Beratung LED Fernseher 55"

Kellerkind79

PC-Selbstbauer(in)
Ich bin auf der Suche nach einem guten 55"-Fernseher zum Zocken (PS4) und Fernsehen (SD + HD)

Bis jetzt habe ich noch kein Modell gefunden, das mir wirklich gefallen hat.
Ich bin bereit, maximal 1400 Euro auszugeben, lieber weniger.
Da die UHDs in dieser Preisklasse nichts taugen, soll es einer mit 1080p sein.

wichtige Merkmale:
  • FullHD (kein Curved)
  • hohe Bildwiederholrate
  • mattes Display
  • gute Seitenwinkelstabilität
  • geringes Inputlag
  • Clouding und Banding in erträglichem Mass
  • flottes Menü
nicht so wichtig:
  • Tuner (benutze eh Entertain)
  • SmartTV (brauch ich nicht)
  • Schwarzwert (zocke eh immer mit hellen Einstellungen)
  • 3D (bekomme ich eh Kopfschmerzen von)

Hat da jemand einen guten Tip für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Deine Mühe.
Den Sony KDL-55W805B hatte ich auch schon im Auge, allerdings soll es qualitätsmäßig eine große
Serienstreuung geben und das Menü soll mega lahm sein. Absolutes KO Kriterium, sonst hätte ich den schin gekauft.
Aber der 60W855 könnte interessant sein, falls das Menü schneller ist.

Von der 6er-Reihe von Samsung wurde mir von anderer Stelle generell abgeraten.
 
Vielleicht wäre noch Panasonic interessant. Wenn irgendwie möglich sollte man im Vorfeld sich die Kandidaten im Laden ansehen und begrabbeln. Für mich persönlich wäre Samsung auch eher der letzte Wille
 
Beim besten Willen aber der Samsung HU7500 bzw 7590 und der H8000 sind besser als die Sonys und der Panasonic

Einzig der H6470 also die 6er serie ist schlechter als die sonys und der pana

Und der
Sony 60W855 hat auch nicht so ein dolles Menü

Ich empfehle dir defintiv Samsung UE55H8000 günstig kaufen >> bei Notebooksbilliger.de
Samsung UE55HU7500 günstig kaufen >> bei Notebooksbilliger.de

Zwar Spiegelendes Display Ultra Clear Panel aber dafür ein sau gutes bild mit sehr gutem Kontrast schärfe etc

 
Ich persönlich mag nach 3 Fehlschlägen keinen Bildschirm mehr von Samsung anfassen und selbst die Monitore waren da nicht besser.
 
Mag ja sein das du echt son Pech hattest aber hattest du die 3 Geräte schon zuhause bzw hast du diese kalibriert ? Schau dir mal die diversen Tests an von den TVs die ich verlinkt habe Tests zu Samsung H8000 - LED-Fernseher bei idealo.de

Ich kaufe seit der ersten stunde von Samsung deren TVs manche waren wirklich kake muss man einfach sagen ! Man muss wirklich aufpassen was man von denn kauft wenn du richtig guckst hast du ein wirklich richtig gutes Ding mit venrünftiger Einstellung ;) Guck dir den aktuellen 9er an der zieht jeden weg bis auf vielt OLED aber schau dir im vergleich dann mal den Preis an bei der kleinen Größe

Und der HU7500 ist ein tolles UHD Gerät mit wirklich gutem Panel und echt guter UHD Upscaling
 
Ich hatte alles mögliche probiert, dazu Lichthöfe, lahmes und umständliche Menüs usw. Ich habe derzeitig einen Panasonic aus der ET60 Reihe und bin damit noch völlig zufrieden
 
Naja, der TE hat ja jetzt ein paar Modelle wonach er schauen kann. Ich selber werde mir noch ungefähr ein Jahr gönnen bevor ich nach was Neues schaue um die 60"
 
Zurück