Bequiet 500 oder 450 watt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andrejomat

Kabelverknoter(in)
Wenn das Geld klemmt und du dir kein E9 leisten kannst würde ich das L8 nehmen.
Das S7 ist technisch nicht so gut und lauter.

Ich würde auch zum nem E9 bzw. L8 raten.

@Tresh
Das S7 ist bei dem 7870XT Myst Düsenjet doch flüsterleise... :D

Das 450W Modell würde da schon reichen. Bei der Karte würde ich ja eher eine Customkarte nehmen und beim Gehäuse vielleicht doch ein paar Taler ausgeben da es doch die mit am längsten genutzte Komponente ist. Beim RAM wären aber auch eher wenigstens DDR3 1600 MHz angebracht sowie ein Dual Kit und kein Einzelmodul. Für die Übertaktung wäre aber auch ein Kühler nötig

eine Customkarte? ist die Powercolor hd 7870 pcs+ nicht so gut? In den Test schneidet sie gut ab bsp: http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2012/04/Benchmark-BF3-HD-7870-PCS_.png
die hat nen ram takt von 1500mhz was nicht viele haben, ok der gpu takt ist nicht sehr hoch geclockt aber das kann man ja anpassen und dann soll die doch gute leistung bringen.
Und ist die echt so laut? dachte eig im gegenteil, meine 2te wahl wäre die von gigabyte welche aber leider 20€ mehr kostet...naja wars mir nicht wert.
Leider ist kann mein gewähltes mainboard nur 1333mhz unterstützen deshalb auch die und wegen dem Preis natürlich... nehme dann auch gleich 2x8gb... wegen dem dual channel
Achja und für das E9 war ich zu geizig für und L8 gibts nur in 530w/630w und es hat auch nur 80+bronze... also das bequiet 7 450watt besser als 500 watt?

Threshold und Legacyy erklären Dir dann weiterführend bestimmt auch, wie das S7, speziell in der 450W Ausführung, unsagbar laut im Verhältnis zum L8 wird :schief:

Netzteil|max. A @ 12V|Hold-up time bei 100% Last (ms)|Wirkungsgrad|db(A) bei 20%|db(A) bei 50%|db(A) bei 100%|Kabellänge 24Pin/4(8)Pin in cm|Sicherheit
S7 450W|432W|24,4|Silver(87/90/88)|13,9|13,9|17,7|55/60|OCP/OVP/UVP/SCP/OTP/OPP
S7 500W|480W|20,4|Silver(88/90/88)|13,9|13,9|24,7|55/60|OCP/OVP/UVP/SCP/OTP/OPP
L8 430W|396W|14|Bronze(85/88/85)|16,2|16,8|20,1|45/45|OCP/OVP/UVP/SCP/OTP/OPP
L8 530W|480W|14|Bronze(85/88/85)|16,5|17,2|23,8|45/45|OCP/OVP/UVP/SCP/OTP/OPP
Achso:
und wie es natürlich technisch unausgereifter ist, da es mit den gleichen Schutzmechanismen daher kommt (die in einzellnen Fällen mehr ab können),
einen höheren Wirkungsgrad besitzt und sogar mehr Sicherheitszertifikate erhalten hat :ka:

Zuletzt bearbeitet:
beim ram hab ich doch jetzt einen anderen von Team Group gewählt 2x4GB.....der günstige 8GB stick ist leider teurer geworden im verlauf von paar std.

Lt. der Homepage geht auch schnellerer RAM per OC in Abhängigkeit der CPU. So wie ich es sehe gibt es von der PCS+ ja mehrere Versionen, nur wer kennt alle ( übertakten kann man auch selbst )? Naja ob es sich wirklich lohnt " Geiz ist geil " bei PC Teilen die man wirklich lange nutzt? Das 450W wäre natürlich nicht besser, nur ein PC mit einer Karte braucht keine 500W oder mehr. Das System würde so im Worst Case gerade mal um die 320W verbraten die man im Normalbetrieb quasi nie erreicht.
Teamgroup würde ich nicht gerade nehmen da die Qualität dort sehr schwankend ist

eher 10 €uro Aufpreis für den Speicher mit reellen 933Mhz anstelle von "nur" 667Mhz, ob die minimalistische Mehrperformance bei einem AM3(+) System den Aufpreis wert ist....

bei FM1 & FM2 sieht die Sachlage wieder ganz anders aus, die profitieren bedingt durch die Architektur wesentlich mehr davon

andrejomat
Ist Dir Geräuscharmut sehr wichtig?

^^Vom TE verlinkten RAM(gestern: 52,xx€) und meinem verlinktem liegen/lagen 5€ Aufpreis :huh:
Und ob man nun die Bandbreite wirklich ausnutzt sei dahingestellt, die Timings lassen sich alle mal im betrieb bei 1600 oder gar 1333, bei einem 1866er CL9 Kit tiefer absenken, womit Schaltzeiten/Zugriffszeiten sinken und
wiederum die Bandbreite steigt.

Achso:
und wie es natürlich technisch unausgereifter ist, da es mit den gleichen Schutzmechanismen daher kommt (die in einzellnen Fällen mehr ab können),
einen höheren Wirkungsgrad besitzt und sogar mehr Sicherheitszertifikate erhalten hat :ka:

Weil dbA kein Sone ist und der Lüfer im S7 nicht die Qualität besitzt wie der im L8. :schief:

Beide Netzteile(Lüfter) sind geräuscharm und recht ähnlich bei der Verlustleistung.

Technisch gesehen tun sich die beiden NT´s nicht viel, gruppenregulierte Netzteile halt, die bei +12V Cross load Szenarien eher mittelprächtig bis ausreichend abschneiden, aber solange man den +12V Konsum nicht so übertreibt und ein paar +3,3/5V Verbraucher dran hat (also keine starke +12V Monokultur ausüben lässt), ist man(n)/Frau mit beiden be quiets! gut bedient...

nice sunday!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück