Beratung zur Zusammenstellung ~1000€
Hallo,
erstmal ein kurzes Hallo bin neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe eurer seits.gif)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebssystem
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, allerdings zusammengebaut vom Händler
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080, 24 Zoll
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CS GO, Call of Duty und das kommende Battlefront
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD + 1TB Datengrab
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Der Rechner sollte nicht zu Laut sein.
Habe hier mal meine Zusammenstellung:
Warehouse 2 | PC Hardware & More
Habe in meiner Zusammenstellung eine Festplatte vergessen:
Seagate 3.5 1TB SATA3 Desktop SSHD 8GB SSD
Somit wäre ich bei ca 1050€ das wäre für mich auch noch okay.
Allerdings habe ich auch noch viele offene Fragen:
1. Macht bei 1000€ Budget Skylake schon Sinn oder bekomme ich für das Geld einen viel Leistungsstärkeren Haswell Rechner?
2. Habe mich für die Zusammenstellung bei Warehouse2 entschieden, da der Zusammenbau+Test nur 30€ kostet und bei Mindfactory 100€.
Gibt es Erfahrungen zu Warehouse2? Oder sollte ich lieber den Aufpreis bei Mindfactory für 100€ zahlen.
Ich möchte defintiv nicht selbst Zusammenbauen
3. Passt der CPU Kühler soweit? Den EKL Ben Nevis gibt es dort leider nicht.
4. Passt soweit alles Zusammen gibt es Verbesserungen?
5. Habe mich für die Sapphire wegen den 8GB VRAM entschieden, allerdings meinte mein Kumpel das Nvidia einfach besser ist und ausgereifter ist, AMD bugt wohl öfters mal rum.
Bei Sapphire bleiben oder lieber eine GTX 970?
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe.gif)
Hallo,
erstmal ein kurzes Hallo bin neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe eurer seits
.gif)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Betriebssystem
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, allerdings zusammengebaut vom Händler
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080, 24 Zoll
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CS GO, Call of Duty und das kommende Battlefront
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD + 1TB Datengrab
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Der Rechner sollte nicht zu Laut sein.
Habe hier mal meine Zusammenstellung:
Warehouse 2 | PC Hardware & More
Habe in meiner Zusammenstellung eine Festplatte vergessen:
Seagate 3.5 1TB SATA3 Desktop SSHD 8GB SSD
Somit wäre ich bei ca 1050€ das wäre für mich auch noch okay.
Allerdings habe ich auch noch viele offene Fragen:
1. Macht bei 1000€ Budget Skylake schon Sinn oder bekomme ich für das Geld einen viel Leistungsstärkeren Haswell Rechner?
2. Habe mich für die Zusammenstellung bei Warehouse2 entschieden, da der Zusammenbau+Test nur 30€ kostet und bei Mindfactory 100€.
Gibt es Erfahrungen zu Warehouse2? Oder sollte ich lieber den Aufpreis bei Mindfactory für 100€ zahlen.
Ich möchte defintiv nicht selbst Zusammenbauen

3. Passt der CPU Kühler soweit? Den EKL Ben Nevis gibt es dort leider nicht.
4. Passt soweit alles Zusammen gibt es Verbesserungen?
5. Habe mich für die Sapphire wegen den 8GB VRAM entschieden, allerdings meinte mein Kumpel das Nvidia einfach besser ist und ausgereifter ist, AMD bugt wohl öfters mal rum.
Bei Sapphire bleiben oder lieber eine GTX 970?
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe
.gif)
, wenn ich bessere Teile für einen Nuance mehr bekomme darfst auch du es künftig "mal wieder" als Information verstehen. Den Zusammenbau erklärt hier das Forum tiptop, dazu gibt es YT Videos,... . Dies sollte der TE auf jeden Fall machen, jetzt sieht man wo das Geld besser aufgehoben ist.
: 
)