• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beratung zu Komplettrechner

Die Asus ist eine sehr gute Karte :daumen:

Aber wenn dir der hohe Stromverbrauch nichts ausmacht würde ich zu einer 7870 XT greifen.
Sie ist so schnell wie eine 7950 und hat ein gigantisches OC-Potenzial.
Das Blackscreen-Problem tritt bei diesem Modell nicht auf :)

Edit: Zu langsam wegen Handy :ugly:

oc will ich nicht betreiben, sind bei der nicht auch black screens bekannt? ist ja auch ne sapphire radeon 7870

Ich würde auch zur 7870XT greifen. Trotz des hohen Stromverbrauchs ist die Sapphire recht leise mit nur 1,4 Sone unter Last. Eine besser Karte bekommst du für 200 Euro aktuell nicht.

Bei der 7870XT gibt es das Blackscreen-Problem nicht.

bei beiden und meiner jetzigen sind nen maximaler stromverbrauch von 175w angegeben. wie viel mehr verbraucht denn die xt gegenüber der asus? bei der asus habe ich eben in den bewertungen gelesen, dass es vorkommt, dass die unglaublich heiß wird.

tendiere also zur xt, ich denke mit meinem netzteil sollte das kein problem sein oder?

ok, was muss man denn beim einbau beachten, wenn man ne neue karte einbaut, aber andere installiert ist? bin da total der anfänger ^^

Du schraubst die beiden Schrauben hinten an der Slotblende ab und drückst das Häckchen hinten am PCIe Slot. Ganz am Anfang löst du zu erst noch die Stromanschlüsse. Dann nimmst du die Karte heraus.

Zurück