BeQuit Silent Base 800 Flecken aufm Fensterglas

Typhoon007

Software-Overclocker(in)
Siehe Bild. Vermutlich entstehen diese Flecken durch wärme zwischen die beiden Scheiben. Was meint ihr? Soll ich ein Fenster abnehmen und dazwischen mal sauber wischen? Oder bekommt man solche Flecken nicht einfach so wieder weg? Keine Ahnung ob BeQuiet das bewusst ist und auch wenn die Flecken bei einer bestimmten Blickwinkel sichtbar sind sieht das nicht schön aus und stört mich.http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161019/a9740b7accc7b5d6013e98b85fe83d33.jpg

Das ist kein Regenbogeneffekt. Sonnst würde ich hier nicht Fragen.

Dieser Fleck ist nur an ein und derselben Stelle. Regenbogeneffekt würde man überall auf der Scheibe sehen. Und als das Gehäuse noch nagelneu war waren diese Flecken ganz sicher noch nicht da.

Scheibe abnehmen, sauber machen und nachsehen ob die Flecken noch da sind. Das ist einfacher als jetzt auf Distanz zu raten was für Flecken das sind und ob sie abgehen.

Eigentlich hatte ich hier gehofft Leute die das gleiche Gehäuse haben zu finden um zu fragen ob sie auch solche Flecken haben.

Wollte die Scheibe nicht unnötig abschrauben falls die Flecken nicht weggehen. Ich weiss auch nicht ob die Scheibe ohne Probleme abzuschrauben ist. Glaube aber zumindest irgendwo gelesen oder gehört zu haben das das ohne probleme geht falls man einen großen CPU Kühler montieren möchte und paar milimeter mehr platz braucht.

Erst einpaar Monate alt und gekauft bei Mindfactory.de

Glaube auch nicht dass das normal ist und darum wollte ich hier mal eure Meinungen dazu hören. Einschicken würde ich das aber trotzdem nicht weil es für mich viel zu viel aufwand wäre.

Nie wieder BeQuiet würden jetzt manche sagen. :-)

Warum nicht einschicken frag mal bei BQ zumindest bei NTs kommen die im ersten halben jahr mit nem neuen NT um das alte abzuholen. Produktionsfehler können passieren ich finde wenn der Hersteller es dann über den Service hinbiegt solte man ihm diese Chance geben.

@berliner2011
Kommentar des Tages. Du bist mein Held. ?

@simondasding
Nein lieber nicht. Einschicken kommt leider nicht in frage. Wie gesagt zu viel Aufwand. Hab weder die Zeit noch lust den Rechner auseinander zu bauen.

Wieso denn Rechner auseinander bauen ?

Frag beim Support an, die schicken dir mit großer Wahrscheinlichkeit einfach en neues Seitenteil zu und gut ist ...

Machts doch nicht komplizierter, als es ist ...

Werde ich machen.

Hab mein Problem schon auf der Facebookseite von BeQuiet geschildert und habe per Nachricht die Antwort bekommen das ich den Support kontaktieren soll und meine Adresse hinterlassen soll. Dann bekomme ich angeblich schon ein neues Seitenfenster nach hause geschickt.

Glaube aber nicht das sie das einem sooo einfach machen. Werde bestimmt noch die Rechnung per email senden müssen.

Selbst wenn du noch deine Rechnung per eMail schicken musst ist es trotzdem seehr kulant von Denen dir einfach ein neues Seitenteil zuzuschicken ohne sich das Alte überhaupt angeschaut zu haben! :daumen:

Wenn du das Fesnter abwischst, hast du ganz andere Probleme als einen Fleck (den ich auf dem Bild nicht sehe). Acryl bekommt sofort Microkratzer

Hab heute schon meine neue Seitenfenster bekommen. Die Rechnung wollten sie nicht mal sehen. Ist schon zwei Tage nach dem ich mich beim Support per email und das Foto mit die Flecken gemeldet hab bei mir angekommen. Was will man mehr. ?

Zurück