BeQuit 580W E7 Cm Summt leise Normal?

Nyuki

Software-Overclocker(in)
Hallo!
Mir ist heute aufgefallen das wenn ich hinten an das Netzteil mein Ohr halte ,daß es summt.Also es hört sich an wenn da viel Strom fließen würde :)
Es wird auch nicht lauter.
Ab 15 cm hört man das summen aber nicht mehr.
Ich habe das Netzteil ausgebaut und den Lüfter durch das Gitter kurz angehalten es kommt definitiv vom inneren.Störend ist es alles nicht wollte nur fragen ob das Normal ist?

Ja, es sollte normal sein.
Bei allen Elektrogeräten fließt im Standy-By noch etwas Strom und dadurch wird das summen verursacht.

Ja im Standby ist es auch zu höhren aber so leise,fast nicht wahrnehmbar.Wenn der Pc an ist natürlich ist das Summen dann lauter aber wie gesagt ab 15 cm unhörbar.Ich könnte es sofort austauschen.Brauche da nur anrufen bei BeQuit aber wenn das Normal ist hat sich das erledigt?!?

Kannst ja mal anrufen und fragen ob das normal ist. Hier gibts auch im Forum einen Ansprechpartner.

Hallo

Leichte Elektronikgeräusche sind bei Netzteilen normal.
Dein Gerät ist daher völlig in Ordnung und du braucht dir keine Sorgen zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
das kommt von den Hamster beim laufen singt er dabei .Summ Summ :D

ich habs zwar den 600 watt straight power bei mier summt nichts .

bis auf den kabelmanagment ist das die gleiche Komponenten drin so wie das sehe

hehe :)
Ja ein Freund ist Energie-elektroniker.Er meint das wär normal, 2 Stunden Referat von Netzteilen...learn, saug... :) .Ab 10-15 Cm ist das Geräusch in meinen Ohren fast unhörbar.Darf nur nicht die 2 meter schiene erreichen.
Meine Freundin hört nichts wenn am Netzteil horcht oO.
Ohren mal säubern hilft :)
Doch meine Maus Mx518 summt Fiept ect. und das nur am Phenom.An meinem alten Athlon T-Bred da ist ein LC Netzteil drin ,Usb1.1 ect. summt die Mx518 nicht.Am Laptop E6600 ganz eben am summen.Denke "dachte" vvl hat das auch was mit dem Netzteil zu tun ...keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück