Beratung Sony Bravia LED TV

lex23

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe PCGH'ler,

ich plane mir einen Sony Bravia Fernseher zu kaufen und hätte zwei Fragen, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

1. Ich will mir den Sony KDL-42W653 kaufen, weil er im Test beim Input Lag offenbar sehr gut abschneidet. (siehe Sony KDL42W653/ KDL-42W653A (W6) Review)

Ist das Model mit dem Sony KDL-42W655 identisch?
(Amazon: http://www.amazon.de/Sony-KDL-42W65...F8&qid=1376499146&sr=8-1&keywords=sony+kdl+42)

2. bezüglich P&P bzw. PiP (Picture and Picture, Picture in Picture)
Ist es möglich mittels dieser Funktion zwei unterschiedliche HDMI Eingänge gleichzeitig darzustellen? Ich würde einen externen TV Receiver und den PC/Konsole seperat über 2 HDMIs anschließen und dann auf einem Bild spielen und auf dem anderen TV schauen.

Bin bei meiner Recherche auf relativ alte Links gestoßen, die besagen, dass 2 HDMI Eingänge nicht möglich sind. Ein Verkäufer wiederum hat mir gesagt, dies sei mittlerweile ohne Probleme möglich.

Würde mich über Hilfe/Beratung freuen.

Wegen 2: einfach mal die Anleitung runterladen, daraus sollte hervorgehen, ob man unterschiedliche Eingänge als PiP nuzten kann oder lediglich mit dem eingebautem internen TV-Receiver einen zweiten TV-Sender als PiP, wenn man schon einen anderen Sender als Hauptbild hat.

Hi Herbboy,

an die Online Anleitung hab ich natürlich direkt mal überhaupt nicht gedacht. Habe folgendes im i-Manual gefunden:
Mögliche Kombinationen der beiden Bilder

(Links und rechts oder umgekehrt)

• Digitales Programm und Videoeingang
  • Digitales Programm und Komponenteneingang
  • Digitales Programm und HDMI-Eingang (Videoformat)
  • Analoges Programm und HDMI-Eingang (Videoformat)
  • Videoeingang und HDMI-Eingang (Videoformat)
Hinweise

• Diese Funktion steht bei Signalen im PC-Format nicht zur Verfügung.

Scheint wohl mein Vorhaben mit PC neben TV überhaupt nicht zu funktionieren.

Ist das bei allen Herstellern so eingeschränkt? :(

Darf man fragen warum du einen externen Receiver nutzen möchtest? Soweit ich das auf die Schnelle sehen konnte besitzt das von dir ausgewählte TV-Gerät einen Triple-Tuner, sprich DVB-T/S/C. Wenn der interene Tuner genutzt wird kann doch eine externe Quelle via HDMI dargestellt werden.

Um deine Frage bezüglich anderer Hersteller zu beantworten, ich besitze unter anderem einen Samsung LE40C650 welcher ebenfalls die Bild-in-Bild-Funktion nur bei externen Quellen unterstützt. Ist am Markt auch soweit am meisten verbreitet.

Hi Pcp,

ich habe Entertain von der Telekom, den Receiver dazu habe ich bisher immer über HDMI angeschlossen.

Weis nicht ob man das auch auf eine andere Weise anschließen könnte.

Für mich ist "Diese Funktion steht bei Signalen im PC-Format nicht zur Verfügung." schon fast ein Totschlagargument, weil ich viel über PC bzw. Steam spiele.

Habe es gerade aus Interesse an meinem neuen Samsung versucht.
Kann das Bild vom Rechner anzeigen lassen und in einer ausgewählten Ecke läuft TV. :)

Also, ich könnte mir gut vorstellen, dass das in der Anleitung nur missverständlich gemeint ist, denn wenn der PC sein Bild zu nem LCD sendet ist das an sich nix anderes als wenn ein BD-Player das macht ^^

vlt ist das in der Anleitung ja nur für einen weiteren reinen PC-Anschluss gedacht, zB nen DVI-Anschluss? Oder es ist gemeint, das PiP im PC/Spiele-Modus (dabei sind Bild-Verbesserungs-Features abgeschaltet, damit es kein Inputlag gibt) nicht geht - DAS könnte dann aber auch beim könnte aber dann auch für andere LCDs gelten.

Wäre also interessant, wenn Venom89 vlt auch mal schaut, ob es ein InputLag gibt oder nicht, bzw. on PiP auch im Spielemodus funktioniert.

Eine einfache Möglichkeit das ganze mal zu testen wäre sich ein Notebook, im Idealfall mit HDMI-Ausgang, unter den Arm zu klemmen, den nächsten Fachhändler aufsuchen und das ganze vor Ort mal testen ;)
HDMI ist zum Anschluss der Entertain-Box auch die eigentlich die richtige Wahl, alternativ wenn vorhanden noch via Komponenteneingang.

Zurück