[Beratung] In-Ear´s zum Biken und evtl. Zubehör

kero81

Lötkolbengott/-göttin
[Beratung] In-Ear´s zum Biken und evtl. Zubehör

Moin zusammen,
ich bins mal wieder. =) Ich suche aktuell nach guten In- Ear´s die ich beim Biken (Mountainbiking/Downhill) anziehen kann. Genutzt werden sie an meinem HTC One (erstes Modell). Evtl., ja nach In Ear´s dachte ich auch noch an einen KH Verstärker. Falls das überhaupt von Nöten sein sollte. Preislisch möchte ich mich im Rahmen 50-100 Euro für die In Ear´s bewegen. Was mir wichtig ist, ist neben gutem Klang ( Naja, In Ear´s Klang eben) und gutem Sitz (Natürlich von Ohr zu Ohr verschieden. Und sie sollten nicht zu abgefahren aussehen, sprich keine mit so einem Bügel. Evtl. lasse ich mich aber dahingehend zum Gegenteil überreden. Musikalisch läuft bei mir beim Biken Alternativ, Rock, Metal und gelegentlich auch Hip Hop oder Techno.
So, nu mal raus mit euren Empfehlungen. =)

Gruß
Kero

AW: [Beratung] In-Ear´s zum Biken und evtl. Zubehör

Hui, das sind ja schon mal einige. Kannst Du mir da evtl. was zu den einzelnen Modellen sagen?! Unterschiede etc.?! Benutze zuhause den DT 770 Pro und bin recht zufrieden damit, von daher wäre BD ne Überlegung wert.

na da geb ich auch mal meinen senf dazu ;)

ich war vor kurzem auch situation mir neue in ears zulegen zu müssen, die guten sennheiser hatten nach 4 jahren nen kabelbruch hingelegt. es waren stinknormale stöpsel, andere wollte ich ürsprünglich überhaupt nicht ... naja, das hat sich geändert! ich lege wert auf guten klang in allen musikrichtungen, desweiteren sollen sie auch bei längerem tragen nicht drücken, das endet in jedem fall unangenehm. und dann wär da noch das thema mit dem sport was die auswahl erheblich einschränkt, fahrradfahren: keine so derbe oberkörperwackelbewegung aber beim joggen merkt man am ehesten welche kopfhörer nun wirklich halten, auch wenn man schwitzt. das nächste nervige ist das dabei auftretende kabelmanagement - die sennheiser hatten auf der rechten seite ein verlängertes kabel welches man um den nacken legte - im alltag funktioniert das wunderbar, beim sport nach kurzer zeit nicht mehr - das kabel bewegt sich und es reist andauernd am stöpsel was sich im ohr ziemlich unangenehm anfühlt.

erstes auswahlkriterium war der sound, mit nem scheiß klang hör ich lieber keine musik - da blieben wieder die üblichen verdächtigen übrig, in der von dir genannten preisklasse. sowas wie ein headset wollte ich ebenfalls nicht - entweder ich rede ins telefon oder bin still und höre musik. rezensionen über kurze haltbarkeiten ließen die favoriten bis dahin wieder rausfliegen ... der faktor sport tat sein übliches. und dann kam BOSE, eine firma von der ich im lautsprecherbau absolut nichts halte ... amazon gibt rückgaberecht, viele gute rezensionen und sie waren im angebot. also die ganze sache mal probiert: und siehe da - in-ear kopfhörer können sie bauen, und das verdammt gut!!! das design ist etwas gewöhnungsbedürftig, der comfort jenseits von perfekt und der klang hat mich doch etwas vom hocker gehauen :) (klang ist immer so subjektiv, deshalb mal was objektives zu mir: ich bins gewohnt auf meiner großen anlage den unterschied zwischen sehr guter mp3 und cd zu hören, bei in-ears hat ich das bisher nicht). aber vorallem der tragekomfort ist sehr gut - es gibt einen clip zur befestigung an der kleidung; am hörer selber wackelt nix, da rutscht nix raus und falls dir das design nicht zusage sollte, es gibt auch normale pömpel zum überziehen als zubehör

there you go, meine uneingeschränkte empfehlung (nur der preis is halt echt happig ...): http://www.amazon.de/Bose-IE2-Audio..._sbs_ce_3?ie=UTF8&refRID=0DCSSDV7W224MTYC73DB :daumen:

ich hab sie damals für 95€ bekommen, vl findest du sie auch noch billiger.

Zuletzt bearbeitet:

Zusammengefasst:

Du hast keine Kopfhörer zwischen 50-100 Euro gehört willst aber behaupten, dass die Bose Dinger gut für ihren Preis klingen,
weil dein 20 Euro Senni Abfall schlechter klang? :lol::schief:

Das ist genauso wie bei Headsets, da behaupten auch alle:

"mein 150 Euro Headset klingt so gut wie keines zuvor"...

... ist ja auch logisch, wenn die Teile davor nur 20-50 Euro gekostet haben.

lol, du bist n schöner troller :schief: machste das immer so?

erstens die sennheiser in-ears hatten 65 gekostet, zweitens hab ich bei freunden bd, klein und groß, weitere sennheiser groß und klein, sony, samsung und beats gehört und drittens hab ich kef, elac, nubert, canton (stehen 2m neben mir) in ganz groß im preisbereich von bis zu 15000€ gehört - reicht dir das, hab ich jetzt erfahrungswerte? oder siehst du das jetzt als trollen oder prollen?

ich weiß nicht was du mit deinem beitrag bezwecken wolltest, mich als anscheinend blöd hinstellen? ich hab meine meinung wiedergegeben - ja sie ist durchweg positiv weil ich mit dem produkt sehr zufrieden bin - und? trag lieber was zum thema bei indem du dem threadersteller hilfst anstatt nutzlosen mist von dir zu geben, damit wär ich auch schon bei knapp 6000 beiträgen ...

