BeQuiet 500W Straight Power 10 an Sockel 775? Kaltgerätekabel egal?

Mr_Peanut

Kabelverknoter(in)
BeQuiet 500W Straight Power 10 an Sockel 775? Kaltgerätekabel egal?

Hi,

will obiges NT an mein altes Sockel 775 Board anschliessen. Geht das ohne Probleme? Denn mein Board hat nur einen 4 PIN CPU Anschluss, das NT aber 2. Diese liegen so eng beieinander, dass ich mich frage, ob ich einen davon überhaupt anschliessen kann.

Außerdem wurde mir ärgerlicherweise ein Kaltgerätekabel mit US-Stromanschluss geschickt. Im Handbuch steht, ich solle nur die mitgelieferten Kabel verwenden. Ich hätte jetzt einfach einanderes Kabel genommen oder gibts da wirklich Unterschiede???

Die Amis haben ja ne andere Spannung. Nicht dass das NT jetzt auf den Ami-Markt eingestellt ist und ich mir meine Hardware zerschiesse. Auf dem NT steht 100-240V, passt also?

Danke

AW: BeQuiet 500W Straight Power 10 an Sockel 775? Kaltgerätekabel egal?

Also der 8Pin CPU Anschluss ist trennbar in 2x4. Der Netzstecker sollte eigentlich EU Norm haben, woher hast du das Netzteil? Haste mal ein Foto von dem Kabel bzw. Anschluss?

Hab mich geirrt. Ist ein UK-Stecker London Leben: Englische Stromstecker
Das NT ist von einem dt. Händler.

Ja, die 4PIN sind trennbar, aber so verdammt eng zusammen, dass der andere unweigerlich auf dem Board "kratzt" bzw. direkt an nem Kondensator hängt. Wenn das unproblematisch ist, ok.

Ich hab auch ein anderes Kaltgerätekabel dran, läuft problemlos. Solange die Polung an der Buchse stimmt sollte das keinen Unterschied machen.
Allerdings kann ich mich nicht erinnern das der 2. CPU 4Pin da so nah dran war :o

Zuletzt bearbeitet:

Den zweiten 4Pinstecker kannst du wegbiegen und mit einem Kabelbinder an der Leitung des Ersten anbinden. Dann kratzt der nirgendwo mehr.

Kaltgerätestecker sind genormt. Du kannst also nahezu jede Kaltgeräteanschlußleitung verwenden. Achte aber darauf, dass der Aderquerschnitt nicht kleiner als 1,0mm² ist. Das ist auf die Leitung aufgedruckt.

Zurück