
und die prozz sind teilweise abwärtskompatiebel ph2 leuft auf am2+ am3 und am3+

und intels 775 sockel ist nicht mit jeder 775 cpu kompatiebel zb 45nm cpus auf alten 775 boards geht nicht
neuer protz neues board !
Viel heiße Luft. Ich konnte Jahrelang mein S 775 Board upgraden, mein AM2 nicht so, weil der BUS dann langsamer lief, ergo wurde mein AM3 Prozessor zwar zum laufen gebracht, aber war verkrüppelt.
Zweitens vergisst du, dass wenn ich mir vor 1.5 Jahr(en) einen 1156 Sockel samt Prozessor geholt hab, habe ich damit mehr Leistungsreserven auf diesem nur 1.5 Jahre alten Sockel, als AMD durch die ganze Rückwärtskompatibilität erreichen kann, sprich ich konnte mir vor 1.5 Jahren einen Sockel + Prozessor kaufen, wusste, dass ich das Board nicht weiterverwenden konnte.
Die alternative wäre AM2+ gewesen (da hätte ich aber auch später mal das Ram und somit das Board austauschen müssen) oder AM3, welches ich immerhin 3 monate (!!) länger als "modern" betrachten könnte, dann löst es Bulldozer ab und Bulldozer läuft nunmal auf AM3 nicht. AUSSERDEM und dann kommen wir wieder zum Leistungsproblem: selbst wenn AMD noch 1 Jahr länger den Sockel AM3 unterstützt, man hat nie die Performance eines Sockel 1156 Prozessors erreicht, ergo nützt mir das ganze Upgraden später nix, außer dass ich 2x einen Prozessor kaufen musste, wo ich bei Intel einen kaufen musste und trotzdem mehr Leistung hab (ich sprech jetzt mal vom i7 860 auf meinem 1156er Board)...
Also 2 Optionen: beim ewig langsameren Sockel 2x für den Prozessor zu bezahlen
oder gleich den Sockel nehmen, den ich nur 2 Jahre nachrüsten kann, aber von vornherein den schnellsten Prozessor drauf hab.
Noch dazu fällt mir eigentlich immer noch kein Grund ein, warum man nicht noch bei S775 bleiben könnte, die Core 2 Q 9xxx sind immer noch mit die schnellsten Prozessoren und halten die meisten Phenoms ordentlich auf Distanz, es gab also seit Sockel 775 keinen wirklichen Grund umzusteigen, höchstens upzugraden denn wenn man umsteigt bekommt man ja eben nicht mehr Leistung, da AM3 nicht wirklich was hat, was man nicht auf S 775 bekommt, außer die 6-Kerner, die aber bei Anwendungen die daraus keinen Profit ziehen, eben doch wieder langsamer sind als die Core 2 Quads, eben noch nicht gesprochen von core i7...

Zurück