BeQuite Pure Base 500 FX Gehäuse anschließen

Batterien lassen sich heute aktuell normalerweise gar nicht mehr wechseln und die Geräte sind auch wieder schnell aufgeladen. Selbst wenn der Ladezustand im Betrieb niedrig sein sollte, dann kann das Kabel auch damit angeschlossen werden und dann ist die Maus auch Kabelgebunden.

Habe auch eine kabellose Maus und hier lade ich sie Abends vor dem Schlafen gehen auf. Normalerweise hält die Batterie aber gut 2 - 3 Tage und sollte ich doch mal vergessen die Maus aufzuladen, dann stecke ich halt den Kabel mit dran. Meine Tastatur ist aber kabelgebunden, da ist es mir nicht so wichtig. Bei der Maus habe ich mich mittlerweile so daran gewöhnt, sodass ich keine kabelgebundene Maus mehr haben möchte.
IMG_20230706_125652.jpg
oder Input lags haben is auch nicht der bringer…
Habe kein Input lag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich nicht beurteilen, weil ich nur was beurteilen kann, was ich bisher auch hatte.
Meine Maus und Tastatur waren auch nicht günstig.

Wer mehr zu meiner Tastatur oder Maus erfahren möchte, der kann sich meine beiden Themen dazu näher ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bzgl Tastatur/Maus würde ich mMn nochmal überlegen. Das ist ja wie mit Monitoren.
Die begleiten einen über Jahre, wenn sie eine ordentliche Qualität haben. Und dann habe ich lieber was ordentliches, was ich vielleicht alle 5-10 Jahre austausche und nicht irgendwelchen "Schrott", den ich alle 2-3 Jahre tauschen muß.

Meine Tastatur:
Ist allerdings mit Kabel, hat aber den Vorteil einen Micro-USB-Anschluß zu haben, das Kabel kann man also beliebig austauschen, wenn defekt oder zu kurz. Und bei Tastatur finde ich Kabel nicht schlimm, bei der Maus will ich auch schnurlos nicht mehr missen.
Ansonsten finde ich vorteilhaft:
- Kompakt aber mit allen Standard-Tasten.
- RGB, jede Taste einzeln konfigurierbar - OHNE Software/Treiber am PC. Es gibt 4 individuell speicherbare Profile und Unmengen RGB vorgegebene. Ohne Software: Kein Ressourcenverbrauch am PC, dafür etwas komplexere Konfiguration nur über Tastatur.

Meine Maus:
Gut, ich denke zu der muss man nichts sagen, die ist ja Standard 0815. :) Ich bin SEHR zufrieden.
 
Die Sharkoon PureWriter Tastatur hatte ich selbst einige Jahre und die ist wirklich sehr gut. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch ein Headset per Funk und auch hier keinerlei Probleme und ebenso mein XBox Controller.

Manche Aussagen beziehen sich auf Vorurteile, was früher mit solch einer Hardware bestand. Manche Gerüchte schwirren daher immer noch unbegründet herum. Klar, mit einem günstigen Produkt kann es auch anders ausfallen, aber das möchte ich nicht aussagen, weil ich mich nicht gerne auf andere Aussagen beziehe, die ggf. auch nur von irgendwelchen Gerüche herstammen.

Mit dem Onlinekauf gibt es einen 14-tägige Widerrufsrecht und besonders Amazon ist da sehr kulant. In solch einem Fall würde ich einfach kaufen und selbst austesten. Natürlich kann ich mit solch einem Kaufpreis nicht verlangen, dass Qualität, Funktionalität oder Haltbarkeit gleich steht, wie was, was mehr kosten würde.
 
Noch nie von dieser Marke gehört aber für das Geld mal ausprobieren. Hoffentlich taugt das was und kein China Schrott.
Da widersprichst du dir ja fast schon selbst :haha:

Maus und Tastatur lieber einmal vernünftig kaufen, anstatt nach einem Jahr schon wieder neu :ka:
Ich hab seit etlichen Monaten die hier, und kann nicht meckern (im Gegensatz zu vorher ^^):


Meine aktuelle Maus leuchtet nicht und ist auch nicht mehr zu kaufen, von daher dazu keine Empfehlung.
Aber da muss man sich auch nicht dumm und dösig zahlen:

Obwohl es bei einer Maus mMn. eigentlich am besten ist, diese vor dem Kauf einmal in der Hand zu haben.
Ich setze seit Jahren (sogar über ein Jahrzehnt schon :what:) auf die "typische" Logitech Bauform der MX518/G5/+weitere Nachfolger und komme mit anderen Ungetümen einfach nicht zurecht :D
 
Mit Sharkoon macht man jedenfalls nichts falsch und die gibt es zum guten Preis und sind auch sehr gut.
Hatte davon auch schon oft Tastaturen und Maus.
 
Zurück