notebookfan
Komplett-PC-Käufer(in)
Beratung für neuen PC nach Abstinenz
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000-1500€ incl. Monitor/Maus/Tastatur
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus, Tastatur, Monitor (FHD ab 24") und Windoof
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nichts mehr da habe den alten komplett verkauft
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein, siehe punkt 2.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Primär will ich den PC für die Total War Reihe, Civilization, Cities Skylines, Dawn of War I, II und bald III etc.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD ist Pflicht würde auch erstmal reichen.
1 für Betriebssystem und eine große für Games
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja ich würde das diesmal gerne in Angriff nehmen
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Leise und Kühl, schlichtes Gehäuse
I7 ist Pflicht, lieber an der Graka erstmal sparen, plane mit der nächsten Generation Umstieg auf UHD
Leistung muss für o.g Games in Ultra in FHD reichen!
Haut rein ich bin garnicht mehr im Thema
Lieben Gruß und Vielen Dank
Timo
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000-1500€ incl. Monitor/Maus/Tastatur
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus, Tastatur, Monitor (FHD ab 24") und Windoof
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nichts mehr da habe den alten komplett verkauft
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein, siehe punkt 2.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Primär will ich den PC für die Total War Reihe, Civilization, Cities Skylines, Dawn of War I, II und bald III etc.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD ist Pflicht würde auch erstmal reichen.
1 für Betriebssystem und eine große für Games
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja ich würde das diesmal gerne in Angriff nehmen
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Leise und Kühl, schlichtes Gehäuse
I7 ist Pflicht, lieber an der Graka erstmal sparen, plane mit der nächsten Generation Umstieg auf UHD
Leistung muss für o.g Games in Ultra in FHD reichen!
Haut rein ich bin garnicht mehr im Thema
Lieben Gruß und Vielen Dank
Timo