Beratung: Gaming-Monitor

@ TE:

Das IPS-Glitzern gibt es, aber das ist kein glitzern ... ähm, seehr schwer zu beschreiben. Es tritt auf jedenfall nur bei der Farbe "weiß" auf aber ich empfinde es als NICHT störend , stell dir also bitte jetz keinen glitzernden Bildschirm vor ^^
Also das musst du für dich glaub ich einfach selbst rausfinden, ob es dich stört oder nicht. Mich stört es nicht!
Aber dieses Glitzern hast du bei ALLEN IPS-Panels, also auch beim Eizo

Verfärbte Ränder??? Also bei mir is alles Top! Auch keinerlei Pixelfehler

Ja, zur Klarstellung, der Dell U2412M hat ein Seitenverhältnis von 16:10 und damit eine native Auflösung von 1920x1200 und diese Auflösung unterstützten bis jetzt ALLE Spiele, die ich gespielt habe, sogar richtige Crap-Spiele :ugly:
Bei Filmen hat man unten einen Rand, das ist klar but who cares??

Hier mal ein Bild meines Dell:
IMG_1852.JPG IMG_1853.jpg

Also wie gesagt, von meiner Seite aus haste ne klare kaufempfehlung für den Dell aber letzten Endes musst du glaube ich jetzt nur entscheiden:
- 16:10 oder 16:9?
- Von der Optik Dell oder Eizo?

Lass dich von den anderen Daten wie Reaktionszeit un so n Quatsch ned beeinflussen, das merkt man alles ned, zumindest Spiel ich flüssig Shooter bei einem tollen Bild mit super Farben ;-)
Das Bild an sich wird sich schon unterscheiden zwischen denen, aber das merkst du erst, wenn du dir beide bestellst und vergleichst :D

Zuletzt bearbeitet:
aaaaber painkiller musstest du mir unbedingt den Eizo zeigen?? Ich will ihn jetzt unbedingt haben!!!

Genau in der Situation war ich auch... Preisziel: 200€, Gamingmonitor... Allerdings hatte ich etwas konkrete Vorstellungen davon was er an Anschlüssen/Lautsprechern bieten muss als du ;-)

Mir wurde dann ebenfalls der Eizo gezeigt, und ich habe mich sofort in das Teil verliebt. Steht jetzt seit einem Monitor vor mir, nie wieder gebe ich den her ;-) Allein schon dass er eine Fernbedienung hat ist unglaublich praktisch.

Jaaa, Geschmackssache is es wohl i-wo, aber es gibt Dinge im Leben, wo ich das Argument "Geschmackssache" eher ziehen lass als hierbei
05%20sm_.gif
immer einen 16:9 besessen -> kaufe 16:10 -> "geiles Format, soo groß" bla bla bla ... so ähnlich wirds wohl fast allen gehen, kann ich mir nich anders vorstellen
immer einen 16:10 besessen -> kaufe 16:9 -> ".... mmmmmh" ... sry, wenn ich mir jetz nen 16:9 monitor danebenstell ... nie wieder! :ugly:
Klar kann man es damit begründen. Was du aber nicht bedenkst ist folgendes: immer einen 16:9 besessen -> kaufe wieder 16:9 ;)
Ich hatte damals auch die Wahl zwischen 16:9 und 16:10. Hab mir beide Varianten angeschaut, aber mir persönlich hat 16:9 einfach besser gefallen. Heute ist mir das Format egal. Nur will ich eine höhere Auflösung als FullHD haben. Unter 2560x1440 kommt mir kein Gerät mehr auf den Tisch.

Klar kann man es damit begründen. Was du aber nicht bedenkst ist folgendes: immer einen 16:9 besessen -> kaufe wieder 16:9 ;)
Ich hatte damals auch die Wahl zwischen 16:9 und 16:10. Hab mir beide Varianten angeschaut, aber mir persönlich hat 16:9 einfach besser gefallen. Heute ist mir das Format egal. Nur will ich eine höhere Auflösung als FullHD haben. Unter 2560x1440 kommt mir kein Gerät mehr auf den Tisch.

Wer das Geld für so ne Auflösung hat gerne, hätte ich persönlich auch gerne aber für 200€ bekommste keinen (zumindest keinen guten) Monitor mit so ner Auflösung =/
Na ich behalt meinen Dell noch ne Weile und i-wann hol ich mir nen 4k-Monitor :D

Zurück