Beratung Satelitensignal-Übertragung

Gouvi

Freizeitschrauber(in)

Hallo,

ich habe folgendes Problem in einem Haushalt. Der Satelitenanschluss ist leider 2 Räume vom Ferneshstandort entfernt und es ist leider keine Verlegung von Kabeln möglich, d.h. ich muss irgendwie anders vom Satelitenanschluss zum Fernseher kommen. Hat da jemand Erfahrung mit Funklösungen oder Lösungen über das Steckdosennetz, die praktikabel sind, sodass ich das ganze damit Verlängern kann?

Vielen Dank für Eure Antworten schon einmal :)

AW: Beratung Satelitensignal-Übertragung

Hallo,

wie ist oder soll denn die Sat-Anlage montiert werden? An einer Hauswand? Es gibt einige lösungen über strom bzw Netzwerkinstallationen. Devolo bietet ein Set An um über Strom Satelliten Fernsehen zu übertragen. Dieses Set habe ich auch schonmal getestet lief, aber trotz direktem Anschluss an ein Gigabit Netzwerk eher bescheiden in SD Qualität. Ein Telestar Set für Netzwerk hatte ich auch schonmal getestet ist schon 2-3 Jahre her aber das lief auch nicht wirklich gut.

AW: Beratung Satelitensignal-Übertragung

montiert ist schon alles. die Sat-TV Ausgangsbuchse ist halt in einem Raum und 2 Räume weiter ist der Fernesher. War etwas falsch geplant und jetzt muss man eine Lösung finden.

Die einzige Lösung die ich kenne und auch in meinem Haushalt gut funktioniert hat, war 2 Set Top Boxen miteinander zu koppeln.
Ich weiß nicht mit welchen anderen boxen es geht, ich habe die VU+ und das ganze nennt sich Sat-IP (stream)

Dabei muss eine box an die sat anlage und die empfangsbox kannst du überall aufstellen wo du internet hast.

Geruckelt hat das ganze auch nicht bzw nur selten und zwar dann wenn am pc etwas runtergeladen wurde (logisch)

Mein Setup war gewesen
Vu plus solo 2 als streaming box und vu plus zero als empfangsbox
Es reicht sogar wenn die box auf standby ist, sie muss nur am netz hängen.
Auf der streaming box kannst du dann aber kein fernsehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Zurück