Beratung für ein Headset

kabel46

Schraubenverwechsler(in)
Beratung für ein Headset

Hallo,

ich plane mir bald ein neuen pc zu kaufen und dazu ein gutes Headset/Kopfhörer. Momentan habe ich das roccat kave im Auge, weil ich es für 55 euro als b-ware bei Ebay gefunden habe. Allerdings habe ich positive wie auch negative Berichte drüber gelesen. Da ich das Headset hautsächlich fürs zocken benutzen möchte, ist mir der Raumklang und ein kräftiger Bass wichtig. Ich bin auch bereit mir normale Kopfhörer+clip micro zu kaufen. Mein Budget liegt ca bei 70 euro für das Headset und 30 euro für eine Soundkarte.

Ich bedanke mich schon im Vorfeld für eure Hilfe.

AW: Beratung für ein Headset

Kopfhörer + Mic wäre die bessere Wahl.
Ich habe das Kave lange genutzt und bin dann auf das 20€ Superlux HD681 umgestiegen. Die Qualität ist viel besser und auch der Bass kommt viel sauberer und kräftiger rüber.
Mit der Ortung habe ich keine Probleme und Dolby Headphone könnte, je nach eigenem Geschmack und Empfinden, auch dabei helfen ;)

Bei dem Budget würde ich entweder zum Superlux + Mic:
Superlux Hd681 Kopfhrer
Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik

Oder eventuell zum Creative + Mic
http://www.amazon.de/Creative-Aurva...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1340025917&sr=1-1

Edit: Ich sehe grad das das Zalman Mic ja gar nicht mehr verfügbar ist :/
raten.

Als SoKa eventuell diese hier: Asus Xonar DG interne PCI Soundkarte 5.1, Digital Out: Amazon.de: Elektronik

Als erstes, danke für die schnelle antwort :)
Wollte grad noch ergänzen das ich über das superlux auch einiges gutes gehört habe. Die kopfhörer plus soka würden sehr gut in mein budget passen. Gibts denn noch andere schöne alternativen ? Was mich sehr verwundert ist, dass das kave bei viele gut ankommt, aber aich bei vielen total durchfliegt.

Sagen wirs mal so: Als ich damals das Kave bekam, fand ich es auch einfach nur geil... Das dürfte allerdings daran gelegen haben weil ich damals noch keinerlei Erfahrung mit ordentlichen Kopfhörern hatte ;)
Das Kave ist schwer und unbequem steif. Die "Polsterung" drückt sich richtig in den Kopf rein so das ich z.B. nach einigen Stunden Verformungen an meinem Kopf hatte.

Als alternative gäbe es eben z.B. das Creative Aurvana Live!
Das soll in der Qualität nochmal ne Nummer besser sein als das Superlux. :daumen:

Kann von dem Kave auch nur abraten.Am Anfang dachte ich auch wow was für ein Klang mitlerweile kann ich darüber nur schmuntzeln wie wenig Ahnung ich da doch hatte.Außerdem ist bei mir und nem Freund nach kaum einem halbes Jahr dann an dem Regler für die Lautstärke Kabelbruch passiert. Typisch Roccat halt. Spar lieber noch was und hol dir dann richtig gute STereokopfhörer(beyerdynamik oder so).Lohnt sich um Welten mehr.

Also kurzgesagt: finger vom kave weglassen und gute kopfhörer mit einer soundkarte kaufen. Ich werde mich wahrscheinlich für das superlux+die pcie asus soundkarte entscheiden.
Noch eine frage hätte ich da. Kopfhörer von bayerdynamic um die 50-70€. Was gibts da gescheites ? Oder ist das ein zu kleines budget ?
Da ich ein leie auf dem gebiet bin und ihr das vllt schon gesagt habt, nur ich es nicht wirklich verstanden hab :) die superlux kh sind Stereokopfhörer ?

Naja, das ist nicht mehr wirklich aktuell. X-Fi's haben nur EAX als Vorteil, und das wird seit Jahren nicht unterstüzt. Daher spricht momentan kein Argument für Creative-Sokas.

Weil EAX etc in keinem aktuellen Spiel verwendet wird und die Asus Treiber besser als die von Creative sind

alles klar :) dann hab ich alles was ich brauch und alles was ich wissen sollte. ich bedanke mich für die hilfe ;)

Zurück