[Beratung] Sennheiser HD595, AKG K272 HD oder anderer Kopfhörer und Soundkarte

• Ersteller Ersteller iceman650
  • Erstellt am Erstellt am
I

iceman650

Guest
[Beratung] Sennheiser HD595, AKG K272 HD oder anderer Kopfhörer und Soundkarte

Wie oben beschrieben kann ich mich nicht zwischen Sennheiser HD595 und AKG K272 entscheiden, ich bin aber auch für andere Empfehlungen offen. Und nein, ich möchte kein Roccat Kave, Speedlink Medusa und Konsorten :ugly:.
Die Soundkarte wird höchstwahrscheinlich die Creative X-Fi Titanium, da mir die schon öfters empfohlen wurde und mir die 3D-Simulation meiner ehemaligen Xonar DX nicht ausgereicht hat.
Irgendwann kommt dann ein Gerät dran, dass dann die digitalen Signale vom optischen Ausgang in Signale für den KH wandelt (bin auch sehr dankbar für leute, die mir ein solches Gerät empfehlen können).

Zu meinen Ohren, Hörgewohnheiten und Vorlieben:

-An Musik höre ich Rock sowie auch ab und zu etwas Techno (Kraftwerk, also kein ewiges "rumgeballer")
-Hauptsache ist, dass der Hörer bei Musik Spass macht und sich in Shootern Gegner nebenbei orten lassen (Höre etwa 50% Musik, 50% spiele ich.).
-Der Hörer muss das Ohr umschließen, muss aber nicht geschlossen sein.
-Mein Limit liegt bei etwa 130€ (10€ mehr machen mich aber auch nicht arm.).

Mfg, iceman650

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Beratung] Sennheiser HD595, AKG K272 HD oder anderer Kopfhörer und Soundkarte

Sorry für OT, aber die Gruppe Kraftwerk gehört nicht zur Techno-Szene, nur mal so als Info nebenbei. Sie haben nur viel elektronische Musik (quasi Pioniere der Richtung) gemacht, aber das war alles kein Techno! ;)

BTT: Als Sennheiser-Freak ganz klar das HD595 passt super zur Titanium. :daumen:

AW: [Beratung] Sennheiser HD595, AKG K272 HD oder anderer Kopfhörer und Soundkarte

Ja, kay, ist eher Synthie-Pop.
Aber ab und zu halt auch Technobase oder sonstiges.
Hast du irgendetwas zum Vergleich?

Aus eigener Erfahrung Audio-Technica ATH M50.
Der Kopfhörer macht wirklich Spaß und ist dem 595er Senni weit überlegen.

Ist allerdings ein geschlossener Kopfhörer, was bedeutet du bist von deiner Aussenwelt (und anders herum) fast vollkommen isoliert.

Den Hörer gibt es Online zwischen 130€ und 150€.

Benutze einfach mal die Suchfunktion, wir haben glaube ich rund 10-20 Threads zum Thema KH bis 150€.

MFG
JMF

Zur Ortung:
Mit KH bin ich den Gegner zum Beispiel bei MW2 - HC:S&D weit überlegen, da ich sie schon Sekunden bevor sie kommen orten kann.

Wenn du was zum zocken suchst und auch einen kräftigen Bass magst,sind die Beyerdynamics DT770 und DT990 noch einen Blick wert.

Hmm...
Also den DT990 will ich eigentlich nicht, da er 300€ kostet und der DT990 Pro ist halt so ein Studiohörer der eher analytisch ist.

Einzig allein der DT770 wäre eine alternative, hat aber leider 250 Ohm, ich weiß nicht, wie die X-fi da noch was raus bekommt. (kostet aber als DT770 2005-Edition bei Thomann 199€)

Und naja, der ATH-M50 soll (zitat sai-bot von hifi-forum.de) eine "spektakuläre Badewannenabstimmung haben". Daher weiß ich nicht recht...

Zuletzt bearbeitet:

den dt770pro gibts auch als 80ohm
ich kann bald berichten habe mir den nämlich bestellt und ne titanium habe ich auch im rechner ;)

Genau,das wollen wir hören!
Es gibt mittlerweile soviele Anfragen zum 770.
Ist anscheinend DER etablierte Spielehörer für Fortgeschrittene.
Eigentlich ist da mal ein seehr ausführlicher Test fällig.

