Beratung über neues Gehäuse

Urmel001

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Beratung über neues Gehäuse

Hallo,
da mein altes Gehäuse schon sehr gelitten hat möchte ich mir ein neues Gehäuse gerne zulegen. Es sollen wieder wenns geht 6x 140mm Lüfter mit rein (hatte ich in mein altes Gehäuse oder ist das zuviel des guten?), sollte sehr stabil sein, Ausssehen ist mir nicht so wichtig hauptsache der Airflow ist super drin. Und da muss noch mein Dicker CPU Lüfter reinpassen :D. Ich habe den Be Quiet Dark Rock Pro 3. Könnt Ihr mir da welche Empfehlen die zurzeit super sind vom Preis/Leistung Verhältnis.?

Gruß
Urmel
 
AW: Beratung über neues Gehäuse

Hey danke für die Vorschläge :). Ich schaue mir erstma die beiden da in Ruhe an und dann schaue ich weiter.
 
AW: Beratung über neues Gehäuse

Ich dachte auch zuerst ich brauche einen BigTower, habe nun das Enthoo Luxe. Das ist um Welten größer als mein vorheriger Midi Tower, hast du dir mal die Maße angesehen und ausgemessen? :) Ausser du brauchst 5 Einschubfächer 5.25 dann ist nen BigTower besser.
 
AW: Beratung über neues Gehäuse

Das Enthoo Luxe ist ein richtig gutes Gehäuse und bietet auch ausreichend Platz.
 
AW: Beratung über neues Gehäuse

Hmm schwierige Sache :D Also mir kommts ja hauptsächlich drauf an das der Airflow super im Gehäuse ist das wäre für mich halt einer der wichtigsten Kaufgründe mit.
 
AW: Beratung über neues Gehäuse

4x 140mm Fans rein und fertig. Reicht locker aus.

Ich hab das Pro mit 4 120mm Lüftern und wenn ich die aufs Maximum aufdrehe habe ich mehr Lärm und kaum geringere Temperaturen. Deswegen lasse ich sie auch meist bei 500 rpm drehen wenn ich spiele, genügt mir voll und ganz.
Etwas anderes wäre es bei Multi-GPU-Dingen.
 
AW: Beratung über neues Gehäuse

Hab nur grad etwas bedenken bzgl des Airflows und der Dämmung im Gehäuse.
 
AW: Beratung über neues Gehäuse

Denke mir wegen der Dämmeung und im Hochsommer müsste doch die Kiste glühen oder :D. Ich würde da noch 3x140mm Silent Wings 2 einbauen und noch ein 120mm. Lüfter
 
AW: Beratung über neues Gehäuse

Ich würde da noch 3x140mm Silent Wings 2 einbauen und noch ein 120mm. Lüfter
Die haben das in der aktuellen PCGH-Print genau so gemacht (ab Werk sind dort die etwas lauteren Pure Wings verbaut) und die verwendete Hardware blieb recht kühl und die Kiste war trotzdem sehr leise. Im idle 0,2 Sone, unter Last 0,8 Sone...:daumen:

Beim Phanteks Enthoo sollte man bei allen Modellen den vorderen 200mm-Quirl (Krachmacher) gegen 2 ruhige 140mm-Luftschaufler austauschen. Wenn du weitere Case-Vorschläge brauchst, bei mir biste an der richtigen Adresse:D

Gruß
 
AW: Beratung über neues Gehäuse

Also ich sag mal so vom optischen gefällt mir der schon sehr und würde den auch nehmen wenn das Gehäüse so super ist. Ansonsten könnt ihr mir gerne noch andere Empfehlungen geben :)
 
AW: Beratung über neues Gehäuse

Das Fractal sieht ja au wie ein Klotz :D also ein bissel was fürs Auge sollte es schon sein ;)
 
Zurück