BeQuiet! Dark Power Pro P7 750W effizient genug für...

D.I.Y

PCGH-Community-Veteran(in)
BeQuiet! Dark Power Pro P7 750W effizient genug für...

...

Q9650
P5N-T - Deluxe
4GB DDR2 Ram
GTX 260 "uralt" :D (65 nm 192 Core)

Möchte wissen, ob es effizient wäre, im Vergleich mit einem 650 oder 550 W DPP.

Ich weiß das die 750W viel sind, aber da hab ich dann meine Option für SLI weil ich erst ab diesem NT 4 PCIe Stecker habe.

Und ich habe ein gutes Angebot gefunden (135 €^^)

AW: BeQuiet! Dark Power Pro P7 750W effizient genug für...

ich weiß jetzt gerad nicht was du genau meinst ...

Das ist ein gutes NT und wird mit der Hardware nicht ausgelastet. Das hätte den "vorteil" das das Netzteil etwa in der mitleren Auslastung ist wo es am effizientesten arbeitet, fals du das meinst!?

Nein, das 550W wäre effizienter...

Das 750W nicht, da gerade im low Power Bereich es noch starke Probleme gibt mit der Effizienz der Netzteile, so dass es sinnvoller ist, möglichst kleine NTs zu verbauen.

Ja ihr habt eigentlich schon kapiert was ich meine, nur ihr widersprecht euch...:D

Jaein, wir wiedersprechen uns nicht direkt :ugly:

Ich meine das das Netzteil im mittleren auslastungsbereich ist, wenn der Rechner ausgelastet ist (zocken z.B.), aber im idle(also desktop, surfen etc) ist die Effizienz wieder schlechter ....

Jaein ist eigentlich die richtige Formulierung :D

Ja aber das bewegt sich wohl maximal im 5W Bereich im Unterschied der Effizienz zu dem 550W z.B, oder?

Es werden schon ein paar Watt mehr sein...

Aber wenn du mit dem Gedanken von SLI spielst solltest du sowieso zu mindestens 650W greifen ;)

Das 650 gefällt mir wegen nur 2 PCIe Steckern nicht, sonst hätte ich schon lange zugegriffen...

Ja, ich meine ja von der Leistung sollte es dann mind. 650W sein. Das dann das 750W mehr Sinn macht wegen den PCX Steckern ist selbstverständlich :)

du könntest auch ein enermax Modu 82+ 625w nehmen das ist auf jedenfall effizenter ist als das BeQuiet..und es hat alle benötigten Stecker für SLI..von den sonstigen Leistungsdaten sind beide NT#s bis auf den legendären(übertreibe mal einwenig..) Service von BQ nicht sonderlich unterschiedlich..

Zurück