• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beratung bezgl. Aufrüstung

pcfreak12

PCGH-Community-Veteran(in)
Beratung bezgl. Aufrüstung

Hallo erstmal,

ich werde innerhalb der nächsten Woche aufrüsten, und ich bin aufgrund meines Anwendungsgebietes zur CPU und Mobo gekommen. Budget: bis ca. 320€
Meine jetzige Zusammenstellung:
AMD FX 4170@4,6 GHz
ASUS M5A78l/USB3
Sapphire HD 7870GHz @1120/1300 MHz
Bitfenix Shinobi
Thermalright HR 02 Macho
Samsung SSD 840 EVO 250 GB
8GB DDR3
1,5TB Seagate
Be Quiet E9 450 Watt

Anwendungsgebiete:
Spiel: BF4 Multiplayer,Metro Last Light,Dirt3,AC4,Titanfall,TW3,FC3,Watchdogs,Star Citizen
Anwendungen: Blender,Gimp,Inkscape,Lightworks,Unity 3D,evtl. später Photoshop & Premiere

Mein Gedanke:
1 x Intel Xeon E3-1245 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31245V3)
1 x ASRock Fatal1ty H87 Performance (90-MXGQ30-A0UAYZ)

Anforderungen:
Ich muss ne Soundkarte untrebringen können (später ASUS Xonar DX oder D2X)
Ich habe 4 Gehäuselüfter+1CPU, die müssen wenn möglich alle übers Board gesteuert werden können
Habe bisher nicht mit Premiere gearbeitet, profitiert das von Quick Sync?
Hat mal jemand die Kodierung von Spieleaufnahmen unter MSI Afterburner mit Quick Sync ausprobiert?;)
Hbe das Board wegen dem PCIE x1 über Graka gewählt, Meinung?

Ich denke ich habe nichts vergessen zu erwähnen, deshalb mach hier mal Schluss:D.

MfG
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Sieht ganz gut aus, aber nimm doch lieber den 1230v3, oder bist du zwingend auf die iGPU angewiesen? Du hast ja schon die Hd7870. Das Mainboard sieht recht gut aus, kann schon mehr als der Asus-Dinosaurier.
 
AW: Beratung bezgl. Aufrüstung

Wenn du sowieso eine extra Soundkarte hast würde ich das Asrock H87 Performance nicht nehmen da wäre das GA-H87-HD3 die bessere Wahl.
 
AW: Beratung bezgl. Aufrüstung

Da muss isch die Soka aber direkt unter die Graka stecken
Und es hat zu wenig Lüfteranschlüsse

MfG
 
AW: Beratung bezgl. Aufrüstung

Du kannst ja auch den PCIe x16 Steckplatz für die Soundkarte nutzen, zwar hast du bei dem Gigabyte weniger Lüfteranschlüsse aber da hast du dann wenigstens auch eine anständige Lüftersteuerung, denn Asrock ist für seine schlechte Lüftersteuerung bekannt weswegen ich gerade deswegen davon abrate.
 
AW: Beratung bezgl. Aufrüstung

Dann werde ich das Giogabyte nehmen:daumen:.
Was ist bzgl. Intel Quick Sync?

MfG
 
AW: Beratung bezgl. Aufrüstung

Könnte ich unter Premiere auch meine hd 7870 zum rendern benutzen?

MfG
 
AW: Beratung bezgl. Aufrüstung

Eigentlich ja, aber mit Intel Quick Sync gehen einige Sachen deutlich schneller.
 
AW: Beratung bezgl. Aufrüstung

Hm, da der 1245v3 nicht direkt bei hardwareversand verfügbar ist, werde ich wohl den 1230v3 nehmen. Spar ich als Schüler auch noch mal ca. 35€ ;)

MfG
 
Zurück