Beratung zu neuem Vertrag

Minga_Bua

Software-Overclocker(in)
Servus.

Ich bin mir momentan echt nicht mehr sicher.
Heut mit paar Leuten gesprochen über Iphone und andere Handys.

Bisher war ich mir eigentlich sicher das ich ein Iphone 4 will ( is tauch vorbestellt aber seit heute weiss ich ich muss bis September warten)

Jedoch kam ich nun ein bisschen ins grübeln wenn ich höre das ein Kollege bei BASE für 50 Euro flat für alle Netze hat. inklusive Internet...
Ein anderer hat 1&1 und komt auch weit billiger weg.
Andere zahlen auch alle weit weniger als ich mit dem T-Mobile Vertrag zahlen müsste...

Lohnt es sich dann überhaupt noch wirklich zu T-Mobile zu gehen?

Gibt es irgendwelche Löcher bei den Verträgen die ich nicht sehe?

Oder ist es tatsächlich einfach so das T-Mobile einfach teurer ist?

Bin nun echt nicht mehr so sicher mit dem ganzen...

Hättet ihr denn einen Vorschlag für ein gutes Handy?
Und vorallem einen guten Vertrag?
Es sollte komplett FLATRATE sein. Kein begrenzen von irgendwas.


*grübel grübel*
 
Base = Eplus hat das schlechteste Netz. Top ist Vodafone, auf Platz 2 ist die Telekom, mit ordentlich Abstand folgt O2, ganz am Ende abgeschlagen liegt EPlus. UMTS kannst Du knicken, Netzausbau in der Fläche geht gegen null. Die Alles-Flat bei Base liegt bei 70€, 50€ Flat telefonieren in alle Netze, 10€ Internet Flat, 10€ SMS Flat... Wenn ich kaum Geld in den Netzausbau stecke, geht's halt billig.
 
Bei Base hast du halt nur 0.4 Mbps und das mit umts. Wenn dir T-Tobileteuer vorkommt, dann versuch doch mal mit O2 oder Vodafone
 
Hmm okay.. also wäre man mit T-mobile doch nicht so schlecht bedient..
Ich habe mir heute schon ein paar Hands on Tests von aktuellen Handys bei youtube angeschaut.

Kann es sein das die meisten ihre Menüs, Bilder und Programme garnicht so wirklich flüssig darstellen können?

Ich sehe da immer etwas ruckeln. Ist das wirklich so?

Bei meinem Nokia 5800 ist das ja sowieso so. aber dache sowas wie das Milestone oder xperia würden das flüssig hinbekommen?
 
Hmm okay.. also wäre man mit T-mobile doch nicht so schlecht bedient..
Ich habe mir heute schon ein paar Hands on Tests von aktuellen Handys bei youtube angeschaut.

Kann es sein das die meisten ihre Menüs, Bilder und Programme garnicht so wirklich flüssig darstellen können?

Ich sehe da immer etwas ruckeln. Ist das wirklich so?

Bei meinem Nokia 5800 ist das ja sowieso so. aber dache sowas wie das Milestone oder xperia würden das flüssig hinbekommen?

Mich mich lohnt sich Tmobile, da ich Student bin und alle Verträge für 10 Euro weniger bekomme... glaube für unter 25 Jahren gilt das auch, weiß nicht wie es bei dir steht.

Die alten Smartphones sind manchmal schon mit ihren Menüs überfordert, das stimmt. Die neue Generation mit 1 Ghz Prozessoren sind allerdings sehr schnell und haben keine Performanceprobleme mehr. Außer vielleicht Sony E., die bekommen Ruckeln auch mit 1 Ghz hin :ugly:
 
Hi. Hier wurde erwähnt Vodafone Netz ist besser als Telekom Netz. Da stimmt so ganz und gar nicht.

Netzausbau: Platz 1. Telekom Platz 2. Vodafone Platz 3. o2 Platz 4. Eplus

Preise: Platz 1. Eplus Platz 2. o2 Platz 3. Vodafone Platz 4. Telekom


Also Preise stehen genau im umgekehrten Verhältnis zu dem Netzausbau.

@Iceananas
Soso SE ruckeln mit 1GHZ CPUs? Welches Sony meinst du denn? ;)

@Nichtsoschlau
Ruckelfrei kriegst du zb beim HTC Desire oder Samsung Galaxy / Samsung Wave.
 
Zuletzt bearbeitet:
falls du das iphone 4 willst, kaufs dir in uk oder fr und mach nen normalen vertrag bei o2 oder d1. die knebelverträge bei d1 zum i phone kannste vergessen. und so kommst immer noch billiger weg wie vertag+handy bei d1.

ich bin schon ne weile bei o2 und kann mich wegen empfang oder hsdpa nicht beschweren.
 
Hmm weiss net..

Im ausland kaufen..
Da bräuchte man erstmal einen Händler dem man vertrauen kann..

Und zu welchem Preis würde man es dann bekommen?
spart man sooo viel?
 
apple store franreich 630 euro die 16gb version.

entweder selber hinfahren oder bestellen(borderlinx).

bei d1 mit nem 50euro knebelvertrag pro monat 24monate laufzeit + iphone anzahlung locker über 1300euro

wenns alleine kaufst 630 euro handy +zirka 450euro vertag( aber nen besseren) sind so 1100. hast dann aber nen unlocked iphone.


is jetzt grob gerechnet aber wie gesagt einzeln haste den besseren vertrag und zahlt etwas weniger.
 
