Beratung für Soundkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gilli_Ali_Atör

Software-Overclocker(in)
Beratung für Soundkarte

Halli hallo liebe PCGH-Community,
wie oben erwähnt brauche ich Hilfe beim Kauf einer Soundkarte. Die Grenze liegt bei 120€ und ich habe zur Zeit das Asus Xonar D2X im Auge. Ist diese Karte gut oder würdet ihr mir was anderes empfeheln?.
Einsatzgebiet: Zu Hause zum Musik hören aber auch zum Musik machen, solte also ne qualitative Karte sein.
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe.

MfG

AW: Beratung für Soundkarte

zum Musik MACHEN würde ich keine Consumerkarte empfehlen. Da nimmst Du lieber eine Karte aus einem Musikladen, die Soundkarten heißen dann "Audiointerface" - Vorteil sind die vor allem zum Musikmachen besseren und "schnelleren" Treiber und Konzentration auf guten Stereosound auch bei den SOund-Eingängen, und auch Sachen wie "Playback abspielen und in Echtzeit ohne Verzögerung dazu singen und aufnehmen" geht bei solchen Profi-Karten deutlich besser als mit einer Xonar oder einer X-Fi. Eventueller nachteil: du hast dann keinen 5.1-Sound.

zB die hier ESI - MAYA 44 PCI Audio Interface : Audio Interfaces oder M-Audio - Delta Audiophile 2496 PCI Audio Interface : Audio Interfaces oder der Klassiker ESI - Juli@ PCI Audio Interface : Audio Interfaces

Mit was willst Du denn Musik machen? Mehrere Instrumente aufnehmen, oder alles (bis vlt Gesang) am PC?

Was für Boxen hast Du?

Herbboy hat schon die richtigen Fragen gestellt, die du möglichst detailliert beantworten solltest. ;)

Erstmal sry wegen der späten Antwort, war übers WE ziehmlich beschäftigt.
Das Problem hat sich gelöst, trotzdem danke ich euch für eure Hilfe (vorallem Herobby).
Bitte diesen Thread schließen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück