beratung P45,nForce 680i SLI oder X38

WhitelakeCustom

Schraubenverwechsler(in)
wollte mal wissen welcher schipsatz sich besser macht um noch nen bischen perfomance raus zuholen.habe jetzt nen Asrock Mainbord(P43) mit nem E8500,ddr2 800 und ner 260 gtx.oc potential sollte da natürlich auch vorhanden sein.Scwanke halt zwischen nem Asus P5Q Pro(P45) und nem Asus Maximus Formula(X38) oder doch nen Asus Striker Extreme(nForce 680i SLI)
würde mich sehr darüber freuen wenn ihr mir helfen würdet und mich nen bischen beratet.danke schon mal.
mfg kevin:D:D:D:D

Also das 680i SLI-Board kannst du gleich mal vergessen. Ohne SLI bringt dir der miese Chipsatz sowieso nichts und außerdem gäbe es in dem Fall die besseren und zum Teil günstigeren 750i/780i-Boards. Die 790i sind überteuert ...

Der X38 würde dir nur was bringen, wenn du CF fahren willst, aber das schließe ich mal aus, da du ja eine GTX 260 hast.

Bleibt also nur der P45. Wenn du OCn willst, ist das genau der richtige Chipsatz für dich, vorrausgesetzt, du entscheidest dich für ein gutes Board. Das P5Q Pro gehört da jedenfalls dazu. :daumen:

MfG, boss3D

Die einfachste Lösung ist es, wenn du zum P5Q Pro greifst. Das Board hat genug Reserven um das letzte aus deinem System herraus zu holen.

Ein X38-Board brauchst du nicht, da du a.) kein Crossfire fahren willst und b.) eh ne Nvidia-Karte hast. Auch ein Nforce 680i-Board macht keinen Sinn, da es einfach schon veraltet ist.

Gruß

crossfire kann ja noch kommen sage ich mal.wollte halt nur erst mal wissen welcher chipsatz nun besser ist??und X48 bords sind mir noch zu teuer zumindestens was fernünftiges.

Zurück