BeQuiet to Molex Adapter gesucht ?!

xSunshin3x

Software-Overclocker(in)
Heyho,
ich hab ein BeQuiet Straight Power E9 mit CM.
Zurzeit ist nur 1 weiteres Kabel dran, nämlich das für die S-ATA Anschlüsse

Nun brauche ich aber noch einen Molex-Anschluss, möchte dazu aber nicht einen neuen Strang ranhängen, da der viel zu groß ist...
Ich suche also einen Adaper, den ich an das BeQuiet anschließen kann, und der dann auf Molex umwandelt. Den Molex brauch ich für meine Lüftersteuerung...

Kennt da jemand was?

Danke

Du könntest dir einen Strang selbst bauen, dazu bräuchtest du Kabel, den Stecker, und müsstest die Kabel aus dem eigentlich Stecker für das NT lösen, um den Stecker nutzen zu können.

Ansonsten gibt es noch SATA zu Molex Adapter: DeLOCK Stromkabel - 12 cm
Für Molex gibt es Verlängerungen.

Das hier meinte ich:
Foto0164.jpg

Der 5-Pin gehört ins Netzteil und das andere ist der Molex...
Sowas als einen kurzen Adapter für ... 1.99 oder was das kosten soll .. :ugly:

edit// hmm ich hätte sogar noch einen S-ATA Anschluss frei.... wär' tatsächlich ne Möglichkeit.... dein Link von oben..

Zuletzt bearbeitet:
Jaja. der eine Teil gehört ins NT, allerdings ist das kein wirklicher Standardstecker, und somit schwer zu bekommen. Einen einzelnen Adapter wirst du wohl nur von BQ beziehen können, wird aber teuer werden. DIe günstigste Varíante ist der SATA auf Molex Adapter.

Ansonsten hilft halt nur selbstbauen. Kontakte, Extraktor usw, kommt halt was zusammen und wird wesentlich teuerer als der Adapter von oben.

Ja der Link den du gepostet hast.. das wär' denk ich mal die beste Lösung... aber das Teil gibts in keinem von mir gewünschten Shop.. außer Caseking.. aber da ist es wieder maßlos überteuert.. :/

Warum einfach, wenns auch kompliziert geht...

Aber schon schlecht, wenn man noch nie was von Kabelbindern gehört hat oder weiß, wie man die nutzt...

Warum einfach, wenns auch kompliziert geht...

Aber schon schlecht, wenn man noch nie was von Kabelbindern gehört hat oder weiß, wie man die nutzt...
Muss man nicht verstehen, oder?
Sunshine will doch auf das 2. KAbel komplett verzichten, was nützen dann die Kabelbinder?

Dann bestell doch bei Ebay: http://www.ebay.de/itm/DeLock-Power..._Festplattenkabel_Adapter&hash=item2c5eb6cac6
Bei dem Verkäufer habe ich auch schon öfter was bestellt, und nur gute Erfahrungen gemacht, auch ein Umtausch lief problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nicht bei BeQuiet ein Kabel das nur einen einzigen Anschluss hat?
Ich hatte sowas mal bei einem Bekannten gesehen der ein Dark Power hat. Der hat zwei Kabel im Karton liegen. Eins hat am Ende einen Molex Stecker und das andere einen Sata Stecker. Eben genau für diesen Fall gedacht.

Thresh die liegen höchstwahrscheinlich nur der Dark Power-Serie bei, die ja auch einiges mehr kostet...
Beim Straight Power liegen nur 3 Kabel mit versch. Anschlüssen dabei.. ;)

Das kann natürlich sein.
Ich kenne halt niemanden der nur Mittelklasse kauft wenn es auch High End gibt. :D :ugly:

Wenn man auf den Geldbeutel schauen muss, dann muss man an manchen Stellen leider in die Mittelklasse abrutschen :ugly:

Zurück