Beratung gesucht: Monitor mit 144Hz für CS:GO und andere Games
Hallo alle zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Samsung P2250 Syncmaster, welcher vor 2 Tagen endgültig den Geist aufgegeben hat.
Die Spezifikationen sollten in diese Richtung gehen:
144Hz Refreshrate
24 Zoll Diagonale
Reaktionszeit am besten nahe an 1ms
Budget ~ 350€
(DisplayPort, habe momentan noch DVI)
G-Sync und der ganze Spaß ist zwar schön, wird aber nicht unbedingt benötigt.
Die Reaktionszeit und minimales Input-Lag sowie 144Hz sind für mich die wichtigsten Merkmale.
Ich spiele meist CS:GO, viel bei ESEA. 1440p benötige ich vorerst nicht, spiele CS eh auf 4:3 Stretched (1280x960) auf 1080p.
Auch andere Spiele sind selbstverständlich oft dabei.
Als Pixelschubser habe ich eine GTX 980ti, der Rechenknecht dazu ist ein i7 3770K.
Habe mich ein wenig umgeschaut, der EIZO Foris FG2421 wurde bei PCGH getestet und liest sich sehr positiv.
IST er es denn auch wirklich das Geld wert?
Könntet ihr mir ein paar Monitore vorschlagen, die diesen Angaben entsprechen?
LG und Danke!
Hallo alle zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Samsung P2250 Syncmaster, welcher vor 2 Tagen endgültig den Geist aufgegeben hat.
Die Spezifikationen sollten in diese Richtung gehen:
144Hz Refreshrate
24 Zoll Diagonale
Reaktionszeit am besten nahe an 1ms
Budget ~ 350€
(DisplayPort, habe momentan noch DVI)
G-Sync und der ganze Spaß ist zwar schön, wird aber nicht unbedingt benötigt.
Die Reaktionszeit und minimales Input-Lag sowie 144Hz sind für mich die wichtigsten Merkmale.
Ich spiele meist CS:GO, viel bei ESEA. 1440p benötige ich vorerst nicht, spiele CS eh auf 4:3 Stretched (1280x960) auf 1080p.
Auch andere Spiele sind selbstverständlich oft dabei.
Als Pixelschubser habe ich eine GTX 980ti, der Rechenknecht dazu ist ein i7 3770K.
Habe mich ein wenig umgeschaut, der EIZO Foris FG2421 wurde bei PCGH getestet und liest sich sehr positiv.
IST er es denn auch wirklich das Geld wert?
Könntet ihr mir ein paar Monitore vorschlagen, die diesen Angaben entsprechen?
LG und Danke!