Hmm..

Also ich habe mich für den 1200 Minuten Vertrag entschieden mit flatrate fürs internet. Mit dem zahle ich 89,95 im Monat inklusive kosten für Iphone.
Dazu einmalig 99 Euro für das 32GB Modell.

Wenn ich jetzt schau kostet der 1200 Minuten Tarif ohne Handy 79,95 im Monat.

Also zahle ich ja nur 10 Euro im Monat für das Iphone?
 
Wenn du es so rechnest ja.

Ansonsten kannst du rechnen als Einzelpreise ( nur gibts kaum Tarife die das alles Kombiniert bieten, irgendwas fehlt immer, SMS oder Inet ist langsamer, etc. etc. )

Inetflat = 10€ ( Durchschnittspreis für eine Flat im D1-Netz !!! )
1200 Minuten + 300 SMS * 9 Cent ( Durchschnittspreis bei Prepaid ) = 135€
30 MMS * 39 Cent ( MMS Standardpreis ) = 11,7€
Weekend Flat = 5€

Ohne Combi Relax Vertrag = 161,7€ im Monat + Iphone 4 32GB ( einmalig 650-700€)

Mit Combi Relax Vertrag = 89,95 inklusive Iphone 4 32GB ( einmalig 99€ )

So jetzt sag mir jemand mal nen Tarif mit der Netzstärke oder irgend eine Variante und dem Iphone 4 der billiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh.

Also meinste doch das der Vertrag garnet schlecht ist im Gegensatz zu anderen?

Sorry schon spät und dien geschriebsel verwirrt mich ^^
 
Also doch =)

Ich weiss auch nicht wie manche immer darauf rumpochen das T-Mobile sooooooooo teuer wäre.

Wäre wirklich super wenn jemand mal ein gegenbeispiel von einem anderen Anbieter bringen würde.
 
Telekom ist schon teuer, aber nicht beim Iphone.

Die Mittelklasse Verträge wie Max oder Relax kann man zum Beispiel gar nicht empfehlen, viel zu teuer.
 
ok dann mal mit o2

ca 30€ pro Monat für Iphone 4 32GB ( auf einmal 730€ / 24 und Gerät aus dem Ausland)
o2 o Telen und Simsen für 50€
Inetflat 10€
30 MMS * 39 Cent = 11,70
Zusammen gerechnet bei o2= 101,7 € pro Monat

Wenn man jetzt kleinlich rechnet ist man bei o2 teurer. Aber davon mal abgesehen bekommt man ein Gerät aus dem Ausland, muss aufeinmal 700€ latzen und hat dann nur die 16GB Version, kann nicht jeden Tag den Kontomanager anrufen, bei Defekt kann man nicht in den Laden latschen unds abgeben....

Es mag ja sein das jemand gute Erfahrungen mit o2 gemacht hat, aber das Netz ist durchgängig schlechter. Wie soll man das jemand vorführen der nicht die Vergleiche kennt...

Fahr mal zB. mit dem Zug von Köln runter ins Saarland über Trier und Koblenz mit nem o2 Handy und nem D1 Handy. Das o2 Handy kannst gleich auslassen.
 
Woher haben diejenigen die hier über Netzausbau plaudern ihre Informationen?

Es war mal so, dass T-Mobile einen besseren Netzausbau hatte als aller anderen Anbieter, ausgenommen O2 weil die lange Zeit das T-Mobile-Netz in einer Art "Roaming" mitbenutzt haben.
O2 hat währenddessen ein eigenes Netz aufgebaut und sich irgendwann nicht mehr am T-Mobile-Netz bedient.
Das E-Plus-Netz ist mittlerweile genausogut ausgebaut wie das von T-Mobile. Letztere haben sogar vor Jahren angefangen sich Kanäle von E-Plus zu mieten, da es durch die zunehmende Zahl an Handy-Nutzern zu ganz anderen Problemen kam:
Zuviele Nutzer pro Zelle !

Ich hatte immer T-Mobile aber habe vor zwei Jahren aus Kostengründen zu E-PLus gewechselt. In diesem Jahr werde ich zu einem PrePaid-Anbieter wechseln weil es da für mich noch günstiger ist.
Die Hatz nach immer den neuesten Mobiltelefonen habe ich aufgegeben. Habe für mein erstes Vertragsgerät 600DM bezahlt, für das zweite 500€, für das dritte noch 150€ und dann 180€. Jetzt habe ich mir ein Handy ohne Vertrag für 249€ gekauft und komme - wenn ich die Prepaidkosten einrechne - wesentlich günstiger weg als wenn ich das Gerät subventioniert genommen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja klar woher hast du den deine Infos? Wieviele Karten der Netzbetreiber hast du aktiv in Nutzung? In welchen Regionen des Landes kommst du herum? Mit welchen Netzbetreibern stehst du in direktem Kontakt? Von wievielen Personen hast du ein exaktes Feedback?

Da könnte ich mir die Haare raufen^^ Schuster, bleib bei deinem Leisten.

Mein Wissen stammt aus meinen beruflichen Aufgaben, die 1. mich mit allen Netzbetreibern konfrontieren, meinen eigenen Handys mit entsprechenden Simkarten und meine jahrelange Erfahrung ( seit 10 um genau zu sein ) in dem Metier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück