• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

?? Beratung Gaming-PC ??

Hab mich entschieden für die kleinere Variante der Grafikkarte:

512 MB Gainward HD4850 Golden Sample

für folgendes System:

- ATX Midi Antec Nine Hundred Gamer
- Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb
- LG GH22NS30 bare schwarz SATA II
- BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6
- Asus P5Q Pro P45 S775 FSB 1600MHz
- Western Digital WD6400AAKS 640 GB
- 4 GB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800

Ist der Speicher und Netzteil in Ordnung? Leider blick ich nicht ganz bei den Anschlüssen des Netzteils u. Grafikkarte durch.

Sollte ich vllt doch zu einem E8500 greifen, oder bestehen da kaum Unterscheide, bzw. bringt das mehr Leistung für die Grafikkarte? Wiederum gibt es ja noch die 1024er Variante der Gainward GS... bringt mehr Speicher überhaupt was?

Und was haltet Ihr von der Festplatte?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe ;o)

und Netzteil in Ordnung?

is ok ,zu denn anschlüssen, da gibts die alle:1x 20/24pin, 1x 8-pin EPS12V, 1x 4-pin ATX12V, 1x 6/8-pin PCIe, 4x SATA, 4x IDE, 1x Floppy, 2x 3/4-pin Lüfter

Für die Graka brauchst du den 6/8 Pin anschluss!

Speicher is ok, vllt ist der ein bissel besser 1000mhz Standart

is auch ok, hier ein paar Reviews: klick, klick

Gruß MikeLucien

1000mhz Stadart? Wie soll ich das verstehen? Glaube das Board unterstützt nur 800er, oder 1066er, oder nicht?

Und die Grafikkarte? Ne 512er oder ne 1024er?

Hat jemand Erfahrung gesammelt mit den Grakas?

Du kannst im Bios viele verschiedene Mhz einstellen also die Ramteiler, mein Ram war bei mir am anfang auf 800mhz hb ihn dann aber manuel auf 2,0V und 1066mhz gestellet *OC*:D

Und die Grafikkarte? Ne 512er oder ne 1024er?
Hat jemand Erfahrung gesammelt mit den Grakas?

ICh hab ne 4850 mit 512mb und die läuft auch richtg gut, naja sie wird ein bissel heiß, aber ich glaub bei ner 4850 bring 1gbram nicht viel mehr

Die Golden Sample is schon in ordnung, hat vorallem gelaub ich eine besser kühlung als meine auf Standart

Gruß MikeLucien

Bei der Grafikkarte würde ich dir zu einer Saphire raten, die legen viel zusätzlich in die Packung.Da du nur einen 19" Monitor hast,
reicht die 512MB Variante aus, es sei denn du Planst dir einen neuen Monitor zu kaufen, oder du willst für die Zukunft gerüstet sein, dann lieber die 4870,die auch nicht viel teurer ist.
Beim NT würde ich auch dass Enermax 425 Pro+ nehmen, da es 2 PCIe-Stecker hat ( für die Zukunft).

ähm nimm ne samsung f1 1tb oder samsung f1 640gb sind doch schneller als ne 'alte'WD
und als nt evtl Corsair VX450W ist billiger und von der Leistung her auch sehr gute siehe tests.
Ram Cellshock oder Crucial^^

Zurück