bequiet 400w + hd 4870 = geht nich?

sniggerz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo!

ich baue gerade meinen neuen pc zusammen.
jetzt wundere ich mich, dass an der grafikkarte 2 stromanschlüsse sind, mein netzteil jedoch nur 1 kabel bietet. kann ich eins nachbestellen (ist nicht modular) oder muss ich das netzteil umtauschen lassen gegen eins mit 2 stromanschlüssen für meine grafikkarte ???

lg

Naja war bei deiner graka kein adapter dabei von 2*4pin auf einen pciE
wenn nicht entweder einen adapter kaufen oder anderes nt kaufen

vielen dank für deine antwort! jetz guck ich erstmal nach nem adapter bevor ich das nt wieder abschicken muss, denn ich hab den karton ja schon geöffnet. =)

Jo kauf Dir nen Adapter und am besten danach gleich noch ein neues Netzteil.
Schon mal Gedanken gemacht, waum das Netzteil nur einen Anschluss hat?

Ein System mit Stromspar CPU (PCGH) hat einen Verbruach von über 280Watt mit der GraKa.
Da wird sich dein Netzteil schnell verabschieden weil es an der Leistungsgrenze arbeiten muss.

So long

hunter

@hunter: Jetzt mal bitte Ball flach halten und nicht hier gleich polemisieren, wenn´s nicht gerade ein 10 Jahre altes BQ ist, reicht das gut für die Kombination aus HD4870 und E5200

sonst lese dich bitte mal hier ein, bevor du solche Aussagen triffst:
http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-gehaeuse/1828-watt-sammel-thread.html

@sniggerz:Ist das ein BeQuiet Straight Power E6 mit 400W ?

Dann Adapter ran und gut ist, deine CPU ist nicht sonderlich stromhungrig, wenn du auf 250W in der Spitze kommst, ist schon viel!

@XFX_GTX280_XT
ach nen Ball flach halten für einen guten Hinweis? Nicht wirklich.
Und wenn Du schon verlinkst, dann lese auch hier mal etwas
PCGH - Test/Benchmark: Leistungsaufnahme von Grafikkarten im Vergleich - Grafikkarten, Leistungsaufnahme, TDP, GTX 280/260, 4870 X2
weiter.
Ich weiss schon von was ich spreche, aus eigener Erfahrung.
Du bis wahrscheinlich auch einer der der vollen Überzeugung ist, alle anderen wollen nur bescheissen?.
Ich habe täglich mit Herstellern zu tun und ich glaube nicht, mich so ansprechen lassen zu müssen.

Nichts desto trotz.
Foren snd dazu da um Hilfestellungen zu geben, persönliche Beleidigungen sind da echt nicht angebracht.

So long

hunter

@hunter_01de: hast du ihm irgendeinen konkreten Tipp gegeben ausser "kauf dir nen Adapter und ein neues NT gleich dazu"...

Und was für eines denn ?? ;)

Wenn schon, dann konstruktiv, oder?

Und lies mal deine Verlinkungen richtig, wenn du "täglich mit Herstellern zu tun hast..."

Da steht 216,1W unter 3D-Mark 06 wohlgemerkt, der hat aber nix mit täglicher Arbeit am PC und mit Zocken zu tun und der Furmark gleich schon zwei mal nicht, oder bencht du etwa täglich...?;)

btw: der von dir verlinkte BE2350 hat ne TDP von 45W, der E5200 65W, also passt sein 400W, große Reserven hat er damit nicht, aber für 4GB Arbeitsspeicher, 2xHDD und 1 optisches Laufwerk reicht es mehr als dicke.

Und wenn du dich schon auf den PCGH-PC beziehst: Mit dem verbauten Seasonic 420W machen die PCGH-Jungs ein CF mit 2x4870, wenn´´s denn sein muss.

PS:Wo war ich denn beleidigend?

btt...

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Also als erstes vielen Dank euch allen!

Ich hab einen passenden Adapter im Laden umsonst bekommen. =)
Und als ich alles angeschlossen habe, hab ich auch den Adapter im GraKaKarton entdeckt. :D

Und ich würd mal gern wissen, wieso ca.280W an der Leistungsgrenze sind, wenn mein nagelneues Netzteil 400W verspricht? (ja, es ist das E6)
PS: 3D Mark und Future Mark gehören nicht in meinen PC-Alltag, da ich lieber selber zocke (Oblivion/Gothic3) und das auch nich den ganzen Tag.

Zurück