beQuiet 480W ausreichend für GTX 770 plus 260

oldsql.Triso

Volt-Modder(in)
beQuiet 480W ausreichend für GTX 770 plus 260

Hi Leute,

ich habe mal geschaut und laut Benchmarks verbraucht eine GTX 770 (iChill Herculez) mit einem 3960X @ 4,2GHz ca. 400Watt. Ich bräuchte den S-Video-Ausgang der alten GTX 260 um die Röhre weiter über SCART zu füttern. Nun habe ich mal geschaut und ein Core2Duo @ 3,3GHz braucht unter Last mit einer GTX 260 ca. 279Watt.

So, die GTX 260 würde doch eh nur im Idle laufen oder und ca. 40Watt verbraten? Eigentlich könnte das doch fast ausreichen oder? Könnte das durch Undervolting und Taktsenkung noch gedrückt werden? Wollte auch eigentlich PhysX mal testen (Ich weiß dass das kein optimales Setup ist.).

Irgendwelche Ideen?

AW: beQuiet 480W ausreichend für GTX 770 plus 260

Erläuter bitte mal genauer; Willst Du beide GTXs zusammen betreiben?

dachte ich mir schon das die 770 fürs gaming is und die 260 als video / physx brett

selbst wenn es gehn sollte, dann arbeitet das NT nahezu immer auf volllast

willst du das wirklich?

Dafür sind die Teile doch ausgelegt oder? Und zu mal ich auch erwähnt habe, man könnte ja runtertakten und undervolten. Und Sky, jo, will beide betreiben.

Ok, alles klar. Habe mit einer solchen Kombi keine Erfahrungen; Jedoch mit undervolten und downclocken sollte sich das eine aoder andere Watt einsparen lassen.

es wird sehr eng werden. du kannst es ausprobieren, wenn es nicht reicht, geht das system aus.

Ich würds einfach mal ausprobieren.
Im schlimmsten Fall löst ne Schutzschaltung aus und der PC geht aus^^

Zurück