• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beratung zur Zusammenstellung ~1000€

AW: Beratung zur Zusammenstellung ~1000€

Hallo Andi bei deiner Zusammenstellung fehlt doch noch etwas? Zum Beispiel die 1TB Platte.

Gerade bin ich ein wenig Überfordert zuviele Informationen, daher nochmal ein paar blöde Fragen ^^

Welches Gehäuse nun?
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CoolerMaster N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Welches Mainboard?
ASRock H170 Pro4S (90-MXGZZ0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel

Welcher RAM?
Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (CT2K4G4DFS8213) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
http://www.mindfactory.de/product_i...e-4-DDR4-2400-DIMM-CL15-Dual-Kit_1013786.html

Rosigatton und Andi ihr habt beide nämlich Unterschiedliche Zusammenstellungen zumindest was die oben genannten Sachen betreffen. Mit welcher Zusammenstellung fahre ich nun besser?

Leider erreiche ich bei beiden Konfigurationen meine Schmerzgrenze, wenn es der Zusammenbau von MF wird. Bin allerdings dazu bereit wenn ihr mir sagt das es sich nicht lohnt irgendwo noch Abstriche zumachen.

Das Nanoxia Gehäuse ist Lichtjahre hochwertiger als das N300.

Andi will immer Z170 und schnelleren RAM an den Mann bringen :D

Wenn es dein Budget zulässt, nimmst Du ein Z170 Board und schnelleren RAM.
Falls Du eine Non-K CPU nimmst, muss es definitiv nicht das Pro Gaming sein, dann reicht ein günstigeres.

Einen großartigen Unterschied zwischen H170/Z170 und 2133er oder 3200er RAM wirst Du auch nicht spüren können.

Also nimm ein H170 Board und 2133er RAM, dann sollte das ins Budget passen ;)

ASRock H170 Pro4S ist 50€ günstiger, der Preis ist i.O.! Zu wissen gilt aber:

DDR4 ist 2133Mhz die Grenze, geraten wird lt. PCGH zu 2400MHz.
Kaufberatung für DDR3- und DDR4-RAM: Tests und Bestenliste [Oktober 2015]

Preislich liegen diese maginal auseinander.

Bei Gaming mach das (noch?) nicht viel aus, aber es gibt Fakten der Brutto-Bandbreite:
DDR4-2133 PC4-17000 266 MHz 1066 MHz 2133 MHz 1,2 V 17,0 GB/s
DDR4-2666 PC4-21300 333 MHz 1333 MHz 2666 MHz 1,2 V 21,3 GB/s
DDR4-3200 PC4-25600 400 MHz 1600 MHz 3200 MHz 1,2 V 25,6 GB/s

SATA und M2 kommen sich in die Quere, Handbuch S4
ftp://europe.asrock.com/manual/H170 Pro4S.pdf

Man muss also gucken wo man SATA oder künftig mal M2 SSDs einsteckt, sonst kann die x4 M2 SSD nicht die volle Leistung bringen. H170 Chipsatz hat 16 Lanes, ASRock hätte das besser machen können!

Bei dem Asus Pro Gaming ist das nicht der Fall, hier kostet aber das H-Modell auch 120€, daher gleich ordentlich verteilte Z170.

Alles klar das habe ich soweit Verstanden ;)

Könnte ich denn auf das H170 ProS Board auch schnelleren RAM packen sprich den 2400 MHz oder ist dies nicht möglich?

Noch eine Frage bezüglich der Grafikkarte:

Man liest hier im Forum das sie im Betrieb schon lauter ist. Was kann ich unter "lauter" verstehen? Wird mein Rechner hörbar brummen oder höre ich es nur minimal?

Alles klar das habe ich soweit Verstanden ;)

Könnte ich denn auf das H170 ProS Board auch schnelleren RAM packen sprich den 2400 MHz oder ist dies nicht möglich?

Funktionieren ja, es ist ungefähr so als würdest du in ein 2133 Liter Glas 2400 Liter einfüllen, 267 Liter gehen immer daneben. Es zählt der Inhalt im Glas.

Hallo,

Dann nehme ich die Zusammenstellung für 1000 Euro, da reicht mir dann doch die günstigere Variante :-)

Bestellt wird ohne Zusammenbau da der User sich bereit erklärt hat mir beim Zusammenbau zu helfen :-)

Danke euch für diese Klasse Zusammenstellung und die Umfangreichen Erklärungen bezüglich meiner Fragen.

Ich bräuchte nun allerdings eine Windows 7 Lizenz oder Windows 10, wo kann ich mir günstig eine Erwerben mit einer ziemlichen Sicherheit das die SerienNR auch funktioniert und alles Legal ist?

Hallo,

ich werde wohl den PC zusammenbauen und klinke mich hier mal ein.

Falls du noch nicht bestellt hast, ich habe hier noch einen Kühler liegen, welcher komplett neu ist und nicht gebraucht wird. Daher würde ich ihn dir auch kostenfrei überlassen. Es ist ein Xilence M612 Pro
Sollte der dir mal nicht mehr reichen, kannst du irgendwann upgraden.

Die Seite habe ich hier öfters als Empfehlung gesehen, allerdings sind die Erfahrungen im Netz mit dem Anbieter sehr Unterschiedlich.

Ausserdem dieser Link
Microsoft warnt vor gefälschter Software

Microsoft warnt vor Softwarebilliger

Ist das nicht ähnlich die die ebay seller welche es günstig anbieten... aus der grauzone kaufen die xxxx OL pakete zu wesentlich besseren Preisen

Zurück