• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Berater PC zusammenstellung... immernoch unsicher.. :/

Cendaism

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community.

Ich war vor ca. 2 wochen bei dem Computererater OIZ und habe mir dort einen PC zusammenstellen lassen der speziel für Gaming konfiguriert wurde. Allerdings fühl ich mich mit dieser Konfiguration nicht so auf der sicheren Seite..
Der PC sieht so aus:

'Spiele- nach Kundenwunsch'

Rasurbo Midi-Tower
Netzteil: MS-Tech 650W MS-N650 VAL 12cm-Lüfter
DVD-Laufwerk: Samsung SATA black SH-D163C
Kartenleser: All in one
DVD-Brenner: DVM LG SATA black
GH24NS90 24x24x/DL16x16x/RAMDVD-RW-LW
2xGehäuselüfter: Lüfter 120mm*120mm XILENCE Redweings DC
Prozessor: Intel Core i5 2380P PC 1155 6MB Cache 3,1 GHz mit 4 Kernen
Grafikkarte: Club3D HD7850 2048MB PCI-E
DVI/HDMI/2xMiniDP DDR5
Mainboard: Gigabyte GA-P67A-D3-B3
(P67,S1155,ATX,DDR3,Intel,EuP)
Arbeitsspeicher: DDR3 8GB PC 1333 CL9
Festplatte: Western Digital 1TB SATA3
Betriebssytem: Win7 Home Premium 64-bit

Kostenpunkt: 728,08 €

So siehts erstmal aus!

Ich habe mir diesen PC zusammenstellen lassen damit ich auf Ultra Battlefield 3/MW 3 etc zocken kann, dass ich filme schauen kann etc!
Deswegen will ich wissen: kann ich auf diesem computer skyrim, battlefield, crysis etc auf ultra zocken oder wird das nichts? ich möchte aber auch auf diesem PC auf lange sicht hin alle spiele spielen können, nicht das ich nächstes jahr alles umrüsten muss weil die anforderungen der spiele so sehr steigen..

Ich hoffe auf hilfreiche antworten! :)

MfG!

Hat er dir aber nen gutes Netzteil verbaut, für ne Klingel würde ich es vllt noch benutzen.
Der Tower wird bestimmt auch eher billig sein.
Wolltest du 2 Laufwerke? Ein DVD Brenner reicht doch völlig aus.
Graka im Referenz-Design, CPU ohne OC Möglichkeit, dafür ein Board, was für OC geeignet ist.

Ich würde da ja eher sagen: Oizchreck.

HWV baut dir nen Rechner für 20EUR zusammen, Windows 7 kannste selbst installieren.

Hi,
verräst du uns deine Auflösung, mit der du spielst?
Je nach dem kommt das mit der Grafikkarte nämlich nicht hin...
Generell würde ich den Rechner übrigens selbst zusammenbauen, wird für dich bestimmt billiger.

Wirklich billiger wird das nicht mit dem selbstbauen, dafür aber qualitativ höherwertiger. Habs grad mal ähnlich bei HWV zusammengestellt, komme ohne Win7 auf 710EUR.

alles klar.. Kannst du mir den PC dann mal schicken? :)
bedenke das ich battlefield 3 undso weiter auf Highendquali zocken will. :p

Übertakten wirst du ja nicht wollen.

CPU: i5 3450
MB: AsRock H77 Pro4/MVP
RAM: 2x4GB 1333MHz CL9 von G.Skill
HDD: Seagate Barracuda SATA6Gb 1TB
Graka: Sapphire HD7850 OC
Netzteil: BeQuiet PurePower L8 530CM
Laufwerk: LG GH24NS
Gehäuse: Xigmatek Asgard III Window + 1x Enermax T.B. Silence
Wären ca 710EUR ohne Windows 7.

Für BF3 wäre aber eine HD7870 (OC) oder eine GTX670 besser.

Ich hab mal was zusammengestellt :Cendaism | Geizhals.at Österreich
Diese Konfig ist zwas knapp 100€ teurer aber du hast einen besseren Prozessor und eine deutlich bessere Grafikkarte die du bei 1920x1080 auch brauchen wirst...
Würde so um die 830€ kosten.
Wenn du aus dem Prozessor noch mehr rausholen willst dann kannst du das Mainboard nehmen: ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Österreich mit dem klannst du die Cpu auf 3,7 Ghz übertakten...
Gehäuse ist immer Geschmackssache hab halt jetzt eher was schlichteres reingenommen das muss du dann aussuchen!
Ich weiß nicht wie viel wert du auf Lautstärke legst aber du könntest eventuell ncoh 2-3 von diesen: Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) | Geizhals.at Österreich Lüftern einbauen und vl den Prozessorkühler tauschen: EKL Alpenföhn Sella (Sockel 775/1155/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000053) | Geizhals.at Österreich

Okay okay.
schonmal cool das so viele antworten kommen. :)

mein budget reicht bis zu 900 euro maximal!

und nein ich steh nicht auf lautstärke wenn es um nervige lüfter'sounds' geht. :D

ich will aber nicht übertakten. viele sagen das brauch man in einem gaming PC für normal nutzer nicht so.

Zurück