@ CptSam: Das ist sehr nice! Ich warte darauf.

@all: Ist der DT770 ohrumschließend? Weil ich habe so merkwürdige Ohren, grade mit Brille tut das dann schnell weh.

joa der ist ohren umschließend

ich weiss nich soll ich da dann so nen kleinen test machen und hier reinstellen mit fotos usw. ??? :D

Der Test wäre super. Aber vorher kannst du mir erstmal erste Eindrücke vermitteln, um mir bei der Entscheidungsfindung zu helfen.^^

joa der ist ohren umschließend

ich weiss nich soll ich da dann so nen kleinen test machen und hier reinstellen mit fotos usw. ??? :D
Meinte nicht zwingend das du denn machen sollst.
Aber anderseits warum auch nicht...

Fotos sind nicht so wichtig denke ich mal.

Meine Erfahrungen mit dem 770er sind sehr beschränkt und nicht dafür geeignet.
Habe jetzt den Denon AH2000 zum zocken und könnte dazu ne Menge sagen. Habe den wirklich sehr ausführlich gegen Medusa 5.1.,Roccat Cave und DT880 getestet. An allen möglichen Einstellungen in L4d2, Farcry2 und Crysis.
Mein neuer Spielekopfhörer mit drangebauten Mikrofon.
Aber ich bin mir doch recht sicher dass das Teil für 99% der Leute hier aufgrund des Preises von 250€ plus Mikro plus Soundkarte nicht wirklich in Frage kommt.
Nur soviel zum Thema Stereo vs 5.1. :
Guter Stereohörer an guter Soundkarte lässt Medusa und Konsorten in Punkto Ortung richtig alt aussehen!

Zuletzt bearbeitet:

Hmm...

Und naja, der ATH-M50 soll (zitat sai-bot von hifi-forum.de) eine "spektakuläre Badewannenabstimmung haben". Daher weiß ich nicht recht...

Lass dir nicht auf Grund eines einzigen Kommentars Vor-/Nachteile einreden.
Am besten du hörst die dir für dich in Frage kommenden selber an, wie du der Suchfunktion entnehmen kannst, stand ich vor dem gleichen Problem und hab nach mehreren Hörsession zum ATH-M50 gegriffen.
Schau dir einfach mal noch andere Reviews zu den verschiedenen KH´s an.
Ich habe nachher auch zwischen dem 770er und den M50er entscheiden müssen, weil die beiden in dem Preisbereich für mich den besten Klang lieferten.

Am besten -> Probehören.

Hier gibt es ein gutes KH Round-Up.
Marktübersicht: Geschlossene Kopfhörer - ein Review - Round - Up, Reviews und lesenswerte KH-Themen - HIFI-FORUM

MFG
JMF

Also ich hatte auch vorher schon dieses Review gelesen, dass JunkMastahFlash gepostet hatte. Aber mittlerweile muss ich mich nur noch zwischen DT770 Edition und HD595 entscheiden.
Auch die excellente Ersatzteilpolitik Beyerdynamics ist selbst für mich als Schüler wichtig, schließlich will ich den Hörer nicht nach 2 Jahren wegwerfen.

Tante Edith: War jetzt bei Hifi-Gärber in Fulda. Übrigens sehr zu empfehlen der Laden! Dort habe ich ausführlich Probe gehört und habe nun einen Beyerdynamic DT660. Sehr geiles Teil.

Zuletzt bearbeitet:

also ich habe den 770 Pro jetzt :D
und ich kann ihn nur empfehlen, sitzt wirklich bequem aufm Kopf(bin vorhin damit eingeschlafen ^^)
die Verarbeitungsqualität ist auch richtig gut, was man für den preis ja auch erwarten kann.
jetzt zum sound: im Vergleich zu PC151, Kave und Medusa sind es Welten, also es kommt schön kräftiger Bass aber nicht zu viel, Musik wird schön sauber wiedergegeben auch wenn man etwas lauter hört. ich hatte auch den hd595 aufm kopf und muss sagen dass dieser im vergleich zum 770 verliert(in allen punkten). in Spielen habe ich die KH noch nicht getestet ...... mach ich aber noch 1. fazit uneingeschränkte empfehlung

muss jetzt aber raus bei dem Wetter und ab ins Wasser :P

Schreibst du noch deine Spieleerfahrung?

Zurück