• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beratung bei Grafikkarte, Mainboard...

Was willst du mit 1600X, der teurer ist und zu dem du einen extra Kühler brauchst? Nimm den normalen 1600er, der ist günstiger und der mitgelieferte Kühler reicht aus, um die CPU ggf. auf das Level des 1600X zu übertakten.

Ja war genau heute nacht meine Überlegung hab die CPU schom vom Zettel gestrichen und durch den 1600 ersetz, ein Alpenföhn Kühler wäre zwar echt schick aber 17Euro nochmal drauf für wenige GHz lohnt bei nicht!

Da man grade 50 € rabatt bei nb kriegen kann,wollte ich ein anderes Mainboard ordern, aktuell dachte ich ja ans Asus Pime B350 Plus, jetz soll ein gleichwertiges her, atx, ryzen 5 1600 und 4x4GB 3200mhz corsair Vengeance LPX Ram soll unterstütz werden, da ich die von einem Freund nochmal billig bekäm, und hier reicht das Prime nicht mehr aus, hab ihr empfehlungen? Bevorzugt ASUS. Preislich um 120-160.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen den Rambausteinen die sind 3000* MHz , und das Board unterstütz nur 26666, zumal ich muss auf ein Board kommen was mind . 104 kostet um die 50euro rabat zu bekommen, dieser Rabatt und wenns geht sogar noch Cashback, da kostet mich das board am ende genausoviel wie das prime aber ist halt leicht besser ohne das ich was zahlen muss

"unterstützter Speichertakt 2.133 MHz / 2.400 MHz / 2.666 MHz / 3.200 MHz" , Nimmt es dann auch ein 3000er Ram oder wird der auf 2.6666 runtergestuft?

ASUS PRIME X370-PRO bei notebooksbilliger.de

oder

ASUS PRIME X370-A bei notebooksbilliger.de

Beim zweiten habe ich wie beim ersten genug RAM MHz aber es ist halt billiger 124-50=74 -15€cashback sind dann 60euro nur, oder das ca. 10euro teurer erste dann, sehe da aber keine unterschiede, wo liegt der Unterschied?

Zurück