Vielen dank für eure vorschläge. Habe mir gerade die Senheiser CX 300 II gekauft. Thema kann daher geschlossen werden. Bon mit den KH zufrieden.

Dummerweise haben sony, samsung, beats, sennheiser und bose allesamt keine guten iem zu bieten... Wenn man mist mit mist vergleicht, klingt der kleinste mist nichtsdestotrotz besser. Dass du lautsprecher in anderen preisklassen gehört hast gibt dir noch lange keine expertise über iems.
Fakt: die vorgeschlagenen soundmagic klingen ne gute ecke besser, als die doppelt so teuren bose.
Bei bd braucht man die iem auch nicht empfehlen.
Bei den soundmagic hab ich fürs "biken" auch meine bedenken, sie klingen sehr gut,dafür ist die verarbeitung nicht so dolle.

Reizt man das budget aus würde ich auf die rha audio ma750 schielen, spaßig abgestimmt und extrem gut verarbeitet.
Alternativ die vollkommen neutralen, höher auflösenden hifiman re-400 waterline.

Falls das doch zu teuer ist, neben den soundmagic sind die rha ma 350 auch sehr gut verarbeitet - stehen den e10 zwar etwas im klang nach, aber da muss man abwägen was wichtiger ist.

Edit: zu spät. Schade. Nicht gerade großartige wahl, aber war ja auch deine entscheidung.. :ka:

Doch, das war eine großartige Wahl. Ich bin zufrieden und das ist die Hauptsache. ;-) Haben mich 29 Euro gekostet, gefallen mir (für den Preis) klanglich und es bringt mich nicht zur Weißglut wenn sie mir beim Biken kaputt gehen sollten. Passen gut in meine Ohren, haben einen "betonten" Bass den ich mittels Poweramp entschärfen konnte. Klingen m.M.n. besser als meine Sony, Philips und JBL. Von daher... easy peasy. :daumen:
Ntürlich kann ich sie nicht mit IEM´s vergleichen die ich nie gehört habe...

erstens die sennheiser in-ears hatten 65 gekostet, zweitens hab ich bei freunden bd, klein und groß, weitere sennheiser groß und klein, sony, samsung und beats gehört und drittens hab ich kef, elac, nubert, canton (stehen 2m neben mir) in ganz groß im preisbereich von bis zu 15000€ gehört - reicht dir das, hab ich jetzt erfahrungswerte? oder siehst du das jetzt als trollen oder prollen?

Wenn so'n glabbspaten mit 10 Posts daherkommt und in keinem einzigen Wort etwas vom Vergleichshören erwähnt, gehe ich von einem Laien aus, tut mir Leid.
Hinzu kam deine unglaubwürdige Schreibweise, die aus einer Werbung hätte kommen können.

Konstruktiver Vorschlag siehe Post #4

Den Rest hat Thallassa schon gesagt.

Aber das Thema ist ja jetzt eh durch

Heyho ,
Hast du ein Fullfacehelm beim Downhillen?
Habe nen oneal MX Helm , da rutschen mir meine Earpods raus wenn ich den Helm aufziehe.
Vlt. Was dünnes&was wo fest dann im ohr hockt;)

Greetzz

Moin Spotlight,
ich hab den O´Neal Backflip Fidlock Evo Psychedelic, da rutschen sie beim aufziehen auch immer raus. Aber ich fummel die dann einfach wieder rein. Das is beim Motaorrad Helm aber auch immer so. Hab es gerade mal getestet, rutschen beim anziehen raus aber stören/drücken nicht.:daumen:

OT:
Was fährst denn Du für ein Bike wenn ich fragen darf?! =)

Hättest auch welche mit Kabelführung über dem Ohr kaufen können. Die sollten nicht rausrutschen.

Würde aber vermutlich drücken unter dem Helm. So rutschen sie ja auch nicht raus, nur (wie im Text beschrieben ^^) wenn ich den Helm aufziehe. Was m.M.n. völlig OK ist...

Zuletzt bearbeitet:

Ach, das spürst du bestimmt nichtmal richtig, die Kabel sind doch eh richtig dünn. sind ja nicht 5mm dick oder so ^^

Ach, jetzt verstehe ich. Dachte an solche mit einem Bügel. Hm, mit Kabelführung über dem Ohr kenne ich garnicht. Naja, ich ja jetzt elche, von daher eh Egal. Aber Danke für den Ratschlag. =)

Die Bose IE2 habe ich auch.

Der Klang ist super! Jedoch sind die Bässe etwas schwach, also wer Rap & Co hört wird damit nicht unbedingt glücklich.

Der Hauptvorteil bei den Bose liegt aber darin, dass sie bombenfest sitzen, ideal für Sport und Bewegung.

Eine weitere Eigenschaft: sie dämpfen die Außengeräusche kaum. Wer das nicht möchte sollte die Finger von denen lassen. Auf dem Farrad ist das aber ein absoluter Vorteil, denn so bekommt man auch den Verkehr um einen herum mit.

Ach, ich fahre eh meist im Wald. ;-) Wenn ich in der Stadt unterwegs bin hab ich keine Musik an, wurde schonmal von den Grünen deswegen angehalten. Dem entgehe ich einfach durch den Verzicht auf Musik...

Zurück